Der elfjährige Max träumt davon, Musiker zu werden. Er spielt in einer Hiphop-Band Keyboard, schreibt mit seinen Freunden Songs und tritt bei Stadtfesten auf. Sein Vater, der einst kurz vor einer Karriere als erfolgreicher Rap-Musiker stand, aber mittlerweile sein Geld durch Taxifahren verdient, unterstützt ihn dabei.
Eines Tages landet Max´ Fußball beim Spielen im Park zufällig auf dem Anwesen einer Villa, in der ein exzentrischer Musiker leben soll. Als Max den Ball holen will, dringt klassische Musik aus dem Inneren der Villa. Neugierig schleicht er in die Villa, setzt sich an einen großen Flügel und stellt erstaunt fest, dass er das Stück, das er eben zum ersten Mal gehört hat, problemlos nachspielen kann. Auch der Inhaber der Villa zeigt sich überrascht und erklärt ihm, dass er das absolute Gehör hat.
Spontan bietet er Max an, Übungsstunden bei ihm zu nehmen. Doch Max ist nicht sicher, ob er das Angebot annehmen soll, insbesondere als er erfährt, dass es sich bei dem Musiker um niemand geringeren als den Starpianisten und Dirigenten Daniel Barenboim handelt! Was werden sein Vater und seine Freunde sagen, wenn er plötzlich damit beginnt, klassische Musik zu lernen? Wie lässt sich das damit vereinbaren, in einer Hiphop-Band zu spielen?
Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung der Doppel-CD-Box "Max & Maestro - Folgen 3 & 4 - Das Original-Hörspiel zur TV-Serie" am 07.06.2019 verlosen wir 5x die Doppel-CD-Box zur TV-Serie. Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel bitte das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.
Tatort-Fans können aufatmen, endlich ist die längste Tatort-Sommerpause zu Ende. Heute Abend (13.09.2026) strahlt die ARD um 20:15 Uhr den neuen Hannover-Tatort "König in Gelb" aus. Und es wird ein ganz besonderer Tatort, denn Hauptdarstellerin Maria Furtwängler feiert heute ihren 60. Geburtstag. Für die von ihr verkörperte LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm ist... weiterlesen
Im aktuellen Sommer-Special von „Grill den Henssler“ muss sich Host Steffen Henssler warm anziehen. Zum dritten Mal stellt sich Mario Barth der gigantischen Herausforderung eines kompletten Grill-Solos (bisherige Bilanz: 2:0 für den TV-Koch). Das bedeutet Höchstleistungssport für den Comedian, da weder er noch Steffen Henssler die Gerichte im Vorfeld kennen. Bei... weiterlesen
(DJD). Verwinkelte Altstädte, verbunden durch kurvenreiche Landstraßen: Die Deutsche Fachwerkstraße ist ein absolutes Wunschziel für alle, die am liebsten auf dem Motorrad unterwegs sind. Auf rund 3.900 Kilometern schlängelt sie sich in acht abwechslungsreichen Regionalstrecken durch mehr als 100 der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands.
Ein... weiterlesen
Kein Klischee ist sicher, keine Regel wird verschont und der Maskenkiller schlägt wieder zu: Mit „Scary Movie“ kehren die Masterminds Marlon und Shawn Wayans nach 26 Jahren zu den Wurzeln des legendären Parodie-Franchises zurück. Der neuste, bildgewaltige Horror-Trip erscheint am 25. September 2026 im Vertrieb von Paramount/LEONINE Studios erstmals gestochen scharf... weiterlesen
Atemberaubende Verfolgungsjagden, knallharte Stunts und ein ungleiches Duo auf einer lebenswichtigen Mission: Am 17. September 2026 bringt SquareOne Entertainment den hochoktanigen Action-Thriller „Runner“ in die deutschen Kinos. Regie-Spezialist Scott Waugh (Need for Speed, Act of Valor) garantiert explosive Unterhaltung vor der malerischen Kulisse Australiens.
Der... weiterlesen
(DJD). Unser Leben ist oft von Terminen, Verpflichtungen und ständiger Erreichbarkeit geprägt. Umso wichtiger ist ein Zuhause, das Rückzug und Erholung ermöglicht. Wer dauerhaft mehr Gelassenheit in den Alltag bringen möchte, sollte seine Gewohnheiten und das Wohnumfeld gemeinsam betrachten. Feste Auszeiten, gepaart mit einer ruhig gestalteten Inneneinrichtung,... weiterlesen
Ein erschütterndes Geheimnis, tief sitzende Zweifel und das schleichende Gefühl, den Menschen an seiner Seite nicht mehr zu kennen: Am 17. September 2026 kommt mit „Gentle Monster“ der neue, hochkarätig besetzte Kinofilm von Regisseurin Marie Kreutzer (Corsage) in die deutschen Kinos. Das eindringliche Drama besticht durch meisterhafte Bildsprache und ein... weiterlesen
In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen
RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft.
Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.