Happy-Spots - Mein Online Magazin

Legenden live erleben: "Mandoki Soulmates" auf großer Tour - Blu-ray "Wings of Freedom" ab 24.05.2019 erhältlich

Donnerstag, 23.05.2019 13:02 Uhr

Der international erfolgreiche Musiker und Produzent Leslie Mandoki ist dieses Jahr im Herbst mit seiner legendären Band "Mandoki Soulmates" auf großer Tour. Die vier Konzerte unter dem Titel "Hungarian Pictures" sind hinsichtlich dem Line-Up an Weltklassemusikern und künstlerischem Anspruch ein absolutes Highlight im Konzertjahr 2019.

Mandoki Soulmates "Hungarian Pictures"-Konzertreihe:

 

Die Mandoki Soulmates – 2019 auf Tour unter anderem mit Bobby Kimball (Toto), John Helliwell (Supertramp), Randy Brecker, Tony Carey (Rainbow), Chris Thompson (Manfred Mann‘s Earth Band), Richard Bona, Nick van Eede (Cutting Crew), Mike Stern und Bill Evans – verkörpern den Spirit der 1970er Jahre, als Künstler nach individueller, musikalischer Vielfalt strebten aber auch nach uneingeschränkter Freiheit. Seit inzwischen über 25 Jahren bringt Leslie Mandoki all diese legendären anglo-amerikanischen Jazz- und Rock-Ikonen als "Mandoki Soulmates" als eine Band im Studio und auf den Bühnen der Welt zusammen, immer nach dem Motto: "One Stage - One Band".

Es sind großartige Musik-Momente, wenn sich Musikgrößen wie Startrompeter Till Brönner mit seinem großen Vorbild, dem legendären und weltbesten Trompeter Randy Brecker duelliert, oder Improvisationsgenie Bill Evans mit seinem Sopransaxophon und John Helliwell (Supertramp) mit der Klarinette ihre Klangbilder malen. Jazz- und Fusion-Gitarrenlegende Mike Stern und Soulmates-Youngster und dreifacher Grammy-Gewinner Cory Henry an der Hammond, oder Bassisten-Offenbarung Richard Bona begeistern mit unbändiger Spielfreude und mitreißenden Soli. Einfach atemberaubend. Generationen von Großmeistern des Rock und Jazz stehen hier gemeinsam auf einer Bühne.

Die Soulmates stehen mit ihrer Musik nicht nur für Virtuosität, sondern vor allem für handgemachte Musikkunst, oder wie Leslie Mandoki es beschreibt: "Auch in Zeiten einer, von Influencern und Social Media dominierten Welt, in der Kurznachrichten auf dem Smartphone fast die gesamte Kommunikation ersetzen, ist Musik für uns immer noch wie ein mit Tinte auf Papier handgeschriebener Liebesbrief."

Zuletzt führte die Konzertreihe "Wings of Freedom" (Blu-ray Teaser) die ManDoki Soulmates von Paris über London, Berlin und Budapest bis New York. Das Konzert im Konzerthaus Berlin war für Mandoki ein ganz spezielles Konzert, bei dem er die deutschen Soulmates, Trompeter Till Brönner und "Jazzpapst" und Saxophonikone Klaus Doldinger, mit den legendären amerikanischen Soulmates-Kollegen auf der Bühne zusammenbrachte. Diese einzigartigen Momente begeisterten das Konzert-Publikum, darunter hohe Prominenz aus allen Bereichen der Gesellschaft von Politik, Medien und Wirtschaft bis zu Musik, Kunst und Film. Für die "Wings of Freedom" Konzertreihe wurde Mandoki und seinen Soulmates auch die Ehre nationaler wie internationaler Auszeichnungen zuteil.

