Happy-Spots - Mein Online Magazin

Familien-Spielshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit Kai Pflaume heute (20.11.2021) in der ARD


Nach der Jubiläumsausgabe der Familien-Spielshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" treten heute (20.11.2021) bereits zum 46. Mal Kinder zwischen 5 und 14 Jahren, welche über besondere Fähigkeiten oder Talente verfügen, gegen Prominente an. Dieser Herausforderung stellen sich heute Abend Helene Fischer, Heino Ferch, Martina Hill, Maria Höfl-Riesch, Ramon Roselly, Gregor Schlierenzauer, Amar, Florian Wellbrock und Kurt Krömer. Nachdem sich Jürgend Vogel in der letzten Ausgabe verabschiedet hat, gibt es erstmals kein Duell "Klein gegen Vogel". Kai Pflaume gibt den Nachfolger von Jürgen Vogel für das neue Spiel "Klein gegen Mister X" im Verlaufe der Show bekannt.

Heute Duell Giulia (10 Jahre) gegen Helene Fischer

Die kleine Giulia behauptet: "Ich kenne alle Helene-Fischer-Songs auswendig, kann jeden Titel nur anhand einer einzigen Sekunde identifizieren und bin darin besser als die Interpretin höchst selbst." Ob die Zehnjährige die Songs von Schlagerstar Helene Fischer tatsächlich besser kennt als die Sängerin? Nicht nur diese spannende Frage beantwortet Helene Fischer in einem charmanten Duell mit einem ihrer größten "kleinen" Fans. Außerdem gibt Helene Fischer gleich zwei Kostproben aus ihrem aktuellen Album "Rausch". Moderator Kai Pflaume und die Zuschauer erleben, wie sie ihre beiden brandneuen Songs "Volle Kraft voraus" und "Blitz" auf der Showbühne präsentiert.

Heute Duell Aron (9 Jahre) gegen Maria Höfl-Riesch

Zu einem sportlichen Balanceakt fordert der neunjährige Aron, der ein begeisterter Kletterer und Skifahrer ist, die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch heraus: Wer von beiden schafft, auf zwei Medizinbällen stehend, in 60 Sekunden mehr Kniebeugen?

Heute Duell Vincent (12 Jahre) gegen Florian Wellbrock

Der zwölfjährige Vincent ist ein Schwimmtalent. Sein großes Vorbild ist Florian Wellbrock, der diesjährige Olympia-Goldmedaillengewinner über die 10-km-Freiwasserdistanz. Und ausgerechnet ihn fordert Vincent zum Duell heraus: Wer von beiden schafft mehr Bahnen Rückenschwimmen? Klingt einfach? Aber nicht, wenn man dabei ein volles Glas Wasser auf der Stirn balancieren und Hindernisse umschwimmen muss.

Heute Duell Charlotte (12 Jahre) gegen Martina Hill

Im wahrsten Sinne zum Schreien ist der Wettkampf, zu dem die zwölfjährige Charlotte, die gerne Schauspielerin werden möchte, Comedy-Star Martina Hill herausfordert: Erraten werden müssen Filmszenen - anhand nur eines Schreis! Wer hat da geschrien und wie lautet der Filmtitel?

Heute Duell Eleni (12 Jahre) gegen Ramon Roselly

In schwindelerregende Höhe wagt sich die zwölfjährige Eleni. Sie behauptet, in zehn Metern Höhe mit Hilfe von nur zwei Brettern über eine Traverse, die an einem mobilen Kran aufgehängt ist, schneller zu laufen als Schlagersänger Ramon Roselly, der als Artist in einer Zirkusfamilie aufwuchs.

Heute Duell Ben (12) gegen Amar

Mittlerweile mehr als 890 Pokémons. Rattfratz, Vulpix und Quaputzi sind die wohl bekanntesten dieser japanischen Fantasiewesen. Ben behauptet, alle Pokémons nur anhand ihres schwarzen Umrissbildes zu erkennen. Im Duell fordert er Amar heraus, einen der erfolgreichsten Streamer Deutschlands, der ebenfalls mit den Pokémons groß geworden ist. Wer erkennt innerhalb von 90 Sekunden mehr Pokémons?

Heute Duell Finja (10 Jahre) gegen Heino Ferch

Heino Ferch war vor seiner Karriere als Schauspieler schon ein talentierter Turner und Tanzakrobat. Ob er noch immer fit genug ist, um in 60 Sekunden mehr "Liegestütz-Planks" zu schaffen als seine kleine Herausforderin, die zehnjährige Finja?

Heute Duell Lennis (12 Jahre) gegen Kurt Krömer

Der zwölfjährige Lennis liebt Fernsehserien und kennt sich bestens damit aus - so gut, dass er den Comedian Kurt Krömer zum "Klein gegen Groß"-Duell herausfordert: Nationale und internationale Serien müssen nur anhand ihrer Intros erkannt werden.

