"Gilbert Grape - Irgenwo in Iowa" jetzt im Heimkino

Samstag, 21.05.2016 10:50 Uhr | Tags: DVD der Woche, Gewinnspiel

Jetzt bei HappySpots zu gewinnen: 3 Exemplare der DVD "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"

Jetzt bei HappySpots zu gewinnen: 3 Exemplare der DVD "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"
© Universum Film


Endlich gibt es "Gilbert Grape - Irgenwo in Iowa", den Filmklassiker in einer Neuauflage als DVD, Blu-ray und Video on Demand. In der Tragikomödie von Regisseur Lasse Hallström erspielte sich Leonardo DiCaprio mit seiner Darstellung des geistig behinderten Arnie im Alter von nur 19 Jahren an der Seite von Johnny Depp seine erste Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller. 

Der morderne Klassiker erzählt die Geschichte von Gilbert Grape (Johnny Depp), einem jungen Gefangenen der Einöde Iowas. Seine mit 250 Kilogramm fettleibige Mutter Bonnie (Darlene Cates) hat seit dem Suizid ihres Mannes jahrelang das Haus nicht mehr verlassen und vegetiert vor dem Fernseher dahin. Gilbert hat die Rolle des Familienversorgers übernommen und kümmert sich liebevoll um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Mit seinen allwöchentlichen Versuchen, auf den Wasserturm zu klettern, hält der 17-jährige Arnie seine Familie auf Trab uns sorgt für etwas Aufregung in der sonst so schläfrigen und von Tristesse geprägten Ortschaft. Doch plötzlich tritt die abenteuerlustige und unkomplizierte Becky (Juliette Lewis) auf der Durchreise durch Endora in Gilberts Leben und der junge Mann beginnt, seinen belastenden, grauen Familienalltag zu hinterfragen, mit dem er sich bis dahin zufrieden gegeben hat…

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots 3 DVDs "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa". Teilnahmeschluss ist der 12.06.2016, 23.59 Uhr.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 12.06.2016 um 23:59 Uhr

Gewonnen haben:

  • Herr K. B. aus Leipzig
  • Frau L. S. aus Belm
  • Herr S. G. aus Kaiserslautern

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten