Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ein Muss für Maus-Fans: Limitierte Sammleredition ab 12. August im Handel

Mittwoch, 03.08.2016 13:42 Uhr
Dank ihrer schicken Aufmachung ist die limitierte Sammleredition "Die Sendung mit der Maus", die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal.
Dank ihrer schicken Aufmachung ist die limitierte Sammleredition "Die Sendung mit der Maus", die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal.
© RC Release Company

Mehr als acht Stunden geballte Maus-Power: Mit einer limitierten Sammleredition feiert die RC Release Company den Erfolg ihrer DVD-Veröffentlichungsreihe mit Inhalten aus der "Sendung mit der Maus". Am 12.08.2016 erscheint die Metallbox in Maus-Form, die die ersten sieben Themenspecials enthält. Die streng limitierte Edition mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren bietet damit noch einmal gebündelt Ausschnitte rund um Themen wie Träume, Jahreszeiten, Sport und Tiere.

Seit November 2013 veröffentlicht das Tochterunternehmen der WDR mediagroup in regelmäßigen Abständen DVDs mit ausgewählten Clips aus der "Sendung mit der Maus". Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die "Sendung mit der Maus" vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Inhalt der DVD Box

Sie ist unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever. Wenn die Maus die Welt erklärt, zieht sie ganze Familien in ihren Bann. Zusammen mit ihren Freunden, dem kleinen Elefanten und der Ente, präsentiert sie mit der DVD-Reihe die schönsten Lach- und Sachgeschichten aus Deutschlands beliebter Kindersendung "Die Sendung mit der Maus". Mit dabei sind auch Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut, Käpt’n Blaubär, der kleine Maulwurf, Cowboy Klaus und viele mehr.

Dank ihrer schicken Aufmachung ist die Sammleredition, die es ab 12.08.2016 im Handel gibt, ein Blickfang in jedem Regal. Deshalb ruft die RC Release Company im Booklet dazu auf, ein Foto der Box an ihrem heimischen Stellplatz einzuschicken. On top gibt es im Booklet eine Malvorlage, mit der die kleinen Maus-Fans selbst aktiv werden können.


Das könnte Sie auch interessieren

Das MDR Fernsehen überträgt heute (11.07.2026) um 20:15 Uhr die traditionelle Musikshow "Starnacht am Wörthersee" live aus Österreich. Das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hans Sigl führt durch das mehrstündige Programm auf der Seebühne in Klagenfurt. Die Gästeliste der Open-Air-Veranstaltung im Jahr 2026 setzt sich aus einer Mischung aus... weiterlesen

Das NDR Fernsehen startet heute Abend (11.07.2026) mit einer XXL-Ausgabe in die neue Staffel seiner erfolgreichen Quizshow "Kaum zu glauben!". Unter dem Titel "Kaum zu glauben! - Sommer Open Air" meldet sich das Format um 20:15 Uhr mit einer Premiere direkt vom Ostseestrand aus dem Ostseebad Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern. Diese erweiterte Freiluft-Ausgabe markiert den Auftakt... weiterlesen

Samstagabendshows, Late-Night-Comedy und die großen Straßenfeger: Die Fernsehlandschaft der 90er- und frühen 2000er-Jahre prägte eine ganze Generation. Doch worüber haben wir damals eigentlich genau gelacht – und vor allem auf wessen Kosten? Am 16. Juli 2026 startet die ebenso scharfzüngige wie emotionale Dokumentation „Was haben wir gelacht“... weiterlesen

Ein anspruchsvolles Musikprogramm erwartet die Zuschauer heute Abend (11.07.2027) auf 3sat. Im Rahmen des diesjährigen Festspielsommers strahlt der Sender um 20:15 Uhr die Aufzeichnung vom "Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2026" aus. Traditionsgemäß liegt dieser feierliche Startschuss in den Händen des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt. Unter der Leitung... weiterlesen

Ein packender Doppelfall voller Wendungen und hoher gesellschaftlicher Relevanz erwartet die Zuschauer heute Abend (11.07.2026) zur Primetime im Zweiten. Das ZDF wiederholt um 20:15 Uhr den fesselnden Samstagskrimi mit dem Titel "Kurierfahrt in den Tod" aus der populären Reihe "Ein starkes Team". Was als Jagd nach einem flüchtigen Schwerverbrecher beginnt, entwickelt sich rasch zu... weiterlesen

Ein brutaler Mord am helllichten Tag im Antwerpener Hafen bildet den Auftakt für einen komplexen Kriminalfall, der sich rasant zu einem hochaktuellen Politkrimi entwickelt. Die ARD wiederholt heute Abend (11.07.2026) um 20:15 Uhr den bildstarken Politthriller "Blutspur Antwerpen", der die Zuschauer tief in die skrupellosen Machenschaften des internationalen Diamantenschmuggels und der... weiterlesen

(DJD). Viele Hausbesitzer denken beim Begriff Wärmepumpe sofort an aufwendige Modernisierungen, aufgerissene Böden und hohe Investitionssummen. Dabei geht es insbesondere bei der energetischen Nachrüstung auch deutlich einfacher: Luft-Luft-Wärmepumpen benötigen keinen wasserführenden Heizkreislauf. Somit lassen sie sich vergleichsweise unkompliziert installieren... weiterlesen