Heute Duell Laurin (10 Jahre) gegen Gregor Schlierenzauer

Der zehnjährige Laurin ist ein leidenschaftlicher Sportler, spielt u.a. Volleyball, Fußball und Basketball. Er behauptet: "Ich kann öfter mit einer Hand einen Basketball dribbeln und gleichzeitig mit der anderen per Tischtennisschläger den dazugehörigen Ball in der Luft halten als der österreichische Ski-Held Gregor Schlierenzauer."

Heute Duell Leo (10) gegen Mister X

Leo aus Bad Soden am Taunus wünscht sich, einmal alle Länder der Welt zu bereisen. Er kann bereits alle Hauptstädte den Ländern zuordnen. Bei "Klein gegen Groß" fordert Leo den Nachfolger von Jürgen Vogel, den "Mister X" heraus, Wahrzeichen nur anhand kleiner Details zu erkennen. Wer kennt sicher besser aus? Leo oder Mister X?

Die Familien-Spielshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit Kai Pflaume läuft heute (Samstag, 20. November 2021) ab 20.15 Uhr im ERSTEN. Die Videos der Duelle sind anschließend für ein Jahr über die ARD Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Weltkarte wird heute (21.04.2026) um 18 Uhr zum Spielfeld, wenn im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" über den Bildschirm flimmert. Moderator Kai Pflaume hat sich dafür zwei Gäste eingeladen, die normalerweise eher in der Ferne als im Studio anzutreffen sind. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Ein verstörender Abgrund tut sich heute um 20:15 Uhr im BR Fernsehen auf, wenn das bayerische Kult-Duo in einer seiner düstersten Stunden gezeigt wird. Im München-Tatort "Der Tod ist unser ganzes Leben" geraten Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in ein psychologisches Kreuzfeuer, das weit über die Grenzen eines gewöhnlichen Mordfalls... weiterlesen

Eine tragische Entdeckung in einer Münchener Badewanne bildet heute um 20:15 Uhr im WDR den Auftakt zu einem Fall, der das gewohnte Revier von Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) komplett auf den Kopf stellt. In der Wiederholung des München-Tatorts "Freies Land" müssen die Kommissare die bayerische Landeshauptstadt verlassen, um tief im Osten... weiterlesen

Nach den großen Erfolgen der 2010er-Jahre wurde es ruhiger um Alina Süggeler und Andreas „Andi“ Weizel. Der Grund war jedoch nicht mangelnde Kreativität, sondern der massive Druck und die teils harten Anfeindungen gegen den Stil der Band. Heute Abend (20:15 Uhr, VOX) stellt sich Frida Gold in Südafrika mit einem neuen Mindset vor. In einer der emotionalsten... weiterlesen

(DJD). Prachtvolles Grün mit Alleen und Gartenanlagen prägen das Ammerland, im Nordwesten Niedersachsens unweit von Oldenburg gelegen. Besonders intensiv und stressfrei lässt sich die reizvolle Region mit dem Fahrrad erkunden, Steigungen gibt es kaum. Auf der knapp 170 Kilometer langen Ammerlandroute beispielsweise kann es schon mal passieren, dass man eine Stunde lang keine... weiterlesen

Wenn sich heute (20.04.2026) um 18 Uhr die Studio-Türen im ARD Vorabendprogramm öffnen, wird es am Ratepult musikalisch. In der neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Stars der Klassik-Szene, die beweisen wollen, dass sie nicht nur an ihren Instrumenten meisterhaft agieren, sondern auch bei skurrilen Alltagsfragen den richtigen... weiterlesen

Die Suche nach dem perfekten Gegenstück verlagert sich heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr wieder unter die warme Sonne Spaniens, wenn VOX die neue Staffel von "First Dates Hotel" einläutet. In einer traumhaften neuen Location auf Mallorca empfängt Gastgeber Roland Trettl Singles, die das Abenteuer Blind Date fernab des grauen Alltags wagen wollen. Das bewährte Team des... weiterlesen

Ein dramatischer Tankstellenüberfall bildet heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr im MDR den Auftakt zu einem Fall, der das Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) an die Grenzen zwischen Kunstwelt und krimineller Gosse führt. In der Wiederholung des Polizeiruf 110 "Die falsche Sonja" geraten die Kommissare in ein hochexplosives Geflecht aus... weiterlesen

Das geschichtsträchtige Detmold wird heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr zum Schauplatz für einen ungewöhnlichen neuen Samstagskrimi, wenn das ZDF mit der ersten Folge "Blutsbande" seine neue Reihe "Im Grunde Mord" an den Start bringt. Im Fokus steht das Ermittlerduo Paula und Leon Schäfer, gespielt von Hanna Plaß und Jakob Benkhofer, die nicht nur Kollegen sind,... weiterlesen