Jana Crämer: "Unvergleichlich Du! - Wie du deine beste Freundin wirst" ab 25.05.2020 erhältlich

Montag, 04.05.2020 13:57 Uhr |

Das Buch "Unvergleichlich Du! - Wie du deine beste Freundin wirst" von Jana Crämer ist ab 25.05.2020 erhältlich

Das Buch "Unvergleichlich Du! - Wie du deine beste Freundin wirst" von Jana Crämer ist ab 25.05.2020 erhältlich
© Oetinger Taschenbuch


Jana Crämer, Bloggerin und Influencerin, ist essgestört und wog noch vor wenigen Jahren 180 Kilo. Auf ihrem Blog und in ihrem Podcast spricht sie offen über ihre Essstörung.

Auch in ihrem Buch, "Unvergleichlich Du! - Wie du deine beste Freundin wirst", das am 25. Mai 2020 bei Oetinger Taschenbuch erscheint, kommuniziert Jana Crämer mit ihren Leserinnen auf Augenhöhe: Mit Tipps, Tricks und viel Motivation für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben. Die Botschaft: Vergiss Ideale und Perfektion, sei du selbst und hab Spaß dabei! Das Buch ist Diary, Ideengeber und Motivationscoach für Mädchen ab 12 Jahren.

Jana Crämer: "Ich wusste lange Zeit nicht, wer oder wie ich sein wollte. Ich habe immer versucht, allen zu gefallen, und dabei gar nicht gemerkt, dass ich mich selbst nicht mehr leiden mochte. In diesem Buch verrate ich, wie ich meine innere Hymne wieder zum Klingen gebracht habe."

Jana Crämer wurde jahrelang gemobbt, Situationen wie sie von ihren Mitschülern als "fettes, hässliches Stück Scheiße" beleidigt wurde, beschrieb sie in ihrem Debütroman "Das Mädchen aus der 1. Reihe" eindrücklich. Mit ihrem Schicksal an die Öffentlichkeit zu gehen, war wie ein Befreiungsschlag - sie nahm ihr Leben in die Hand und gut 100 Kilo ab. Unterhält man sich heute mit Jana Crämer, erlebt man eine inspirierende junge Frau voller positiver Energie. Wer allerdings denkt, dass bei ihr inzwischen alles perfekt läuft, der irrt. Viel mehr findet sie, dass wir unser Glück nicht in der Perfektion, sondern in den liebenswerten Besonderheiten des Lebens suchen sollten. Jana Crämer schreibt auf ihrem Blog Endlich ich und veröffentlicht zusammen mit dem Musiker Batomae den Podcast Schweigen ändert nichts. Mit Batomae war sie außerdem bundesweit auf Konzert-Lesereise unterwegs. Weit über 50.000 Schüler haben die beiden besten Freunde mit ihren Auftritten im Rahmen der "Initiative BKK bauchgefühl" bereits besucht. Für ihr Engagement wurde Jana Crämer mit dem SignsAward18 geehrt. Jana Crämer war bereits in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast, u.a. bei NDR DAS!, rbb zibb oder Stern TV.

Mit Freunden teilen