Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" am 12.12.2015 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Donnerstag, 10.12.2015 16:56 Uhr | Tags: ProSieben

Zum letzten Mal im Jahr 2015 misst sich das Moderatorenduo aus Joachim (Joko) Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei der 11. Ausgabe von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" am 12.12.2015 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Die Reiseroute und das "spezielle" Reiseprogramm werden vom jeweils anderen festgelegt. Die Entscheidung fällt allerdings nicht bei ihren weltweiten Abenteuern, sondern im Studio - hier muss sich das Moderationsduo bei weiteren Spielen beweisen. Wer die meisten Länder erobert, darf sich als World Champion feiern lassen.

Klaas wird von Joko nach Thailand geschickt, wo er sich selbst mit Klebeband an einem Wolkenkratzer festkleben soll.  Klaas: "Ich sollte meine einzige Sicherung, das Seil, kappen! Durchschneiden! Ich klebe mich doch nicht an ein Haus, schneide mein Sicherheitsseil durch und hoffe, dass alles gut geht?"

Joko verschlägt es unter anderem nach Venezuela, wo er sich nun ein drittes Mal der Herausforderung stellen soll, das halluzinogene Wundergetränk Ayahuasca einzunehmen. Joko: "Du schüttest etwas in dich rein, was deinen Körper komplett von innen verändert und mit deiner Psyche spielt."

Schafft Klaas Heufer-Umlauf das erste Weltmeister-Triple im "Duell um die Welt" Wir sehen es am Samstag, den 12.12.2015 um 20.15 Uhr auf ProSieben.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn die Tage im Dezember kürzer werden und draußen der erste Frost glitzert, gibt es kaum etwas Schöneres, als den Tag mit einer duftenden Tasse frischem Kaffee zu beginnen. Ein Kaffee-Adventskalender macht diese morgendliche Auszeit im Advent zu einem echten Ritual: Jeden Tag wartet eine neue Röstung, ein unbekanntes Anbaugebiet oder eine überraschende... weiterlesen

Ein tief berührendes, von wahren Begebenheiten inspiriertes Drama über Zivilcourage, Frauenpower und globale Gerechtigkeit: Am 15. Oktober 2026 kommt mit „Call Me Queen“ das neue Meisterwerk von Erfolgsregisseurin Emily Atef (3 Tage in Quiberon, Mehr denn je) in die deutschen Kinos. Nairobi in den späten 1990er-Jahren: Queen (Eliane Umuhire) schlägt... weiterlesen

Die sanfte Herbstsonne taucht die Hänge in ein warmes, goldendes Licht, während die Sicht auf die umliegende Bergwelt im September und Oktober außergewöhnlich klar wird. Natur und Landwirtschaft kredenzen nun ihre reichsten Schätze: Für einen aktiven Genussurlaub gilt diese Phase vielen als die reizvollste Zeit des Jahres. Die frische Bergluft lädt... weiterlesen

In der dunklen Jahreszeit sind unsere Fenster weit mehr als nur eine Scheibe nach draußen. Sie bilden die Visitenkarte des Hauses und bringen als Lichtquelle Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände – während sie gleichzeitig ein warmes Signal der Geborgenheit nach außen senden. Wer sein Zuhause im skandinavischen Hygge-Stil gestalten möchte,... weiterlesen

Technik-Wahn trifft Spielzeug-Kult: Am 23. Oktober 2026 bringt Disney-Pixar mit „Toy Story 5“ das neueste Abenteuer rund um Woody, Buzz Lightyear und ihre Freunde ins Heimkino. Der Kinohit, den bereits über 900.000 Zuschauer auf der großen Leinwand sahen, erscheint auf DVD, Blu-ray sowie als limitiertes Blu-ray Steelbook. Zeitgleich schlägt das Sammlerherz... weiterlesen