Happy-Spots - Mein Online Magazin

La Bouche: Brandneuer Song "Night After Night" seit 2002 - neues Album in Planung

Mittwoch, 29.08.2018 13:12 Uhr

La Bouche genießen einen ganz besonderen Status unter allen Künstlern und Bands der 90er Jahre. Unter der Regie von Plattenmogul Frank Farian, avancierten Melanie Thornton und Lane McCray zwischen 1994 und 1999 zu weltweiten Superstars und verkauften insgesamt über 12 Millionen Tonträger. Ihre Hits "Sweet Dreams", "Be My Lover" oder "Fallin In Love" erreichten in mehr als 20 Ländern höchste Chartplatzierungen und stehen bis heute für das Lebensgefühl des bunten Jahrzehnts der 90er.

Etwa ein Jahr nachdem sich Melanie dazu entschieden hatte, die Gruppe zu verlassen und eine Solokarriere zu starten, starb sie unter tragischen Umständen bei einem Flugzeugabsturz, woraufhin ihr Weihnachts-Hit "Wonderful Dream" und auch alle La Bouche Hits fortan eine ganz besondere Rolle innerhalb der Musik der 90er Jahre einnehmen konnten.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2018. Lane McCray ist bereit, ein neues Kapitel für La Bouche aufzuschlagen und einiges hat sich verändert. An seiner Seite erleben wir nun die stimmgewaltige Sophie Cairo, die viele Jahre in ihrer Heimat Ungarn unter anderem erfolgreich für Lenny Kravitz im Background gesungen hatte. "Die Fans haben mich zurückgeholtLa Bouche, sagt Lane, der über viele Jahre hinweg immer wieder von Menschen über ein mögliches Comeback von La Bouche angesprochen wurde. "Nach Melanies Tod habe ich eine ganze Weile gebraucht, um mit dem Verlust klarzukommen und wieder quasi bei null anzufangen. Ich denke noch immer täglich an sie und vermisse sie sehr, bei jedem Auftritt widme ich ihr den Song In Your Life", erzählt Lane.

"Night After Night" (zum Video) ist der erste neue La Bouche Song seit 2002 und zeigt, dass ein Musikprojekt der 90er sich auch heute nicht vor der jungen Konkurrenz verstecken muss. Geschrieben von Lane McCray und Sophie Cairo, produziert von MIRKO und aufgenommen im Fight4Future Laboratory, wird hier ein zeitgemäßer Dance Track gekonnt in Szene gesetzt. Das dazugehörige Video wurde an mehreren Locations in St. Louis, USA gedreht.

Die neue La Bouche Single "Night After Night" ist am 14.08. über Nene Musik und McCray Records erschienen und enthält unter anderem Remixes vom schwedischen Produzenten StoneBridge, der bereits für Britney Spears, Taio Cruz, Cher, Sia und Mel C musikalisch tätig war. Derzeit arbeiten Lane und Sophie an einem neuen La Bouche Album.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Der Familienurlaub ist eine besondere Zeit, in der Erholung, Spaß und gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte die Anreise entspannt verlaufen und der Aufenthalt am Ferienort bequem und stressfrei sein. Kurze Wege zu Attraktionen und Aktivitäten sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot tragen dazu bei, dass sich... weiterlesen

In der ARD fällt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr die Entscheidung, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2026 vertreten darf. Live aus Berlin moderieren Barbara Schöneberger und Hazel Brugger das deutsche Finale 2026 - ein Duo, das mit Schlagfertigkeit und trockenem Biss genau die richtige Energie für diesen Abend mitbringt. Das Reglement ist knallhart: Erst siebt eine... weiterlesen

Der WDR wiederholt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Restschuld", der sich als einer der schonungslosesten Beiträge der letzten Jahre in das Gedächtnis der Zuschauer brennt. In diesem Fall tauchen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in die düstere Welt des Inkassowesens ein, die hier fernab von jeglicher Hochglanzoptik als... weiterlesen

Der März startet im Kino mit einer gewaltigen Bandbreite. Während Horror-Fans auf eine hochkarätige Neuinterpretation eines Klassikers gewartet haben, kommen Familien bei einem innovativen Animationsabenteuer auf ihre Kosten. Wir stellen Ihnen alle Neustarts vor, die Sie ab dem 5. März 2026 auf der großen Leinwand erleben können. The Bride! – Es... weiterlesen

„Gelbe Briefe“ läuft ab 05.03.2026 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Alamode Film / Wild Bunch. All Rights Reserved.

Triumph in Berlin: Der Goldene Bär „Gelbe Briefe“ startet in den Kinos

Nachdem İlker Çatak bereits mit Das Lehrerzimmer weltweit für Aufsehen sorgte, kehrt er mit Gelbe Briefe triumphal zurück. Der Film, der auf der Berlinale 2026 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, erzählt die Geschichte des Künstlerehepaars Derya und Aziz. Die beiden führen in Ankara ein erfülltes Leben, bis eine plötzliche... weiterlesen