Die 12-jährige Lucy leidet an einer Herzkrankheit und muss deshalb in eine Klinik in der Great Ormond Street, wo sie einer speziellen Behandlung unterzogen werden soll. Ihre Mutter Julie ist verzweifelt, da sie fürchtet, ihr Kind zu verlieren. Allerdings verspricht ihr der Chirurg Mr Wylie, alles in seiner Macht stehende zu tun, um Lucy zu retten. Am Abend vor dem schwierigen Eingriff liest Lucy die Geschichte von Peter Pan, einem Jungen, der nie erwachsen werden will. Die Geschichte verfolgt sie bis in den Schlaf und so kommt es, dass sie im Traum von Peter Pan auf eine wundersame Reise ins Nimmerland mitgenommen wird.
Der Film "Peter and Wendy" basiert auf der 1902 von J.M. Barrie geschriebenen Geschichte von Peter Pan. Regisseur Diarmuid Lawrence und Autor Adrian Hodges transportieren die magische Geschichte in die heutige Zeit. Der Oscar-Nominee Stanley Tucci übernimmt in dem Film gleich drei Rollen: Captain Hook, Mr Darling und Dr. Wylie. Als "Julie Rose" glänzt in dem Fernsehfilm die schottische Schauspielerin Laura Fraser. Für ihre Rolle in "Kalmans Geheimnis" (1998) erhielt sie eine Nominierung für den "Goldenen Bären". Die Hauptrolle "Lucy Rose" übernimmt die irische Jungschauspielerin Hazel Doupe. Als Newcomer ist der englische Jungschauspieler Zak Sutcliffe als "Peter Pan" zu sehen. Durch die Fernsehserie "No Offence" gelang ihm 2015 der Durchbruch. Die Sängerin und Schauspielerin Paloma Faith hat als "Tinkerbell" einen Gastauftritt in dem Film.
Die Free-TV-Premiere "Peter & Wendy" läuft am 10.12.2016 um 20.15 Uhr bei VOX.
Während Godzilla an der Erdoberfläche Titanen bekämpft, um das Gleichgewicht der Natur zu wahren, herrscht Kong als einsamer König über die Hohlerde. Doch die Ruhe trügt: Ein mysteriöses Signal und beunruhigende Visionen des Iwi-Mädchens Jia rufen ein Team um Dr. Ilene Andrews und den Verschwörungs-Streamer Bernie Hayes auf den Plan.
In... weiterlesen
In der zweiten Folge seiner eigenen Edition stellt sich Roland Trettl einer Mammutaufgabe. Er tritt gegen Lukas Mraz an, der bei Kitchen Impossible bisher noch nie eine Niederlage einstecken musste. Die Reise führt die beiden Kontrahenten quer durch Europa, wobei sie fernab ihrer gewohnten Gourmet-Küche an ihre Grenzen gebracht werden.
Lukas Mraz: Zwischen Vampiren und... weiterlesen
(DJD). Holz wird vom Menschen seit Jahrtausenden genutzt, um Schutz und Wärme zu finden. In der heutigen Zeit gewinnt das nachwachsende Naturmaterial im Rahmen der Wärmewende eine ganz neue Bedeutung. Moderne technische Verfahren in Holzenergiewerken und Nahwärmenetzen sorgen dafür, dass wir uns von fossilen Brennstoffen lösen können. Experten sehen hierin eine... weiterlesen
Was passiert, wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor der Tür steht – und sich nicht mehr daran erinnert, dass sie vergangen ist? Am 7. Mai 2026 startet mit Der verlorene Mann ein ebenso leises wie kraftvolles Spielfilmdebüt in den Kinos, das eine ungewöhnliche Dreiecksgeschichte im Herbst des Lebens erzählt.
Hanne (Dagmar Manzel) und ihr Mann Bernd... weiterlesen
Ein entführter Raumgleiter und ein größenwahnsinniger Industrieller versetzen die Welt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr auf VOX in Alarmbereitschaft, wenn Roger Moore in seinem vierten Einsatz als Geheimagent 007 zur Höchstform aufläuft. In "Moonraker - Streng geheim", dem elften Film der legendären Eon-Reihe, verschwindet ein Shuttle mitten in der Luft vom... weiterlesen
Ein einsamer Strandspaziergang von Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) und Frank Weller (Tom Radisch) findet ein abruptes Ende, als die Nachricht über ein Gewaltverbrechen die Ruhe an der Küste zerreißt. Das ZDF zeigt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesensturm" einen Samstagskrimi, in dem der Titel weit mehr als nur eine meteorologische Warnung darstellt. In... weiterlesen
Die ARD strahlt heute (02.05.2026) ab 20:15 Uhr die zweite Staffel der Serie "Totenfrau" als Free-TV-Premiere aus, in der die Tiroler Bergwelt erneut zum Schauplatz für menschliche Abgründe und eine kompromisslose Anna Maria Mühe wird. Basierend auf Motiven des zweiten Romans der Aichner-Trilogie, verschieben die neuen Episoden den Fokus weg vom reinen Rachefeldzug der ersten... weiterlesen
Nürnberg, 1945: Inmitten der Trümmer der Stadt bereitet sich die Welt auf den folgenreichsten Prozess des 20. Jahrhunderts vor. Doch während im Gerichtssaal Geschichte geschrieben wird, spielt sich in den Zellen der Inhaftierten ein weitaus intimeres Drama ab. Am 7. Mai 2026 startet Nürnberg, ein Politthriller, der die historischen Prozesse aus einer völlig neuen,... weiterlesen
Ein scheinbar harmonischer Chor gerät heute (01.05.2026) um 20:15 Uhr im ZDF massiv ins Wanken, wenn der Freitagskrimi "Im Schatten des Chors" aus der Reihe "Der Alte" ausgestrahlt wird. Mitten in einer Probe bricht das Unheil über einen A-cappella-Chor für junge Erwachsene herein: Der ambitionierte Chorleiter Hendrik Schöffel (Sebastian Winkler) wird vor den Augen seiner... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.