In der ARD läuft heute (22.08.2021) eine Tatort-Wiederholung. Ab 20:15 Uhr wird noch einmal der Tatort "Querschläger" mit Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke ausgestrahlt. Es ist der zwölfte Fall für Polizeihauptkommissar Thorsten Falke. An seiner Seite ermittelt Polizeioberkommissarin Julia Grosz (Franziska Weisz) zum sechsten Mal. In einer Episodenrolle glänzt wieder einmal Milan Peschel, diesmal als Zollbeamter Steffen Thewes, der einen Spediteur erpresst.
Darum geht es heute Tatort "Querschläger" mit Wotan Wilke Möhring
Ein Heckenschütze schießt auf einem Autohof auf einen Lkw-Fahrer, der Täter flüchtet unerkannt. Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) ermitteln im Umfeld der Spedition: Handelt es sich um einen psychisch gestörten Einzeltäter oder um eine Auseinandersetzung im Truckermilieu? Bei ihren Ermittlungen stoßen Falke und Grosz auf eine Mauer des Schweigens. Während sie mehr und mehr von einer Erpressung ausgehen, schlägt der Täter erneut zu. In der Schlussszene kann Kommissar Falke den Täter überzeugen, eine Geiselnahme aufzugeben. Die Geisel, der Spediteur (Eray Egilmez), spendet einen hohen Geldbetrag aus seinen krummen Geschäften für die Operation der Tochter des Zollbeamten (Milan Peschel) und geht so straffrei aus.
Wie der Tatort "Querschläger" ausgeht, sehen wir heute Abend (22. August 2021) ab 20:15 Uhr im ERSTEN. Der Tatort ist für sechs Monate auch über die ARD Mediathek abrufbar.
Stefan Raab meldet sich heute um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+ mit einem spektakulären Live-TV-Event zur besten Sendezeit zurück. Bei der ersten "Jetski Star WM" verwandelt sich die Regattabahn Duisburg in eine rasante Rennstrecke voller Tempo, Action und echter Sommerstimmung. Acht prominente Zweierteams stellen sich waghalsigen Manövern und hart umkämpften Duellen auf... weiterlesen
Ein zerrissenes Land, das Drama einer weltberühmten Familie und die Rückkehr am Nullpunkt der Geschichte: Am 3. September 2026 bringt der Oscar®-prämierte Regisseur Paweł Pawlikowski (Ida, Cold War – Der Breitengrad der Liebe) sein meisterhaftes neues Historiendrama „Vaterland“ in die deutschen Kinos.
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs begibt... weiterlesen
(DJD). Zunehmende Hitzewellen machen deutlich, wie entscheidend wirksame Maßnahmen zur Klimafolgenanpassung sind. Begrünte Dächer, Fassaden und Innenräume leisten hierzu einen unschätzbaren Beitrag: Sie schützen Bausubstanz vor extremer Sonneneinstrahlung, speichern Regenwasser bei Starkregen und filtern Feinstaub sowie Schadstoffe aus der Luft. Dennoch bleibt... weiterlesen
Nach dem großen Erfolg des ersten Teils setzt Regisseur und Drehbuchautor Parker Finn die unerbittliche Geschichte rund um das tödliche Lächeln fort. Im Mittelpunkt steht die weltberühmte Pop-Sängerin Skye Riley (gespielt von Naomi Scott), die nach einer schweren persönlichen Krise ihr großes Comeback plant. Doch kurz vor dem Start ihrer bevorstehenden... weiterlesen
Welcher Gigant unter den Chart-Stürmern ist der unangefochtene Lieblingssong der Deutschen? In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von Media Control wurden die erfolgreichsten Nummer-1-Erfolge seit den 1980er-Jahren in einer bundesweiten Umfrage analysiert. Das Ergebnis ist eine hochkarätige Top 50, vollgepackt mit unvergesslichen Hits, zeitlosen Klassikern und emotionalen... weiterlesen
In der Spezial-Ausgabe von RTL News begegnet Bundeskanzler Friedrich Merz Bürgerinnen und Bürgern auf Augenhöhe. Moderiert von Pinar Atalay bietet die Sendung Raum für drängende Zukunftsfragen, gesellschaftliche Debatten und persönliche Anliegen aus der Mitte der Gesellschaft.
Zu den zentralen Themen der Diskussionsrunde gehören unter anderem: ... weiterlesen
(DJD). Bis zu 82 Prozent ihrer Stromkosten können viele Haushalte durch dynamische Stromtarife einsparen. Das zeigt eine Studie des Beratungsunternehmens Neon Neue Energieökonomik im Auftrag der naturstrom AG. Am lukrativsten ist die Nutzung der cleveren Tarife laut Studie für E-Auto-Besitzer und Hauseigentümer mit Wärmepumpenheizung. Aber selbst für Haushalte... weiterlesen
Ein turbulent-witziges Animationsabenteuer für die ganze Familie erobert am 3. September 2026 die Leinwände: Port au Prince Pictures bringt mit „Arnie & Barney – Retten das Wasser“ zwei sympathisch-schusselige Kultfiguren aus dem beliebten Biene-Maja-Universum erstmals in einer eigenen Hauptrolle ins Kino. Der Film verbindet rasante Action mit reichlich Humor... weiterlesen
(DJD). Die Hitzewellen im Juni und Juli 2026 haben gezeigt, dass tropische Tage und Nächte in Deutschland längst keine Ausnahmen mehr sind. Da wächst der Wunsch nach einer Abkühlung direkt vor der Haustür. Ein eigener Pool ist heute schneller, unkomplizierter und günstiger umsetzbar, als viele vermuten. Auch das Vorurteil, dass private Schwimmbecken... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.