Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ein Muss für Maus-Fans: Limitierte Sammleredition ab 12. August im Handel

Mittwoch, 03.08.2016 13:42 Uhr
Dank ihrer schicken Aufmachung ist die limitierte Sammleredition "Die Sendung mit der Maus", die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal.
Dank ihrer schicken Aufmachung ist die limitierte Sammleredition "Die Sendung mit der Maus", die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal.
© RC Release Company

Mehr als acht Stunden geballte Maus-Power: Mit einer limitierten Sammleredition feiert die RC Release Company den Erfolg ihrer DVD-Veröffentlichungsreihe mit Inhalten aus der "Sendung mit der Maus". Am 12.08.2016 erscheint die Metallbox in Maus-Form, die die ersten sieben Themenspecials enthält. Die streng limitierte Edition mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren bietet damit noch einmal gebündelt Ausschnitte rund um Themen wie Träume, Jahreszeiten, Sport und Tiere.

Seit November 2013 veröffentlicht das Tochterunternehmen der WDR mediagroup in regelmäßigen Abständen DVDs mit ausgewählten Clips aus der "Sendung mit der Maus". Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die "Sendung mit der Maus" vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Inhalt der DVD Box

Sie ist unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever. Wenn die Maus die Welt erklärt, zieht sie ganze Familien in ihren Bann. Zusammen mit ihren Freunden, dem kleinen Elefanten und der Ente, präsentiert sie mit der DVD-Reihe die schönsten Lach- und Sachgeschichten aus Deutschlands beliebter Kindersendung "Die Sendung mit der Maus". Mit dabei sind auch Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut, Käpt’n Blaubär, der kleine Maulwurf, Cowboy Klaus und viele mehr.

Dank ihrer schicken Aufmachung ist die Sammleredition, die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal. Deshalb ruft die RC Release Company im Booklet dazu auf, ein Foto der Box an ihrem heimischen Stellplatz einzuschicken. On top gibt es im Booklet eine Malvorlage, mit der die kleinen Maus-Fans selbst aktiv werden können.


Das könnte Sie auch interessieren

Lange mussten die Fans auf diesen Moment warten, doch heute (13.03.12026) ist es endlich so weit: Das musikalische Schweigen von Unheilig ist gebrochen. Mit dem neuen Studioalbum "Liebe Glaube Monster" feiert die Formation um den Grafen ein Comeback, das nach fast zehn Jahren Pause die deutsche Musiklandschaft bewegt. Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln und gleichzeitig ein mutiger... weiterlesen

Während einer gemeinsamen Safari in einem privaten Wildreservat wie dem Tswalu Kalahari, wo erfahrene Ranger kindgerechtes Wissen über das Spurenlesen vermitteln, entstehen generationenübergreifende Erinnerungen, die den neuen Standard für hochwertige Familienreisen definieren.
© FYNE Travel / TswaluHR / Fotograf: Caitlin Smit

Travel & Learn: Die neue Ära des Luxus-Familienurlaubs 2026

Der klassische Familienurlaub durchläuft derzeit einen tiefgreifenden Wandel. Während in der Vergangenheit oft die reine Erholung der Eltern bei gleichzeitiger Animation der Kinder im Vordergrund stand, setzen anspruchsvolle Familien im Jahr 2026 verstärkt auf Konzepte, die Mehrwert bieten. Individuelle Erlebnisse treten an die Stelle von Pauschalangeboten, und die bloße... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm steht heute (13.03.2026) um 18 Uhr ganz im Zeichen der seriösen Information, die auf eine spielerische Herausforderung trifft. In der aktuellen Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Gäste, die es gewohnt sind, den Zuschauern täglich die Weltlage zu erklären. An der Seite der... weiterlesen

Das ZDF-Publikum darf sich heute (13.03.2026) um 20:15 Uhr auf die zweite Episode der neuen Freitagskrimi-Reihe "Mordufer" freuen, die nach einem fulminanten Start in der vergangenen Woche bereits hohe Erwartungen weckt. Satte 5,2 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere, was einem beachtlichen Marktanteil von über 23% entspricht und den Freitagsabend im Zweiten eindrucksvoll... weiterlesen

(DJD). Ein Sommerurlaub bietet ideale Voraussetzungen für aktive Erholung. Wer die Berge liebt, findet in der Region Hall-Wattens in Tirol vielfältige Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren abseits des Massentourismus. Ergänzt wird das Naturerlebnis durch kulturelles Stadtleben in den historischen Gassen der Haller Altstadt oder einen Besuch der Swarovski... weiterlesen

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm das Osterfest! Während die Kleinen gespannt auf die Eiersuche warten, stellt sich für viele die Frage: Was kommt dieses Jahr eigentlich ins Osternest? Neben Schokolade sind es vor allem gemeinsame Momente, die ein solches Fest besonders machen. Ob als kleine Aufmerksamkeit oder als Unterhaltung nach dem ausgiebigen Osterbrunch... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute um 18 Uhr eine besonders explosive Mischung, wenn das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" in eine neue Runde geht. Moderator Kai Pflaume jongliert diesmal mit geballter Reality-TV-Power, denn die prominenten Gäste Detlef "Deffi" Steves und Claus Scholz treten gegeneinander an. Unterstützt werden die beiden Hobby-Gärtner von den... weiterlesen