Auf der Doppel-Blu-Ray "Wings Of Freedom", die ab 24.05.2019 erhältlich ist, können die besten Momente der Konzerte mit Leslie Mandoki und den Soulmates Ian Anderson (Jethro Tull), Jack Bruce (Cream), Bobby Kimball (Toto), David Clayton-Thomas (Blood, Sweat & Tears), Al Di Meola, Chaka Khan, Greg Lake (Emerson, Lake & Palmer), Randy Brecker, Bill Evans, Till Brönner, Klaus Doldinger (Doldinger’s Passport), Cory Henry, Mike Stern, Nick van Eede (Cutting Crew), Chris Thompson (Manfred Mann´s Earth Band), John Helliwell (Supertramp), Nik Kershaw, Tony Carey (Rainbow), Mark Hart (Crowded House), Peter Maffay, Midge Ure (Ultravox), Piero Mazzocchetti, Aura Dione, Anthony Jackson und Julia Mandoki noch einmal in bester Qualität erlebt werden.

Neben der kompletten Show aus dem Konzerthaus Berlin (aufgenommen mit 16 Kameras) enthält die Doppel Blu-ray Ausschnitte aus den Konzerten in Paris, London, Budapest, New York und weiteres Bonusmaterial - insgesamt über 7 Stunden Musikgenuss.

Pünktlich vor der Tour im Herbst erscheint dann auch am 11.10.2019 das neue Doppel-Album der Mandoki Soulmates "Living in the Gap/ Hungarian Pictures".


Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 bittet heute Abend (04.03.2026) um 20:15 Uhr zur vierten Runde des prominenten Back-Wettbewerbs "Das große Promibacken", und der Druck in der Backstube steigt spürbar an. Nach dem Ausscheiden von Anne-Sophie Briest, Thomas Hermanns und zuletzt Paula Lambert lichtet sich das Feld der Hobbybäcker zusehends, sodass nun nur noch sieben ehrgeizige Kandidaten um den Einzug in... weiterlesen

Die ARD zeigt heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem Fernsehfilm "Ungeschminkt" ein zutiefst bewegendes Stück Lebensgeschichte, das weit über herkömmliche Trans-Thematiken hinausgeht. Im Zentrum steht Josefa Beckmann, die vor 35 Jahren als Josef Gschwendt ihr bayerisches Heimatdorf im Zorn verließ und nun nach dem Tod ihrer Mutter als Alleinerbin zurückkehrt. Adele... weiterlesen

Nachdem er mit Hereditary und Midsommar das Horror-Genre revolutioniert hat, kehrt Ausnahme-Regisseur Ari Aster mit seinem neuesten, hochkarätig besetzten Genremix zurück. Eddington ist eine düstere Mischung aus Thriller, Western und Satire, die am 6. März 2026 endlich für das Heimkino auf DVD, Blu-ray und digital erscheint. Wer Asters bisheriges Schaffen kennt,... weiterlesen

Das BR Fernsehen zeigt heute Abend (03.03.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung, die Fans des schrägen Humors aus Westfalen begeistern wird: Der Münster-Tatort "Magic Mom" führt das Kult-Duo Thiel und Boerne direkt in die glitzernde, aber hochgradig toxische Welt der sozialen Medien. Wenn Axel Prahl als bodenständiger Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Jan Josef... weiterlesen

WDR-Zuschauer können sich heute (03.03.2026) um 20:15 Uhr auf ein ungewöhnliches Krimi-Erlebnis freuen, wenn noch einmal der Hamburg-Tatort "Tschill Out" über die Bildschirme flimmert. Wer bei dem Namen Nick Tschiller sofort an explodierende Autos und wilde Schießereien denkt, wird in diesem letzten Fall des Duos Tschiller und Gümer eines Besseren belehrt. Die... weiterlesen

RTL zeigt heute (03.03.2026) um 20:15 Uhr aus der Krimireihe "Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi" die neue Episode "Schatzraub", die die idyllische Weltkulturerbestadt in einen Ort des Grauens verwandelt. Hauptkommissar Konrad Behringer (Antoine Monot Jr.) sieht sich einer Bedrohung gegenüber, die direkt aus einer dunklen Sage entsprungen scheint. Die Geschichte beginnt mit... weiterlesen

(DJD). Westlich von Berlin erstreckt sich ein Paradies für Wasserliebhaber: die Havelländische Seen- und Flusslandschaft. Gemeinsam mit der Mecklenburgischen Seenplatte und den Berliner Gewässern bildet sie das größte zusammenhängende Binnenwassersportrevier Europas. Der perfekte Ort also, um Kilometer um Kilometer auf dem Wasser zurückzulegen. Als... weiterlesen