Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Mordkommission Istanbul - Club Royal" - Tödliche Geschäfte im Nachtclub-Paradies heute (19.07.2025) im RBB

Samstag, 19.07.2025 14:01 Uhr | Tags: RBB, Krimi

Heute Abend (19.07.2025 ab 20:15 Uhr) führt Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) die Zuschauer im RBB in die schillernde und gefährliche Welt des Istanbuler Nachtlebens. Wiederholt wird noch einmal "Mordkommission Istanbul - Club Royal", welcher auch in der ARD Mediathek abrufbar ist. Im 14. Film der beliebten Reihe verwandelt sich eine vermeintliche Vergewaltigungsanzeige schnell in einen komplexen Mordfall, der tief in dubiose Drogengeschäfte und gefährliche Lügen verwickelt ist. Das Drehbuch von Clemens Murath und die Inszenierung von Thomas Jauch versprechen einen fesselnden Krimi vor der beeindruckenden Kulisse der Stadt am Bosporus.

Ein Mord und eine geheimnisvolle Spur

Für Kommissar Özakin, dessen Ehefrau Sevim (Idil Üner) verreist ist, beginnt der Fall im Krankenhaus, wo ihn und seinen Kollegen Mustafa (Oscar Ortega Sanchez) die junge Studentin Dilek (Lili Zahani) erwartet. Sie beschuldigt ihren Exfreund Birol Baslan (Erol Ozan Ayhan), sich nach einer Partynacht an ihr vergangen zu haben. Doch als die Ermittler Birol aufsuchen, finden sie nur noch seine Leiche - übersät mit Stichwunden und Würgemalen am Hals.

Schnell geraten Birols undurchsichtige Drogengeschäfte in den Fokus der Ermittlungen. Birol, der offiziell von Gelegenheitsjobs lebte, wollte offenbar größer in das lukrative Geschäft einsteigen. Alles deutet darauf hin, dass Nachtklubbesitzer Erkan Baschtir (Michael Brandner), der im schillernden "Club Royal" als Gastgeber auftritt, seine Finger im Spiel hatte.

Ein Netz aus Lügen und gefährlichen Geheimnissen

Özakins Ermittlungen führen ihn in ein Dickicht aus Verdächtigen und Geheimnissen. Da ist zunächst Birols neue Freundin Djamila (Mersiha Husagic), die als Tänzerin im "Club Royal" arbeitet. Und auch Dilek scheint mehr zu wissen, als sie zugibt, vor allem über das verschwundene Drogengeld. Als die DNA von Dileks Freund Salih (Edin Hasanovic) am Hals des Toten festgestellt wird, scheint der Fall zunächst klar. Doch eine überraschende Aussage entlastet ihn und rückt Baschtir wieder in den Mittelpunkt.

Obwohl die Tatwaffe im Club Royal gefunden wird, schafft es Baschtirs gewiefter Anwalt, die Polizei zu überrumpeln. Der einflussreiche Clubboss kommt vorerst frei, was die Ereignisse überschlagen lässt. Plötzlich schwebt Dilek in großer Gefahr. Werden Özakin und Mustafa es schaffen, den cleveren Gegenspieler Baschtir zu überführen, bevor es zu spät ist?

Wer heute Abend eine packende Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und einer spannenden Jagd auf einen gerissenen Täter sehen möchte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein seltener Glücksmoment im Antiquariat schlägt für den Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) innerhalb kürzester Zeit in ein handfestes Desaster um. ZDFneo wiederholt heute (03.06.2026) um 20:15 Uhr den Wilsberg-Krimi "Das Geld der Anderen" und wirft die Hauptfiguren in ein clever konstruiertes Geflecht aus Diebstahl, Korruptionsvorwürfen und Mord in... weiterlesen

Ein runder Geburtstag endet in einer Berliner Wohnung mit einem tödlichen Schuss und hinterlässt ein politisch aufgeladenes Rätsel. Der WDR wiederholt heute um 20:15 Uhr den Berlin-Tatort "Ein paar Worte nach Mitternacht" und führt das Publikum mitten in ein tiefgründiges Vergangenheitsdrama. Am helllichten Tag stehen die Kommissare vor einer bizarren Inszenierung:... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (01.06.2026) um 20:15 Uhr den Thriller "Requiem für einen Freund" nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann und konfrontiert die Hauptfigur mit einer mörderischen Steuerprüfung. Eigentlich läuft im Büro des Berliner Rechtsanwalts Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) ein ganz normaler bürokratischer Vorgang, bis sich der Finanzbeamte... weiterlesen

Die Jagst schlängelt sich durch die Landschaft. Hier findet dieses Jahr die Landesgartenschau statt.
© DJD/Stadt Ellwangen/Landesgartenschau Ellwangen 2026 GmbH

Wo die Jagst das Tempo vorgibt: Genussradeln im Herzen der Schwäbischen Ostalb

(DJD). Wer einmal durch das Jagsttal geradelt ist, weiß, warum es viele Radfahrer nicht bei einem einzigen Besuch belassen. Die Region rund um Ellwangen verbindet Natur mit Kultur – auf eine entspannte, unaufgeregte Art, die perfekt zu einem erholsamen Aktivurlaub passt. Wie gemacht für Radfans Ellwangen liegt auf der Schwäbischen Ostalb, direkt am... weiterlesen

Was wäre, wenn man die Welt buchstäblich durch die Augen eines Tieres sehen könnte? Disney und Pixar machen diesen Traum im neuesten Animations-Abenteuer Hoppers wahr. Ab dem 19. Juni 2026 galoppiert, schwimmt und hüpft der Film auf DVD, Blu-ray und in einem exklusiven limitierten Blu-ray Steelbook® direkt in unsere Wohnzimmer. Die Geschichte dreht sich um das... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause geht weiter und wird heute (31.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD mit dem Köln-Tatort "Diesmal ist es anders" überbrückt. Ein grausamer Fund unter einer Brücke konfrontiert die Ermittler in Köln mit einem Verbrechen, das tief in die dortige Prominenz hineinreicht. Das Opfer ist der arbeitslose Journalist Peer Schwarz, der mehrfach brutal... weiterlesen