Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (22.10.2023) auf VOX: "Grill den Henssler - Jubiliäumsspecial" mit Mirja Boes, Paul Panzer, Oliver Pocher und Jan van Weyde

Sonntag, 22.10.2023 09:00 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler

Diesen Herbst feiert "Grill den Henssler" ein ganz besonderes Jubiläum. Denn vor zehn Jahren lief die erste Folge über die Bildschirme. In insgesamt 142 Sendungen triumphierte Steffen Henssler stolze 101 Mal als Sieger. Seine beachtliche Erfolgsquote von knapp 70 Prozent möchte der Meisterkoch nun weiter verbessern.

In vier neuen Folgen, moderiert von Laura Wontorra, stellt er sich dem knallharten Wettkampf am Herd gegen hochmotivierte Promis. Den Anfang machen Paul Panzer, Mirja Boes, Oliver Pocher und Jan van Weyde im Jubiliäumsspecial, bei dem nicht nur kulinarische Bestleistungen gefordert sind, sondern auch 10 Jahre mit Überraschungen und Erinnerungen gefeiert werden. Wer kann die Jury aus Jana Ina Zarrella, Christian Rach und Reiner Calmund überzeugen?

Zahlen, Daten und Fakten zu "Grill den Henssler"

In insgesamt 142 Sendungen hat Steffen Henssler 101 Mal gewonnen und 34 Mal verloren. Sechs Mal gab es ein Unentschieden (Gewinnquote von knapp 70 Prozent).

Beim "Kids-Special" am 17.11.2019 (gegen Ben Blümel, die Ehrlich Brothers und Vanessa Mai) sowie beim "Muttertags-Special" am 14.4.2023 (gegen Sabine und Aminata Belli, Anna und Ricardo Simonetti sowie Elke und Larissa Marolt) fuhr Steffen Henssler mit 111 Punkten die höchste Punktzahl ein.

Das schlechteste Ergebnis gab es beim "Muttertags-Special" am 10.5.2015 (gegen Evdokia und Panagiota Petridou, Lilli und Dana Schweiger sowie Nicole und Detlef Steves) mit 64 Punkten.

Der größte Abstand, mit dem Steffen Henssler gegen ein Promi-Team gewinnen konnte, betrug 32 Punkte. Das gelingt ihm gegen Jana Ina Zarrella, Thomas Rath und Regina Halmich mit 95:63 (27.10.2013) sowie gegen Frank "Froonck" Matthée, Désirée Nick und Barbara Becker mit 96:64 (25.04.2021).

Steffen Hensslers längste Siegesserie: 13 Folgen (Folgen 76 bis 88).

Besonders kurios: Steffen Henssler bekam einmal 0 Punkte für einen Gang, weil ihm die Zutaten eines Improgangs nicht gefielen und er der Jury aus Protest nur eine Knoblauchzehe hinlegte. Die Zutaten waren: ein Stück kalte Pizza Margherita, Bier, Quark, Zwiebelmettwurst, Knoblauch, Chicorée und Tubenmeerretich.

Es waren insgesamt 270 Promis bei "Grill den Henssler" zu Gast. Die drei am häufigsten dagewesenen Promis:

  1. Detlef Steves (18)
  2. Verona Pooth (7)
  3. Mario Barth (6); Panagiota Petridou (6); Oliver Pocher (6)

 

Die drei am häufigsten dagewesenen Koch-Coaches:

  1. Ali Güngörmüs (20)
  2. Christian Lohse (16)
  3. Stefan Marquad (10)

 

Das Jubiläumsspecial "Grill den Henssler" mit Mirja Boes, Paul Panzer, Oliver Pocher und Jan van Weyde läuft heute, am 22.10.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Rudi Cerne lädt die Zuschauer im ZDF heute (17.09.2025) ab 20:15 Uhr zur aktuellen Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ein. Seit über 50 Jahren ist die Fahndungssendung ein fester Bestandteil des ZDF-Programms und eine der erfolgreichsten Sendungen zur Verbrechensaufklärung in Deutschland. Die bewährte Methode, ungelöste... weiterlesen

Ein Anruf, der das Leben von Irene (Uschi Glas) auf den Kopf stellt, markiert den Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte. Als sie auf den Enkeltrick hereinfällt, verliert sie nicht nur Schmuck und persönliche Erinnerungsstücke, sondern auch ihr Selbstvertrauen. Die Scham sitzt tief, so tief, dass sie beschließt, sich in eine Seniorenresidenz... weiterlesen

Am 18. September 2025 startet das Kinodrama „Miroirs No. 3“ in den deutschen Kinos. Der Film, der eine Geschichte über Trauma, Trost und die Kraft menschlicher Verbundenheit erzählt, verspricht ein intensives und berührendes Kinoerlebnis zu werden. Die junge Klavierstudentin Laura (Paula Beer) überlebt wie durch ein Wunder einen... weiterlesen

(DJD). Mit dem launischen und nasskalten Herbstwetter wächst wieder der Wunsch nach Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden. Warme Textilien, gedämpftes Licht und eine Farbgestaltung, die Geborgenheit ausstrahlt, schaffen die gewünschte Wohlfühlatmosphäre. Wandfarben spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie geben Räumen Struktur und nehmen darüber... weiterlesen

Eine dunkle, beunruhigende Atmosphäre, die von Anfang an fesselt - so lässt sich der "Tatort: Macht der Familie" am besten beschreiben, der heute (16.09.2025) um 20:15 Uhr im WDR wiederholt wird. Mit Wotan Wilke Möhring in der Rolle von Thorsten Falke, inszeniert Regisseur Niki Stein einen Fall, der weniger auf Action als auf psychologische Spannung setzt und die Zuschauer in... weiterlesen

Nach fast zwei Jahren Wartezeit kehrt Romy Heiland zurück auf die Bildschirme. Am heutigen Dienstagabend (16.09.2025 um 20:15 Uhr) startet im Ersten die fünfte Staffel von "Die Heiland - Wir sind Anwalt" mit insgesamt 13 neuen Folgen, die wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Serie, die für ihre authentischen Charaktere und spannenden Fälle bekannt... weiterlesen