Happy-Spots - Mein Online Magazin

James Bond 007 Sonntag heute (03.10.2021) bei RTL: Sechs Bond-Filme von Sean Connery über Roger Moore bis Daniel Craig

Sonntag, 03.10.2021 10:45 Uhr | Tags: RTL, James Bond, Sean Connery

So viel James Bond an einem Tag hat es wohl noch nie gegeben: RTL strahlt heute (03.10.2021) passend zur Kinopremiere des 25. James-Bond-Films "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" am vergangenen Donnerstag insgesamt 6 James-Bond-Filme aus. Los ging es schon am frühen Morgen mit "James Bond 007 jagt Dr. No2" (5:45 Uhr) und "James Bond 007 - Goldfinger" (7:30 Uhr). Aktuell läuft "James Bond 007 - Leben und sterben lassen" (9:45 Uhr). Es folgen noch "James Bond 007 - Octopussy" (12:20 Uhr), "James Bond 007 - Der Hauch des Todes" (15 Uhr) und "James Bond 007 - Skyfall" (20:15 Uhr). Den James-Bond-Sonntag bei RTL vervollständigt die Reportage "Being James Bond" (17:40 Uhr).

"James Bond 007 jagt Dr. No" mit Sean Connery heute (03.10.2021 um 5:45 Uhr) auf RTL

James Bond steht nicht nur bei den Damen hoch im Kurs, auch sein Chef M ist überzeugt, seinen besten Mann ausgewählt zu haben, als er James Bond alias Geheimagent 007 nach Jamaika schickt, um den mysteriösen Mord an einem Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes in Kingston aufzuklären. Miss Moneypenny, seine Sekretärin, lässt Bond nur ungern gehen, denn sie ist unsterblich in den attraktiven Geheimagenten verliebt. Kaum ist 007 in Kingston gelandet, trachtet man ihm schon nach dem Leben. Manches deutet darauf hin, dass ein geheimnisumwitterter Dr. No seine Hand dabei im Spiel hat. No hat sich auf einer Insel niedergelassen, die seine Leute hermetisch abschirmen. Angeblich tötet dort ein Feuer speiender Drachen jeden Eindringling, erzählt man sich auf Jamaika. James Bond fürchtet aber weder Drachen noch sonstige Machenschaften, mit denen Dr. No unerwünschte Besucher fernhalten will. Er fährt nachts heimlich auf die Insel, um dem Geheimnis des Eilands auf die Spur zu kommen. Am Strand trifft er die aufregende Honey, die seltene Muscheln sammelt. Doch die scheinbar friedliche Idylle wird schon bald gestört: Dr. Nos Männer eröffnen die Jagd auf sie. Als sie Bond und Honey fangen und zu ihrem Boss schleppen, scheint das Leben der beiden keinen Pfifferling mehr wert zu sein.

"James Bond 007 - Goldfinger" mit Sean Connery heute (03.10.2021 um 7:30 Uhr) auf RTL

Auric Goldfinger ist einer der reichsten Männer der Welt. Geldgier und Größenwahn sind seine hervorstechendsten Charaktereigenschaften. Der Britische Geheimdienst vermutet, dass dieser millionenschwere Schurke hinter den Schmuggelgeschäften steckt, die die Goldschätze des Empires zusehends schrumpfen lassen. Er setzt seinen besten Geheimagenten, James Bond, gegen ihn ein. Schon bei der ersten Begegnung in Miami verdirbt Bond dem Betrüger Goldfinger eine durchtriebene Pokerpartie. Die hübsche Hill Masterson muss dafür bitter bezahlen, denn der rachsüchtige Goldfinger lässt sie auf ungewöhnliche Weise umbringen. Doch dann gelingt es dem Super-Gangster, James Bond gefangen zu nehmen. Goldfinger plant gerade seinen größten Coup: Er will die Goldreserven von Fort Knox plündern. Dazu braucht er die Hilfe der aufregenden Pussy Galore und ihrer hübschen Pilotinnen ebenso wie ein Atomgerät aus China, an das gefesselt 007 sein letztes Stündlein erleben soll. Doch James Bond gibt noch lange nicht auf.

"James Bond 007 - Leben und sterben lassen" mit Roger Moore heute (03.10.2021 um 9:45 Uhr) auf RTL

In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique sterben fast zeitgleich drei Agenten des britischen Geheimdienstes auf mysteriöse Weise. Wie hängen die drei Morde zusammen, und wer steckt dahinter? James Bond 007, der Geheimagent Ihrer Majestät, soll die Hintergründe aufklären. Die Spur führt ihn zunächst zu dem New Yorker Verbrecherboss Mr. Big, der mit dem karibischen Diplomaten Dr. Kananga zusammenzuarbeiten scheint.

"James Bond 007 - Octopussy" mit Roger Moore heute (03.10.2021 um 12:20 Uhr) auf RTL

Nachdem Agent 009 in Ost-Berlin ermordet wird, übernimmt James Bond dessen Auftrag und soll gegen einen internationalen Schmugglerring ermitteln. Nach einer Auktion in London führt Bonds Spur über den afghanischen Prinzen Kamal Khan nach Indien, wo er Bekanntschaft mit der schönen Octopussy macht. Sie hilft ihm, dem sowjetischen General Orlov auf die Schliche zu kommen, der sich anhand einer Atombombe die Macht über ganz Europa sichern will.

