Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ein Muss für Maus-Fans: Limitierte Sammleredition ab 12. August im Handel

Mittwoch, 03.08.2016 13:42 Uhr
Dank ihrer schicken Aufmachung ist die limitierte Sammleredition "Die Sendung mit der Maus", die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal.
Dank ihrer schicken Aufmachung ist die limitierte Sammleredition "Die Sendung mit der Maus", die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal.
© RC Release Company

Mehr als acht Stunden geballte Maus-Power: Mit einer limitierten Sammleredition feiert die RC Release Company den Erfolg ihrer DVD-Veröffentlichungsreihe mit Inhalten aus der "Sendung mit der Maus". Am 12.08.2016 erscheint die Metallbox in Maus-Form, die die ersten sieben Themenspecials enthält. Die streng limitierte Edition mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren bietet damit noch einmal gebündelt Ausschnitte rund um Themen wie Träume, Jahreszeiten, Sport und Tiere.

Seit November 2013 veröffentlicht das Tochterunternehmen der WDR mediagroup in regelmäßigen Abständen DVDs mit ausgewählten Clips aus der "Sendung mit der Maus". Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die "Sendung mit der Maus" vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Inhalt der DVD Box

Sie ist unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever. Wenn die Maus die Welt erklärt, zieht sie ganze Familien in ihren Bann. Zusammen mit ihren Freunden, dem kleinen Elefanten und der Ente, präsentiert sie mit der DVD-Reihe die schönsten Lach- und Sachgeschichten aus Deutschlands beliebter Kindersendung "Die Sendung mit der Maus". Mit dabei sind auch Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut, Käpt’n Blaubär, der kleine Maulwurf, Cowboy Klaus und viele mehr.

Dank ihrer schicken Aufmachung ist die Sammleredition, die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal. Deshalb ruft die RC Release Company im Booklet dazu auf, ein Foto der Box an ihrem heimischen Stellplatz einzuschicken. On top gibt es im Booklet eine Malvorlage, mit der die kleinen Maus-Fans selbst aktiv werden können.


Das könnte Sie auch interessieren

In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen

RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft. Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen

(DJD). Er soll das Eigenheim dauerhaft schmücken, für einen gelungenen ersten Eindruck sorgen und die Bausubstanz wirksam schützen: Ein hochwertiger Außenputz ist bei der Fassadengestaltung für viele Bauherren und Modernisierer die erste Wahl. Gleichzeitig schützt der Außenputz das Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) oder wärmedämmendes... weiterlesen

Der Traum von Freiheit und endlosem Van-Life verwandelt sich in ein atemloses Schreckensszenario: Horror-Spezialist André Øvredal (The Autopsy of Jane Doe, Trollhunter) kehrt mit dem düsteren Roadmovie-Schocker „Passenger“ zurück. Der stimmungsvolle Gruselstreifen wird von LEONINE Studios im Vertrieb für Paramount veröffentlicht und ist ab dem... weiterlesen

Eine der bewegendsten deutschen Serienmarken kehrt mit frischen Charakteren und neuen Herausforderungen auf die Bildschirme zurück. Die sechsteilige erste Staffel knüpft an das Lebensgefühl des Originals an und erzählt die Geschichte einer neuen Gruppe Jugendlicher, deren Alltag durch dramatische medizinische Diagnosen von Grund auf erschüttert wird. Der... weiterlesen

Ein provokantes, hemmungsloses Kammerspiel über Scheinheiligkeit, Moral und die Grenzen der Toleranz: Am 10. September 2026 startet die radikale Dystopie „BERND – Operation Germanenkind“ in den deutschen Kinos. Der Film wagt einen schonungslosen Blick auf die Abgründe politischer Haltungen und entlarvt die dünne Haut der modernen Demokratie. Bernd... weiterlesen

Auf eigene Faust die Landschaft entdecken: Ein umfangreiches Netz aus Premiumwegen, Themenpfaden und Rundtouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchzieht die Nationalparkregion Schwarzwald.
© DJD/Nationalparkregion Schwarzwald/Black Forest Collective/Chris Keller

Wildnis mit Weitblick: Die Nationalparkregion Schwarzwald verbindet Natur, Genuss und Nachhaltigkeit

(DJD). Tiefgrüne Wälder, rauschende Wasserfälle, bizarre Felsgebilde: Wilde Schönheit prägt den Nationalpark Schwarzwald. Auf rund 11.200 Hektar darf sich die Natur hier völlig ungestört entfalten. Damit das so bleibt, haben sich 27 Orte in drei Landkreisen mit einer gemeinsamen Vision zusammengeschlossen: die Natur in ihrer wilden Schönheit erlebbar... weiterlesen

Auf der Seebühne in Magdeburg wartet die wohl härteste Herausforderung der gesamten Sommer-Staffel auf Steffen Henssler. Beim traditionellen „Coach-Special“ treten keine Promi-Hobbyköche gegen den Gastgeber an, sondern echte Schwergewichte der Gastronomie: Lucki Maurer, Ralf Zacherl und Max Stiegl fordern den Koch-King heraus. Die Spielregeln versprechen pure... weiterlesen