Happy-Spots - Mein Online Magazin

Klassiker "Der schwarze Hengst" und "Der schwarze Hengst kehrt zurück" ab 12.04.2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich

Mittwoch, 10.04.2019 00:00 Uhr
Der Klassiker "Der schwarze Hengst" und "Der schwarze Hengst kehrt zurück" sind ab 12.04.2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Der Klassiker "Der schwarze Hengst" und "Der schwarze Hengst kehrt zurück" sind ab 12.04.2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich.
© Capelight Pictures

Als einzige Überlebende eines Schiffsunglücks können sich der 13-jährige Alec (Kelly Reno) und ein schwarzer Araberhengst auf eine einsame Insel retten. In dieser ausweglosen Situation, die ihnen alles abverlangt, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden.

Glücklicherweise naht eines Tages Rettung und Alec nimmt den "Schwarzen", wie er ihn liebevoll nennt, mit in seine Heimat, einen New Yorker Vorort. Der ehemalige Jockey und Pferdetrainer Henry Dailey (Mickey Rooney) erkennt sofort, welches Potenzial in Alec und seinem Hengst steckt, und beginnt, sie zu trainieren. Als unaufhaltsames Gespann treten die Freunde schließlich bei einem Pferderennen gegen die schnellsten Vollblüter der Welt an.

Fortsetzung "Der schwarze Hengst kehrt zurück"

In der Fortsetzung "Der schwarze Hengst kehrt zurück" fordert der frühere Halter des inzwischen vielfach prämierten Araberhengstes sein rechtmäßiges Eigentum zurück. Als er das wertvolle Tier in seine Heimat Marokko entführt, setzt Alec alles daran, seinen besten Freund zurückzuholen.

Osterkalender Gewinnspiel

Passend zum Heimkinostart geht es hinter dem 13. Türchen (für den 10.04.2019) beim großen Osterkalender Gewinnspiel von Oster-Gewinnspiele.de um eine DVD und 2 Blu-rays "Der schwarze Hengst" und "Der schwarze Hengst kehrt zurück". Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel bitte das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden. Bitte geben Sie auch an, ob Sie gern eine DVD oder BD gewinnen möchten. Wenn Sie Ihre Gewinnchancen steigern möchten, dann dürfen Sie täglich bis zum Ostermontag (22.04.2019) an diesem Gewinnspiel teilnehmen.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Kunst zwischen Rheinpromenade und Szenevierteln: Düsseldorf lädt dazu ein, den Dreiklang von Urbanität, Kunst und Kultur als Einheit zu erleben. Wer sich auf einen Streifzug durch die vielen Museen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt begibt, entdeckt internationale Meisterwerke, Gegenwartskunst und überraschende Perspektiven – oft nur wenige... weiterlesen

Ein aufwühlendes, kompromissloses Drama über Machtmissbrauch, gesellschaftliche Mitschuld und den wahren Wert von Zustimmung: Die Busch Media Group bringt mit „Die Einwilligung“ eine erschütternde Aufarbeitung nach wahren Begebenheiten ins Heimkino. Ab dem 10. September 2026 ist das intensiv inszenierte Meisterwerk auf DVD, Blu-ray sowie digital... weiterlesen

Ein abgründiger Albtraum voller skurriler Wendungen, blutiger Schockmomente und subversiver Dynamik: LEONINE Studios bringt den gefeierten Horror-Hits „Barbarian“ von 20th Century Studios und New Regency am 11. September 2026 erstmals auf physischen Medien heraus. Der von Fans und Kritikern gelobte Schocker erscheint als gestochen scharfe 4K Ultra HD sowie als limitiertes 4K... weiterlesen

Das beliebteste Quiz Deutschlands kehrt mit frischen Ausgaben auf den Bildschirm zurück. Auch in den neuen Folgen stellt Günther Jauch seine Kandidaten mit viel Witz, Charme und der typischen Prise Unberechenbarkeit auf die Probe. Wer behält die Nerven auf dem heißen Stuhl, wählt die richtige Joker-Strategie und zockt sich bis zur 1-Million-Euro-Frage? Ob... weiterlesen

Auch auf der Straußenfarm Burkhardt kann man den Altenburger Safran dort erleben, wo er wächst.
© DJD/Tourismusverband Altenburger Land/Carsten Schenker/Verlagsgruppe Kamprad

Safranblüte trifft Safranküche: Sechs Genuss-Tipps für das Altenburger Land im Herbst

(DJD). Wenn sich im Frühherbst Hunderte zartviolette Blüten auf den Feldern öffnen, verwandelt sich das thüringische Altenburger Land in ein faszinierendes lilafarbenes Meer. Die historische Residenzstadt Altenburg blickt auf eine eindrucksvolle, über 500-jährige Safrantradition zurück. Heute wird das kostbare Gewürz – oft auch als „rotes... weiterlesen

Unter der gewohnt gewitzten Moderation von Laura Wontorra geht der kulinarische Wettkampf auf der Seebühne Magdeburg weiter. Nach der verlorenen Wette in der Auftaktfolge muss Steffen Henssler nun Wort halten: Der Drei-Tage-Bart ist ab, dafür ziert ein markanter Oberlippenbart das Gesicht des Koch-Kings – ein Anblick, der bei der Jury und Moderation direkt für reichlich... weiterlesen