Endlich gibt es "Gilbert Grape - Irgenwo in Iowa", den Filmklassiker in einer Neuauflage als DVD, Blu-ray und Video on Demand. In der Tragikomödie von Regisseur Lasse Hallström erspielte sich Leonardo DiCaprio mit seiner Darstellung des geistig behinderten Arnie im Alter von nur 19 Jahren an der Seite von Johnny Depp seine erste Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller.
Der morderne Klassiker erzählt die Geschichte von Gilbert Grape (Johnny Depp), einem jungen Gefangenen der Einöde Iowas. Seine mit 250 Kilogramm fettleibige Mutter Bonnie (Darlene Cates) hat seit dem Suizid ihres Mannes jahrelang das Haus nicht mehr verlassen und vegetiert vor dem Fernseher dahin. Gilbert hat die Rolle des Familienversorgers übernommen und kümmert sich liebevoll um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Mit seinen allwöchentlichen Versuchen, auf den Wasserturm zu klettern, hält der 17-jährige Arnie seine Familie auf Trab uns sorgt für etwas Aufregung in der sonst so schläfrigen und von Tristesse geprägten Ortschaft. Doch plötzlich tritt die abenteuerlustige und unkomplizierte Becky (Juliette Lewis) auf der Durchreise durch Endora in Gilberts Leben und der junge Mann beginnt, seinen belastenden, grauen Familienalltag zu hinterfragen, mit dem er sich bis dahin zufrieden gegeben hat…
[rex]
Gewinnspiel
Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots 3 DVDs "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa". Teilnahmeschluss ist der 12.06.2016, 23.59 Uhr.
Zum Start ins neue Fußballjahr zeigt RTL in einer besonderen Kooperation mit Sky Sport echte Flutlicht-Highlights der Bundesliga im Free-TV, und der Auftakt könnte kaum spannungsgeladener sein. Der Sender überträgt heute (14.01.2026) zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr das Traditionsduell zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München live aus dem... weiterlesen
Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (14.01.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", in der Kai Pflaume wieder kuriose Fragen und prominente Gäste präsentiert. Im Zentrum des Geschehens stehen wie gewohnt die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring, die mit vollem Einsatz um den Sieg kämpfen. Für die... weiterlesen
Mit einer klaren Abkehr vom klassischen Ermittlerkrimi schickt die ARD heute (14.01.2026) um 20:15 Uhr ein juristisches Drama ins Rennen, das den Zeitgeist an seiner empfindlichsten Stelle trifft. In "Die Verteidigerin - Der Fall Nicola" schlüpft Andrea Sawatzki erneut in die Rolle der Freiburger Anwältin Lou Caspari und beweist dabei eindrucksvoll, dass die spannendsten Konflikte... weiterlesen
In Deutschland ist jedes 27. Neugeborene ein Mehrling – ein biologisches Wunder, das für die betroffenen Eltern oft den Ausnahmezustand bedeutet. Am heutigen 14. Januar 2026 um 20:15 Uhr widmet sich die „stern TV Reportage: Mehrlinge im Rampenlicht“ bei VOX diesen außergewöhnlichen Familienkonstellationen. Die Dokumentation begleitet Eltern von Drillings-... weiterlesen
Ethan Hawke ist zurück in seiner wohl unheimlichsten Rolle. Nachdem der erste Teil weltweit für Gänsehaut sorgte, liefert Blumhouse nun die Fortsetzung des Masken-Killers „The Grabber“. Wir verraten euch, ob sich die 4K-Disc und das Steelbook für eure Sammlung lohnen.
Der erste Teil von The Black Phone war eine Überraschung an den... weiterlesen
Auch heute (13.01.2026) läuft im ARD Vorabendprogramm ab 18 Uhr eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal bayerischer Charme auf knifflige Fachfragen trifft. Die bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen
RTL wagt heute Abend (13.01.2026) um 20:15 Uhr ein spannendes Experiment und schickt einen der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands in ein völlig neues Genre. Wolfgang Bahro (Wolfgang Bahro), den Millionen Zuschauer seit Jahrzehnten als den intriganten und skrupellosen Professor Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen und hassen lieben, tauscht den Designeranzug des... weiterlesen
Das Abendprogramm im WDR bietet heute (13.01.2026) um 20:15 Uhr eine Bühne für ein menschliches Schlachtfeld, das sich hinter einer Fassade aus ökologischem Gewissen und nachbarschaftlicher Liebe verbirgt. Im Stuttgart-Tatort "Das ist unser Haus" geht es nur vordergründig um den Fund einer skelettierten Leiche in einer Baugrube, während das eigentliche Drama in den... weiterlesen
(DJD). Wo Herausforderungen wachsen, entstehen oft auch neue Chancen. Das trifft in Deutschland auf kaum einen anderen Bereich so zu wie auf die Pflege. Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Pflegebedürftigen von aktuell 5,6 Millionen auf rund 7,5 Millionen steigen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Menschen, die sich in der Pflege engagieren möchten.
... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.