Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute bei "Die Höhle der Löwen": Early Green - Das Fleischersatzpulver (18.10.2021 ab 20:15 Uhr auf VOX)

Montag, 18.10.2021 08:20 Uhr | Tags: VOX, Die Höhle der Löwen

Heute (18.10.2021) läuft auf VOX bereits die siebente und damit vorletzte Ausgabe der Herbststaffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen". Aus Sereetz reisen Nicole und Bern Sell mit einer veganen Fleischalternative an. Nicole suchte vergeblich nach haltbaren Fleischersatzprodukten, weshalb sie gemeinsam mit ihrem Mann ein Fleischersatzpulver auf Seitanbasis entwickelte, welches ohne Kühlung auskommt. "Early Green" wird nur mit Wasser und Speiseöl angerührt und schon entstehen daraus Steaks, Gyros oder Burger. Hokuspokus oder die Revolution im Bereich der Fleischalternativen? Nach der Verkostung müssen sich die "Löwen" entscheiden.

Die Idee hinter dem Fleischersatzpulver Early Green

Nicole (49) und Bernd Sell (61) präsentieren in der "Höhle der Löwen" mit Early Green die vegane Fleischalternative. Als Nicole ihre Ernährung auf fleischlos umstellte, testete sie diverse Fleischersatzprodukte. Doch leider haben sie die meisten Produkte nicht überzeugt: "Viele Fleischersatzprodukte haben keine besonders lange Haltbarkeit. Schon nach einer Woche sind sie verdorben." Ihr Mann Bernd nahm sich dem Problem an und der begeisterte Hobbykoch fand in Seitan, bekannt aus der klassischen japanischen Küche, eine sehr gute Alternative: "Seitan ist in der vegetarischen und veganen Küche sehr beliebt, weil es eine fleischähnliche Konsistenz hat. Aber: Zubereitetes Seitan ist kühlungspflichtig, damit es nicht verdirbt." Um das zu umgehen hat das Ehepaar eine eigene Fertigmischung entwickelt, die ohne Kühlung auskommt: Early Green - ein Fleischersatzpulver auf Seitanbasis. Die Sorten Burger, Gyros und Steak bestehen nur aus natürlichen Zutaten und beinhalten keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. Auch die Handhabung ist ganz einfach: Die Fertigmischung mit 150 Milliliter kaltem Wasser und zwei Esslöffel Speiseöl vermengen, umrühren und kurz durchkneten, in Form bringen und braten oder grillen.

Deal or No Deal bei DHDL?

Um den Vertrieb für Early Green auszubauen, benötigen Nicole und Bernd Sell 100.000 Euro und bieten dafür 20 Prozent der Firmenanteile an. Heute Abend in der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" (Montag, 18. Oktober 2021 ab 20:15 Uhr auf VOX) wird sich zeigen, ob einer der Löwen einsteigt. Wer die Sendung verpasst hat, kann DHDL auch über RTL+ streamen.

Update: Ralf Dümmel bietet 100.000 Euro für 30 Prozent. Nils Glagau bietet 100.000 Euro für 20 Prozent. Gegenangebot an Ralf Dümmel 25 Prozent. DEAL für Ralf Dümmel.

Mehr Informationen:

Außerdem heute bei "Die Höhle der Löwen":


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn die Tage kürzer werden und die ersten kalten Winde durch die Straßen wehen, verlagert sich das Leben nach drinnen. Wir sehnen uns nach Geborgenheit, sanftem Licht und diesem unnachahmlichen Hygge-Gefühl, das die dunkle Jahreszeit so magisch macht. Ein Deko-Element hat sich dabei in den letzten Jahren vom nostalgischen Klassiker zum absoluten Trendobjekt entwickelt: der... weiterlesen

Die Tage werden kürzer, die Kerzen brennen öfter und die Frage stellt sich: Welcher Adventskalender versüßt uns in diesem Jahr eigentlich die Wartezeit bis Weihnachten? Wer glaubt, Schokoladen-Kalender wären nur etwas für Kinder, irrt gewaltig. Die Auswahl reicht längst vom nostalgischen Supermarkt-Klassiker bis hin zur edlen Bio-Manufaktur-Praline. ... weiterlesen

(DJD). Autos fahren elektrisch, Windräder liefern grünen Strom und Künstliche Intelligenz gehört zum Alltag: Unsere Welt wird immer digitaler, vernetzter und elektrischer. Fast könnte man meinen, sie werde dabei immateriell. Doch im Hintergrund sorgt ein echter Superheld dafür, dass all das funktioniert: Kupfer. Unscheinbar, rötlich schimmernd und seit... weiterlesen

Wenn draußen der erste Frost den Boden überzieht, gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit einer dampfenden Tasse Tee in die eigene Kuschelecke zurückzuziehen. Ein Tee-Adventskalender ist dabei weit mehr als nur ein Countdown bis zum Fest – er ist eine tägliche Einladung, kurz innezuhalten und den Moment bewusst zu genießen. Wir haben drei besonders... weiterlesen