Happy-Spots - Mein Online Magazin

Mörderisches Jubiläum: Inspector Barnaby löst seinen 100. Fall

Mittwoch, 27.07.2016 13:02 Uhr | Tags: ZDF, Inspector Barnaby
"Inspector Barnaby Vol. 25" erscheint am 29. Juli 2016 bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray.
"Inspector Barnaby Vol. 25" erscheint am 29. Juli 2016 bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray.
© Edel Germany GmbH

Mysteriöse Mordfälle im Midsomer County und eine Verbindung nach Kopenhagen versprechen ein nervenaufreibendes Jubiläum für alle Krimifans. "Inspector Barnaby Vol. 25" erscheint am 29. Juli 2016 bei Edel:Motion auf DVD und Blu-ray.

Seit fast zwei Jahrzehnten geht Inspector Barnaby nun schon den Verbrechen im Midsomer County auf den Grund, und die Begeisterung der Zuschauer ist ungebrochen. Nun steht innerhalb der 25. Volume ein außergewöhnliches Jubiläum an: die 100. Folge! Dafür haben sich die Produzenten etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für Inspector John Barnaby geht es auf Reisen. Ein Mord in Kopenhagen, mit einer vergifteten Keksdose aus Badger’s Drift, führt Inspector Barnaby und seinen Assistenten DS Charlie Nelson in die dänische Hauptstadt. Die zuständigen Kommissare vor Ort, DCI Birgitte Poulsen und DS Anna Degn, haben Hilfe bei der Lösung des Falls angefordert, da sowohl das Opfer als auch die Tatwaffe aus Midsomer stammen. Es hat den Anschein, dass Eric Calder, der Geschäftsführer von "Calder’s Biscuits", dort ein mysteriöses Doppelleben führte. Doch wer würde wegen dieses Geheimnisses über Leichen gehen? 

Auch in Midsomer warten drei weitere Fälle auf Barnaby, die wieder viel Fingerspitzengefühl und Ermittlungsgeschick fordern:

Volume 25 der erfolgreichen Krimiserie Inspector Barnaby bietet den Zuschauern nicht nur eine hochspannende Jubiläumsfolge, sondern glänzt auch mit hochkarätigen Gastauftritten. In der 100. Folge, die in Kopenhagen spielt, sind wohlbekannte dänische Gesichter mit von der Partie, wie Ann Eleonora Jørgensen (bekannt aus "Kommissarin Lund"), Birgitte Hjorth Sørensen (bekannt aus "Borgen"), Marie Askehave ("Kommissarin Lund" und "Borgen") und Nicolaj Kopernikus ("Kommissarin Lund" und "Die Brücke"). Weiterhin werden Robert Bathurst (u.a. bekannt aus: "Downton Abbey", "Die Säulen der Erde") und Caroline Goodall (u.a. bekannt aus: "Schindlers Liste", "Hook", "The White Queen", "Plötzlich Prinzessin") die vier neuen Folgen bereichern.

"Inspector Barnaby Vol. 25"

Fans guter Krimis sollten sich also Inspector Barnaby Vol. 25 nicht entgehen lassen. Edel:Motion veröffentlicht die vier neuen Folgen, ein Interview mit dem Regisseur der 100. Folge und ein "Hinter den Kulissen"-Special am 29. Juli 2016 auf DVD und Blu-ray, mit folgendem Inhalt:

I. Der Trüffelschwein-Mörder / Wild Harvest 

Der wohlhabende Bauer, Martin Strickland, wird tot im Wald aufgefunden, von Wildschweinen zerfleischt. Seine Witwe erzählt von seinem Ärger über geraubte Trüffeln aus seinem Wald und gerät außer sich vor Zorn, als sich Martins Tochter Amy als Alleinerbin herausstellt. Die Ermittlungen führen John Barnaby und Charlie Nelson zum Nobel-Restaurant Wyvern House, wo Amy als Sous-Chefin arbeitet. Als Amy in der Küche des Restaurants vergiftet wird, ist zunächst unklar, ob der Anschlag ihr oder der tyrannischen Inhaberin, Ruth Cameron, galt. Barnaby taucht tief hinein in einen Strudel aus enttäuschten Liebeshoffnungen und ehrgeizigen Intrigen.

II. Flieg, Mörder flieg / The flying Club 

Bernard King, der Eigentümer des Finchmere Airfields, wird tot aus einem Flugzeug abgeworfen. Staunend dringen Barnaby und Nelson in die Welt von Stunt-Fliegern und Flieger-Helden ein und entdecken Schlimmes. Da gibt es eine aggressive Bürger-Initiative gegen den Flughafen und dessen Lärm. Doch noch geheimnisvoller sind die Spuren von Ereignissen und Affären aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Bei der großen Flugschau brechen Konflikte aus, die Barnaby schließlich zur Lösung führen.

