Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Hummel-Hörspiele: "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" und "Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht" ab 16.07.2021 erhältlich

Sonntag, 04.07.2021 10:23 Uhr
Die neuen Hummel-Hörspiele, "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" und "Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht" sind ab 16.07.2021 erhältlich.
Die neuen Hummel-Hörspiele, "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" und "Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht" sind ab 16.07.2021 erhältlich.
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Am 16.07.2021 wird es wird wieder hummelig, denn die Hörspielreihe "Die kleine Hummel Bommel" geht in die dritte Runde! Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht die beiden Hörspiele "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" und "Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht" nach den Bilderbuch- und Vorlesegeschichten des Erfolgstrios der Autorinnen Britta Sabbag, Maite Kelly und der Illustratorin Joëlle Tourlonias.

Die Buchreihe (arsEdition, München), die längst zu einem Besteller geworden ist, wird nun um weitere Hörspielproduktionen ergänzt. Liebevoll arrangiert und aufwendig inszeniert, erweitern sie das Programm um "Die kleine Hummel Bommel". Für Hörspiel-Fans ab 3 Jahren und für Fans der Buchserie sind die Geschichten so ganz neu erleb- und hörbar. Vor allem: Hier spielt die Musik! Denn Maite Kelly hat für die Hörspielreihe Musik und Hummel-Songs komponiert, die es nur auf den Hörspielen gibt!

Neben der bezaubernden Hörspielfolge "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag", ist dieses Mal auch die Einschlafgeschichte "Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht" mit extra Einschlafmusik von Maite Kelly dabei. All das begleitet die kleinen Zuhörer in einen sanften und hummeligen Schlaf.  

"Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht"

Mama und Papa bringen die kleine Baby Hummel Bommel ins Bettchen, doch die krabbelt immer wieder heraus, weil sie einfach nicht schlafen kann. Die Freunde kommen vorbei und wollen Hummel Bommel helfen, müde zu werden. Doch selbst der Honigtee von Marie Marienkäfer, die Gutenachtgeschichte von Maximilian Motte und auch das Einschlaflied von Gisela Grille helfen nicht. Nach einer extra Kuschelrunde mit Mama und Papa Hummel und einem honigsüßen Einschlafkuss, gehen langsam schließlich doch die Äuglein der Baby Hummel zu. Gute Nacht, kleine Hummel! Morgen wird wieder ein hummelig schöner Tag!

"Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag"

Hummel Bommel hat Geburtstag! Leider hat Mama keinen Blütenstaub mehr für den Geburtstagskuchen und Papa hat vergessen, die Einladungen zu verteilen. Enttäuscht macht sich Bommel auf, ihre Freunde persönlich einzuladen. Doch alle haben schon etwas vor, müssen arbeiten, sind zu müde oder haben Hausarrest. Sogar Bommels bester Freund Ricardo hat keine Zeit und muss seiner Mutter helfen. Nur Stefan Stinkwanze freut sich, denn ihn hat man schon lange nicht mehr eingeladen, weil er so müffelt. Als die kleine Hummel nach Hause kommt, staunt sie nicht schlecht! Denn, alle ihre Freunde sind da und geben Bommel ein hummeliges Überraschungsfest!

Die neuen Hummel-Hörspiele, "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" und "Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht" sind ab 16.07.2021 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (19.03.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz eines musikalischen Gipfeltreffens, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" einlädt. In der Manege des Wissens stehen sich diesmal zwei Größen der Unterhaltungsbranche gegenüber, die normalerweise die großen Bühnen füllen. Während die... weiterlesen

Mit dem neuesten DonnerstagsKrimi aus der Bozen-Krimi-Reihe führt die ARD ihre Zuschauer heute (19.03.2026) um 20:15 Uhr tief in die harten wirtschaftlichen Realitäten Südtirols. Die Episode "Rebenblut" markiert den 22. Film der erfolgreichen DonnerstagsKrimi-Reihe und rückt ein Thema ins Zentrum, das die Region wie kaum ein anderes prägt: den Weinbau. Doch statt... weiterlesen

(DJD). Wenn es um die häusliche Pflege geht, fällt ehrliche Kommunikation in der Familie oft schwer. Denn das Spannungsfeld zwischen den Bedürfnissen und Wünschen der pflegebedürftigen Menschen und den Möglichkeiten und Grenzen ihrer Angehörigen ist groß und birgt viel Konfliktpotenzial. „Unserer Erfahrung nach steht in einer Pflegesituation... weiterlesen

Das Grauen kehrte am 11. April 1986 in eine kleine Kiez-Kneipe in Berlin-Charlottenburg ein und hinterließ eine Wunde, die bis heute nicht verheilt ist. Heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr rollt die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF den schrecklichen Mord an Renate Pollaczeck (44) neu auf, um dem Täter nach fast vier Jahrzehnten endlich das Handwerk zu... weiterlesen

Eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" sorgt heute (18.03.2026) um 18 Uhr in der ARD für geballte Rätselspannung im Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume führt gewohnt souverän durch die Sendung, in der die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring um den Sieg kämpfen. Als prominente Unterstützung sind... weiterlesen

Jeder kennt das Bild des Bernhardiners mit dem kleinen Fässchen um den Hals, doch kaum jemand kennt die wahre Geschichte dahinter. Inspiriert von den realen Begebenheiten um den legendären Lawinenhund, der zwischen 1800 und 1812 über 40 Menschen das Leben rettete, kommt mit Mein Freund Barry ein bildgewaltiges und herzerwärmendes Abenteuer in die Kinos. Die... weiterlesen

Wer heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr ZDFneo einschaltet, begibt sich auf eine Zeitreise in die düsteren Gassen von Münster, als die Krimireihe "Wilsberg" noch mit einer ungewohnten Härte experimentierte. In der Episode "Bittere Pillen" taucht der eigenwillige Privatdetektiv Georg Wilsberg, gewohnt knorrig gespielt von Leonard Lansink, in ein Milieu ein, das im deutschen... weiterlesen