Neue DSDS Staffel startet am 05.01.2021 bei RTL

Dienstag, 05.01.2021 18:48 Uhr | Tags: RTL, DSDS

"Deutschland such den Superstar" Fans haben heute einen großen Schreck bekommen, denn der Start der 18. DSDS Staffel wurde kurzfristig verschoben. So zumindest die Schlagzeilen einiger Medien. Es handelt sich dabei abwer tatsächlich nur um 15 Minuten, denn RTL hat ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema "Corona-Krise - Härtetest für Deutschland" eingeschoben. DSDS-Beginn ist also am 05.01.2021 um 20.30 Uhr.

Für Schlagzeilen hatten schon vor Monaten die Verschwörungstheorien von Jury-Mitglied Michael Wendler und sein überraschender Abgang gesorgt. Somit verbleiben DSDS-Erfinder Dieter Bohlen, Sänger Mike Singer sowie Schlagersängerin Maite Kelly in der Jury. Da die jetzt laufenden Casrting-Folgen aber vor dem Ausstieg von Michael Wendler gedreht wurden, wird er aktuell noch dabei sein. Wegen der einzuhaltenden Corona-Hygieneregeln wurden die Castings auf dem Rheinschiff Blue Rhaposody gedreht. Entlang des Mittelrheintals vorbei an der weltberühmten Loreley, den grünen Weinbergen und zahlreichen Burgen dürfen sich die DSDS Akteure wie auch die Zuschauer auf eine traumhafte Kulisse freuen.

In der 1. DSDS Castingshow am 05.01.2021 treten an:
1) Die Fachabiturientin Andreea Stamate (19) aus Leverkusen mit den Songs "Gib ihm" von Shirin David und "Rude Boy" von Rihanna.
2) Die Schweizerin Isabelle Müller (28) performt "Kings & Queens" von Ava Max.
3) Der Maurer und Verputzer Jan Böckmann (29) aus Garthe singt "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze und "Alles brennt" von Johannes Oerding.
4) Student David Wilhelm (24) aus Rennertshofen tritt mit "Rooftop" von Nico Santos und "Deja Vu" von Mike Singer an.
5) Autodidakt Dominic Möws (20) aus Berlin trällert "I Wanna Be Like You" vom Jungle Book und "Uptown Funk" von Bruno Mars.
6) Die arbeitslose Ella Rohde, geb. Landar (26) aus Offenburg startet mit "Durch die Nacht" von Mike Singer durch.
7) Die elfengleiche Zoè-Priscilla Hannemann (18) aus Bodenwerder interpretiert heute Abend bei DSDS "At Last" von Etta James.
8) Der Kirchenmusiker Julian Gerst (27) aus Köln wagt sich an "You´re My Heart, You´re My Soul" von Modern Talking und "Gold" von Spandau Ballet. zu Gehör.
9) Der Masterstudent Said Elyas Fakhri (25) aus Hamburg singt "Hamma!" von Culcha Candela.
10) Der schrille Christopher Staudigl (27) aus Traiskirchen (Österreich) schmettert "Just Can´t Get Enough" von Depeche Mode und "Sternenhimmel" von Hubert Kah.
11) Shada Ali (23) aus Waiblingen trägt in der ersten DSDS Castingshow 2021 den Titel "Chandelier" von SIA vor.
12) Und schließlich noch die kleine Frau mit großer Stimme: Ilaria Di Nieri (24) aus Hagen. Sie hat den Song "Shallow" von Lady Gaga & Bradley Cooper gewählt.
(Quelle: RTL Kommunikation)

Die weiteren DSDS Folgen kommen 2021 immer dienstags und samstags. Wer eine Folge verpasst, der kann diese auf TVNOW in voller Länge auch nachträglich anschauen. Und wer nach der heutigen DSDS Casting Show Lust auf mehr hat, kann sich auf TVNOW gleich die 2. Ausgabe anschauen.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten