Happy-Spots - Mein Online Magazin

Erstes Album "Earth City 1: The Longing" aus der geplanten Album Trilogie von Ethan Gold erscheint am 11.06.2021

Samstag, 01.05.2021 11:27 Uhr
Die neue Ethan Gold Single "Pretty Girls" ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadplattformen zu finden. Das Album "Earth City 1: The Longing" erscheint am 11.06.2021.
Die neue Ethan Gold Single "Pretty Girls" ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadplattformen zu finden. Das Album "Earth City 1: The Longing" erscheint am 11.06.2021.
© Electrik Gold

Der in L.A. lebende Songwriter, Performer und Komponist Ethan Gold veröffentlicht bald das erste von drei Alben der geplanten Album Trilogie "Earth City" über Entfremdung und Vernetzung. Das Album "Earth City 1: The Longing" wird am 11.06.2021 erscheinen.

Es ist das erste Album des Künstlers mit neuen Songs seit dem von internationalen Musikmedien wie Pitchfork und der Sunday Times  gefeierten "Songs from a Toxic Apartment". Zuvor hatte er für seine Produktion des Elvis Perkins Albums "Ash Wednesday" internationale Anerkennung erhalten. Ethan Gold, der sich von einer Kopfverletzung erholen musste, nutzte die auftrittsfreie Zeit für die Komposition von Filmmusik ("Don´t Let Go", "The Song of Sway Lake") und einigen Singles. 

Jetzt die Single "Pretty Girls" hören

Die Single "Pretty Girls" ist die erste Vorabauskopplung aus dem Album "Earth City 1: The Longing" und ist ein frühlingshaft, launiges Stück Lebens- und Liebeslyrik über den Fluch und Segen der Schönheit. Schön zu sein ist nicht immer toll, für viele Mädchen und Frauen ist es auch ein Fluch: "Pretty girls always get the attention. No matter what they do, they make the men go blind. Pretty girls keep the boys in detention. Their love is never true, but no-one seems to mind. You’re like the sun, I’m overcome by a fever."

Die neue Ethan Gold Single "Pretty Girls" ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadplattformen zu finden. Das Album "Earth City 1: The Longing" erscheint am 11.06.2021.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Musik ist die Sprache der Seele, doch das Musikvideo ist ihr visuelles Tagebuch. Es hat in den letzten 50 Jahren nicht nur Songs beworben, sondern Geschichten erzählt, Stimmungen eingefangen und gesellschaftliche Entwicklungen gespiegelt. Die RTL-Dokumentation "50 Jahre Musikvideos" nimmt die Zuschauer heute (18.07.2025) ab 20:15 Uhr mit auf eine leidenschaftliche Zeitreise durch... weiterlesen

Auf dem Sendeplatz des ZDF Freitagskrimis läuft heute (18.07.2025) ab 20:15 Uhr als Wiederholung eine Episode aus der Krimireihe "Der Staatsanwalt" und das in Spielfilmlänge. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ist der nüchterne Fels in der Brandung des Wiesbadener Justizapparats. Mit stoischer Gelassenheit und einem messerscharfen Verstand stellt er sich jedem noch... weiterlesen

Die deutsche Fernsehlandschaft darf sich auf ein musikalisches Highlight freuen, denn die beliebte Musik-Quiz-Show "Hast Du Töne?" feiert ihre Rückkehr auf die Bildschirme. Ab heute (17.07.2025) wird Moderator Matthias Opdenhövel immer donnerstags um 20:15 Uhr auf Sat.1 und Joyn durch sechs neue Folgen führen und dabei nicht nur das musikalische Wissen seiner Gäste,... weiterlesen

(DJD). Raus ins Grüne und bei Wanderungen oder im Fahrradsattel Abstand vom Alltag finden: Das klingt für viele nach dem optimalen Entspannungsprogramm. Von den Streifzügen durch die Natur nehmen Outdoorfans aber nicht nur viele neue Eindrücke mit: Verschmutzte Fahrräder, Matsch an den Wanderschuhen oder dreckige Hundepfoten würde man am liebsten direkt sauber... weiterlesen