III. FOLGE 100: Barnaby muss Reisen / The Killings of Copenhagen

Eric Calder, der Geschäftsführer von Calder’s Biscuits in Badger’s Drift, wird während einer Dienstreise in Kopenhagen ermordet - vergiftet durch eine mit Strychnin versetzte Keksdose. Da diese aus Midsomer stammt, bitten die dänischen Ermittlerinnen, DCI Birgitte Poulsen und DS Anna Degn, Barnaby und Nelson um Hilfe. Offenbar verband Eric Calder mehr mit Kopenhagen als nur das Keks-Geschäft. Doch wer kannte die Wahrheit über sein Doppelleben, und wer geht zur Wahrung dieser Geheimnisse über Leichen?

IV. Britisches Roulette / The Dagger Club 

Die Entdeckung eines unveröffentlichten Romans des verstorbenen Schriftstellers George Summersbee sollte während des Luxton Deeping Crime Festivals bekanntgegeben werden. Doch dann wird das Manuskript gestohlen und seine Nachlassverwalterin kommt auf grausame Weise ums Leben. Ein mit einer Sprengfalle versehener Roulette-Tisch verpasst ihr einen tödlichen Stromschlag. Um den Mörder zu finden, muss Barnaby ein Netz aus Eifersucht und Besessenheit entwirren. Wird dies dem frischgebackenen Vater gelingen?


Das könnte Sie auch interessieren

Schonungslose Einblicke in die dunkelste Epoche der deutschen Geschichte gewährt das Erste heute Abend (25.01.2026) um 23:35 Uhr mit der Free-TV-Premiere von "Führer und Verführer". Der deutsch-slowakische Kinofilm bricht radikal mit klassischen Sehgewohnheiten und präsentiert eine hybride Form aus packendem Spielfilm, historischem Archivmaterial und bewegenden... weiterlesen

Dunkle Schatten liegen heute Abend (25.01.2026) über der Hansestadt, wenn die ARD um 20:15 Uhr den neuen Bremen-Tatort "Wenn man nur einen retten könnte" ausstrahlt. Was als Routineeinsatz nach einem Leichenfund beginnt, entwickelt sich schnell zu einer beklemmenden Studie über den brutalen Leistungsdruck der heutigen Generation und die Einsamkeit, die er hinterlässt. Die... weiterlesen

Die idyllische Kulisse Oberbayerns täuscht wie so oft über die emotionalen Abgründe hinweg, die sich in den Herzen der Bewohner auftun. Heute Abend (25.01.2026) um 20:15 Uhr verwandelt das ZDF den Sendeplatz des Herzkino mit der Episode "Wenn alle schweigen" aus der Reihe "Frühling" wieder in eine Bühne für menschliche Schicksale, die unter die Haut gehen. Im... weiterlesen

Es wird wieder laut, emotional und verdammt lecker: Am heutigen Sonntag, den 25. Januar 2026, zeigt VOX um 20:15 Uhr ein echtes Highlight für Foodies. In dieser Ausgabe von „Kitchen Impossible“ tritt der „Küchenbulle“ Tim Mälzer gegen das österreichische Ausnahmetalent Lukas Mraz an. Die Reise führt die beiden Kontrahenten von den Niederlanden... weiterlesen

(DJD). Auf ihrer Tournee „The Mayhem Ball“ 2025 trug Lady Gaga Bühnenoutfits des Pforzheimer Modedesigners Aziz. Und als die Vogue im Juli „55 deutsche Modelabels, die Sie kennen sollten“ vorstellte, nannte die weltweit führende Modezeitschrift auch Kitschy Couture aus Pforzheim. Dies sind nur zwei von Dutzenden innovativen Modemachern und Designerinnen,... weiterlesen

Eine Stimme, die unter die Haut geht, und ein Talent, das Generationen verbindet, feiern heute (25.01.2026) einen ganz besonderen Meilenstein. Alicia Keys begeht ihren 45. Geburtstag, und wer glaubt, die New Yorkerin würde es nach über zwei Jahrzehnten im Rampenlicht ruhiger angehen lassen, der irrt gewaltig. Die Frau, die einst mit "Songs in A Minor" die Musikwelt im Sturm... weiterlesen

Wenn die Nacht über dem australischen Busch hereinbricht, kommen oft Wahrheiten ans Licht, die man unter dem grellen Studiolicht am liebsten verschweigen würde. Am lodernden Lagerfeuer des Dschungelcamps 2026 offenbarte Hardy Krüger am zweiten Tag (24.01.2026) nun eine Schattenseite seines Lebens, die viele Zuschauer so wohl nicht erwartet hätten. Im vertrauten... weiterlesen