Happy-Spots - Mein Online Magazin

Erste Single "Alles Gut" aus dem am 02.09.2022 erscheinen Album "Silbertablett" von Julia Scheeser

Donnerstag, 18.08.2022 10:54 Uhr
Die Single "Alles Gut" ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich. Das Album "Silbertablett" von Julia Scheeser erscheint am 02.09.2022.
Die Single "Alles Gut" ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich. Das Album "Silbertablett" von Julia Scheeser erscheint am 02.09.2022.
© Kontor New Media Music / frauschulz management

Mit ihrem kommenden Album "Silbertablett" serviert uns Julia Scheeser eine Sammlung persönlicher und mit Liebe zum Detail produzierter Deutschpop-Songs, die sich den Themen einer Mittzwanzigerin stellen.

In zwölf Songs verarbeitet Julia Scheeser vor allem selbst Erlebtes. Ihre Gedanken bringt sie mit klarer Stimme auf den Punkt, verwebt ihre Geschichten in zeitgemäße Pop-Arrangements und legt bei der Produktion stets Wert auf einen echten Bandsound, der atmen kann. Soundlich orientiert sich die hervorragende Sängerin an Vorbildern wie den frühen Alben der Band Juli mit aktuellen Deutschpop-Einflüssen á la Madeleine Juno.

Gemeinsam mit ihrem Mitmusiker und Partner in Crime Elias Kunz gießt Sie ihre Gefühle in Musik; sie nehmen sich Zeit, tüfteln, basteln, produzieren und verwerfen wieder. Sie samplen in kindlicher Begeisterung Fahrradklingeln oder verfremden den Sound von Schritten im Schnee. Sie hieven ein altes Upright Piano in die WG, dessen perfekt unperfekter Sound sich durch das ganze Album zieht.

Hier geht es um Musik und auf keinen Fall weniger. Serviert auf dem "Silbertablett".

Jetzt das offizielle Video zu "Alles Gut" von Julia Scheeser ansehen

"Ich such noch nach ´nem Weg für mich, denn diese Welt versteh ich nicht" singt Julia Scheeser nun auf ihrer neuen Single "Alles Gut", die gemeinsam mit Produzent Mark Smith (Johannes Oerding) entstanden ist.

Mit ihrer zweiten Single aus dem kommenden Album ergründet darin ihr Urvertrauen in die Welt, das ihr vom Elternhaus mitgegeben wurde, thematisiert das Erwachsenwerden und die Frage, ob denn wirklich alles gut wird, wenn man sich denn so die Welt anschaut.

Die Single "Alles Gut" ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich. Das Album "Silbertablett" von Julia Scheeser erscheint am 02.09.2022.


Das könnte Sie auch interessieren

Kinostart von „Hoppers“ ist am 05.03.2026.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Disney / Pixar. All Rights Reserved.

Biber-Chaos mit Bewusstsein: Pixars neuester Geniestreich „Hoppers“

Disney und Pixar schlagen mit Hoppers eine neue, experimentelle Richtung ein. Im Mittelpunkt steht die junge Mabel, eine Tierliebhaberin, die eine einmalige Gelegenheit erhält: Ihr Bewusstsein soll in einen täuschend echt aussehenden Roboter-Biber übertragen werden. Das Ziel der Wissenschaftler ist es, das Verhalten von Tieren in freier Wildbahn so authentisch wie nie zuvor zu... weiterlesen

Kabel Eins startet heute um 20:15 Uhr ein außergewöhnliches TV-Experiment, das drei der bekanntesten Gesichter der deutschen Gastronomieszene weit weg von ihren heimischen Gourmet-Herden führt. In der neuen Produktion "Roadtrip Australien - Drei Spitzenköche auf vier Rädern" begeben sich Ali Güngörmüs, Alexander Kumptner und Frank Rosin auf eine... weiterlesen

Kai Pflaume moderiert heute (26.02.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?", die ganz im Zeichen des deutschen Kinos steht. Während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring wie gewohnt die strategischen Köpfe hinter den Pulten bilden, ziehen diesmal zwei echte Schauspiel-Schwergewichte als Gäste ein.... weiterlesen

Gänsehaut ist heute Abend (26.02.2026) um 20:15 Uhr in der ARD vorprogrammiert, wenn mit dem Donnerstagskrimi "Tod am Wolfgangsee" die brandneue Reihe "Salzburg-Krimi" startet. Im Mittelpunkt der ersten Episode steht eine erschütternde Serie ritueller Tötungsdelikte, die tief in die religiöse Symbolik eintauchen und das idyllische Salzburger Land in Angst versetzen. Fritz... weiterlesen

„The Bride!“ kommt am 05.03.2026 in die Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Warner Bros. Pictures. All Rights Reserved.

Monster, Liebe und Rebellion: Jake Gyllenhaal und Christian Bale in „The Bride!“

Regisseurin Maggie Gyllenhaal wagt sich an ein monumentales Projekt: die Neuinterpretation eines der berühmtesten Monster der Filmgeschichte. In The Bride! entführt sie uns in das Chicago der 1930er Jahre. Die Geschichte beginnt klassisch, als ein einsamer Frankenstein (Christian Bale) den brillanten, aber zwielichtigen Dr. Euphronius (Jake Gyllenhaal) darum bittet, ihm eine... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (25.02.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein besonders schmackhaftes Wissensduell, wenn Moderator Kai Pflaume (Kai Pflaume) zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow treten wie gewohnt die Teamchefs Bernhard Hoëcker (Bernhard Hoëcker) und Wotan Wilke Möhring (Wotan Wilke Möhring)... weiterlesen

Heute Abend (25.02.2026) um 20:15 Uhr läuft im ZDF eine neue Ausgabe "Aktenzeichen XY... ungelöst". In dieser nimmt die Kriminalpolizei einen Fall unter die Lupe, der durch seine extreme Geschwindigkeit und Skrupellosigkeit erschüttert. Tatort war eine Bankfiliale in Villingen-Schwenningen, die ein Unbekannter an einem späten Nachmittag kurz vor Geschäftsschluss... weiterlesen

ZDFneo sorgt am heute Abend (25.02.2026) für ein Wiedersehen mit Münsters eigenwilligstem Antiquar "Wilsberg", wenn um 20:15 Uhr die Episode "Russisches Roulette" über den Bildschirm flimmert. Dieser Fall markiert einen bewussten Schritt zurück zu den klassischen Wilsberg-Mischungen aus Krimiklischees und Komödienrhythmus, nachdem die vorherigen Fälle ernster... weiterlesen