Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (11.04.2021) startet die 14. Staffel "Grill den Henssler" mit Tom Beck, Sophia Thomalla und Harald Glööckler bei VOX

Sonntag, 11.04.2021 11:52 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX

Bei VOX startet heute die 14. Staffel "Grill den Henssler" und Koch-King Steffen Henssler macht das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen! In der ersten Folge trifft er dabei auf Tom Beck, Sophia Thomalla und Harald Glööckler. Die drei Stars müssen ihm mit Unterstützung von Haya Molcho im Koch-Battle den Garaus machen. Wer dabei die meisten Punkte absahnt und damit auch ein Preisgeld für den guten Zweck, entscheidet das "Grill den Henssler"-Jury-Trio: Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund. Moderiert wird die Kochshow von Laura Wontorra.

Die israelische Köchin und Gastronomin Haya Molcho hatte ihr Debüt in der 13. Staffel von "Grill den Henssler". Mit Ihrer Unterstützung siegte das Primo-Team mit 75:74 Punkten gegen Steffen Henssler. Der Schauspieler, Sänger und Unternehmer Tom Beck tritt zum dritten Mal gegen Henssler an, bisher konnte er den Koch-King noch nicht grillen - klappt es in der ersten Folge der 14. Staffel "Grill den Henssler" am 11.04.2021 bei VOX?

Küchen-Competition oder Dschungelprüfung?

"Ich komme mir schon vor wie im Dschungelcamp", platzt es aus Modedesigner Harald Glööckler heraus, als er bei einer Küchen-Competition eine unbekannte Zutat herausschmecken soll. Und fragt vorsichtshalber: "Sind da Känguruschwänze drin?". Krabbeltiere oder Ekel-Prüfungen machen den Designer aber vor seiner Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2022 bisher nicht nervös: "Dass die da drin blöd quatschen, ist meine größte Angst", meint er. Die Vorbereitungen auf den Dschungel laufen aber schon jetzt: "Ich muss ja gucken, dass ich gut aussehe und einen geilen Body habe. Die Ärzte habe ich auch schon instruiert - vielleicht lasse ich ein bisschen was an der Brust machen oder lasse was absaugen - aus Alt mach Neu", erzählt Harald Glööckler.

Nach dem exklusiven Vorgeschmack auf den Dschungel verpasst der Designer auch Steffen Henssler mit Jackett und Schuhen einen ganz neuen Look im typisch-pompöösen Glööckler-Style. Sophia Thomalla überzeugt es jedoch nicht so ganz: "Hat ein bisschen was von Prinz Frédéric von Anhalt!"

"Sex ist für mich ein absolutes Tabuthema."

Freche Sprüche, knallharte Ehrlichkeit und Sticheleien kennt man von Moderatorin Sophia Thomalla - und die gibt sie auch bei ihrem ersten "Grill den Henssler"-Besuch zum Besten. Worüber sie allerdings so gar nicht gerne spricht? "Sex ist für mich ein absolutes Tabuthema", stellt sie im Talk mit Laura Wontorra klar. "Ich werde oft mit ‚Sexy`-sein assoziiert und wenn ich dann noch die ganze Zeit über Sex quatschen würde, fände ich das sehr unangenehm", begründet sie. Kulinarisch haut sie dann aber wieder so richtig einen raus. Denn obwohl sich Sophia Thomalla als großer Steffen Henssler-Fan bekennt, macht sie ihrem Küchen-Idol mit ihrem Hauptgericht aus der DDR "Würzfleisch" oder auch "Steak au four mit Pommes Frites" das Leben schwer. "Ich habe echt null Plan, das ist sehr gut ausgewählt", so Henssler dazu.

Tom Beck sorgt fürs Ambiente

Seit Tom Becks letztem Besuch bei "Grill den Henssler" ist so einiges passiert, mittlerweile ist er Papa eines kleinen Sohnes geworden. Der Schauspieler über das Vatersein: "Das ist der absolute Wahnsinn" und weiter: "Er spielt schon so geil Fußball - mein Sohn hat erst vor zwei Monaten angefangen zu laufen und macht jetzt schon einen Torwartabschlag!" Für musikalische Untermalung sorgt Tom Beck dann später auch noch in der Show: Mit einem Keyboard im Gepäck und leisen Gesängen untermalt er während der Zubereitung der Hauptspeise den Koch-Wettstreit - und berührt damit sogar den knallharten Koch-King, der Tom Becks Musikeinlage einfach nur "derbe geil" findet.

"Grill den Henssler" am 11.04.2021 - Die Gerichte der Promis

Tom Beck (Vorspeise): Lammrücken mit gerösteter Aubergine und asiatischer Tahina

Sophia Thomalla (Hauptspeise): Steak au four mit Pommes Frites

Harald Glööckler (Dessert): Pompööse Friesencreme

Die erste Folge der 14. Staffel "Grill den Henssler" mit Tom Beck, Sophia Thomalla und Harald Glööckler läuft heute, 11.04.2021, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Der Mietvertrag ist bereits gekündigt, die Finanzierungsraten laufen und der Umzugswagen steht gedanklich schon bereit – doch auf der Baustelle herrscht plötzlich Stillstand. Verzögerungen bei der Fertigstellung zählen zu den schwerwiegendsten Konflikten zwischen Bauherren und Bauunternehmen. Die finanziellen Einbußen summieren sich rasch:... weiterlesen

Welche Gruppen haben die deutsche Musiklandschaft am stärksten geprägt und wer steht in der Gunst der Hörer ganz oben? In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von Media Control beleuchtet die Sendung das große Ranking der 50 erfolgreichsten und populärsten Rock- und Pop-Bands. Das Spektrum reicht von zeitlosen Kult-Legenden bis hin zu den angesagtesten Formationen... weiterlesen

Nach fast zwei Jahrzehnten feiert eine der profiliertesten Filmemacherinnen des deutschen Kinos ihr großes Leinwand-Comeback: Am 13. August 2026 bringt X Verleih Jutta Brückners neues Drama „Im Spiegel meiner Mutter“ in die Kinos. Nach der gefeierten Weltpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN bildet das Werk den krönenden Abschluss ihrer persönlichen Trilogie... weiterlesen

(DJD). Körperliche Einschränkungen wie Lähmungserscheinungen oder die Notwendigkeit einer Gehhilfe sind für das Umfeld nach einem Gehirnschlag sofort greifbar. Weit weniger auffällig, aber für Betroffene oft genauso einschneidend, sind hingegen sogenannte neuropsychologische Funktionsstörungen. Diese unsichtbaren Nachwirkungen stellen das gesamte bisherige... weiterlesen

Ein unscheinbarer Schnurrbart, eine kesse blonde Perücke - mehr brauchte es nicht, um die Chefetage von MediaMarkt/Saturn an die eigene Basis zu versetzen. In der heutigen (10.08.2026 um 20:15 Uhr), mit Spannung erwarteten Folge von "Undercover Boss" auf RTL wagten sich mit Mario Pieper, dem Geschäftsführer, und Berit Behl, einer erfahrenen Regionalmanagerin, gleich zwei... weiterlesen