"James Bond 007 - Der Hauch des Todes" mit Timothy Dalton heute (03.10.2021 um 15 Uhr) auf RTL

James Bond hilft dem KGB-General Georgi Koskov bei der Flucht in den Westen und bringt ihn schließlich sicher nach England. Dort übermitteln Koskov dem britischen Geheimdienst als Informant wertvolle Informationen. Als der jedoch scheinbar von seinen Leuten entführt und zurückgeholt wird, stößt Bond bei seinen Ermittlungen auf Unstimmigkeiten in Koskovs Angaben, was ihn letztlich zu kriminellen Waffen- und Opiumgeschäften des KGB führt.

Dokumentation "Being James Bond" heute (03.10.2021 um 17:40 Uhr) auf RTL

Wie wurde Daniel Craig zu 007? Was passierte bei den Dreharbeiten hinter den Kulissen? Und wie hat der Bond-Hype den Schauspieler beeinflusst? Antworten gibt Daniel Craig gemeinsam mit den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson in "Being James Bond". Zusammen mit Backstage-Material und legendären Filmausschnitten bietet die Doku einzigartige Einblicke in Craigs Bond-Karriere und einen emotionalen Abschied vom Geheimagenten-Darsteller.

"James Bond 007 - Skyfall" mit Daniel Craig heute (03.10.2021 um 20:15 Uhr) auf RTL

James Bond und seine Kollegin Eve werden darauf angesetzt, eine Festplatte mit Geheimdaten vom Auftragsmörder Patrice zu beschaffen, mit der die Identitäten aller Agenten aufgedeckt werden können. Bei einem Schusswechsel wird Bond getroffen und fällt vom Zug in einen Fluss. Er wird für tot gehalten und M soll wegen ihres Versagens durch Gareth Mallory ersetzt werden. Doch Bond, der nur untergetaucht war, kehrt nach London zurück und steht ihr bei. Seine Suche nach Patrices Auftraggeber führt ihn nach China: Als er dem Drahtzieher dicht auf den Fersen ist, wird er von dessen Handlagern festgenommen. 007 entdeckt, dass der Terrorist Raoul Silva kein Unbekannter ist: Er selbst war MI6-Agent unter M und will sich an ihr rächen. Um M zu schützen, bringt 007 sie ins schottische Hochland zu seinem Elternhaus "Skyfall" und lockt Silva in einen Hinterhalt. Ob sein Plan gelingt?


Das könnte Sie auch interessieren

Auch zur Wochenmitte dürfen wir uns im ARD Vorabendprogramm auf eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" freuen. Moderator Kai Pflaume hält knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben bereit, welche von den beiden prominenten Kandidaten mit Unterstützung der Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Ganz im Zeichen der Kriminalitätsbekämpfung steht heute (05.11.2025) die Primetime im ZDF, wenn eine neue Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" läuft. Seit über 50 Jahren ist die Fahndungssendung ein zentrales Element, in der Tathergänge filmisch nachgestellt und die aktuellen Ermittlungsergebnisse der Polizei zusammengefasst werden. "Aktenzeichen XY...... weiterlesen

(DJD). Angesichts des starken Anstiegs der Heizkosten in den vergangenen Jahren und der Aussichten für die Zukunft steht das Sparen beim Heizen für viele Menschen ganz oben auf der To-do-Liste. Klassische Tipps wie das Absenken der Raumtemperaturen, das Entlüften der Heizkörper, die Abdichtung von Türen und Fenstern, Stoßlüften oder das nächtliche... weiterlesen

Die neue "Wer weiß denn sowas?"-Quizwoche im ARD Vorabendprogramm begann gestern sportlich, heute (04.11.2025) stehen sich zwei Schauspieler gegenüber. Quizmaster Kai Pflaume begrüßt um 18 Uhr die Schauspielerin Caroline Peters und den Schauspieler und Regisseur Moritz Bleibtreu. Den beiden prominenten Kandidaten stehen wie gewohnt die Rateteam-Kapitäne Bernhard... weiterlesen

Die Koch-Arena wird neu belebt! Heute Abend um 20:15 Uhr startet auf VOX die erste Staffel von "Mälzers Meisterklasse". In seinem wohl persönlichsten Projekt öffnet Starkoch Tim Mälzer die Türen zu einer intensiven, sechsteiligen Koch-Challenge, in der zwölf handverlesene Talente um eine beeindruckende Zukunft kämpfen. Die Stakes... weiterlesen

"Dann passiert das Leben" läuft ab 06.11.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Majestic Filmverleih

Kino: Dann passiert das Leben

Zwei Ausnahmeschauspieler in einer berührenden Geschichte über eine Ehe am Scheideweg: "Dann passiert das Leben" startet am 6. November 2025 bundesweit in den Kinos. Regisseurin Neele Leana Vollmar erzählt mit feinem Gespür und poetischer Leichtigkeit von den großen Fragen, die sich stellen, wenn die Routine des Alltags zerbricht. ... weiterlesen

Was kann es schöneres geben, als einen unterhaltsamen Wochenstart im ARD Vorabendprogramm. Hier heißt es heute (03.11.2025) um 18 Uhr nämlich wieder "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume und seine beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring haben heute zwei prominente Kandidaten eingeladen, die sich im Studio in einem spannenden... weiterlesen

Mit einer Thematik von tiefgreifender persönlicher und gesellschaftlicher Relevanz startet die ARD heute Abend (03.11.2025) in den Primetime-Abend: Um 20:15 Uhr läuft der erste Teil von "Hirschhausen und das große Vergessen - Habe ich Demenz?". Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen begibt sich in dieser zweiteiligen Dokumentation auf eine Spurensuche, die Millionen Menschen... weiterlesen