Neue Folge "Team Wallraff - Reporter undercover" am 18.03.2019 bei RTL

Montag, 18.03.2019 13:32 Uhr | Tags: RTL

Missstände sichtbar machen, Menschen aufrütteln und Konsequenzen anstoßen. Diesem Motto bleibt "Team Wallraff - Reporter undercover" treu. Auch in der neuen Ausgabe begeben sich Günter Wallraff und sein Reporter-Team in aufwendige Undercover-Recherchen und decken alarmierende Bedingungen in der Arbeitswelt auf. Wie immer gibt RTL das Thema der Sendung erst kurz vor Ausstrahlung bekannt.

Wo Wallraff draufsteht, stecken immer brisante Enthüllungen drin! Seit Jahrzehnten deckt Günter Wallraff mit seinen Undercover-Reportagen ein ums andere Mal gravierende Missstände in unserer Gesellschaft auf und löst damit längst überfällige Diskussionen aus. Genau darauf zielen Günter Wallraff und die Redaktion auch ab. Denn "Team Wallraff" liegt sehr daran, dass sich nach der Aufdeckung von Missständen in der Arbeitswelt nachhaltig etwas ändert. Für die Redaktion ist das Thema nach der Ausstrahlung längst noch nicht erledigt: Das Team hakt immer wieder nach und berichtet über die weitere Entwicklung in den RTL-News- und Magazinsendungen.

Relevante Themen, sorgfältige Recherchen und eine ergebnisorientierte Aufarbeitung - mit diesen Merkmalen ist "Team Wallraff" schnell ein Markenzeichen für investigativen Fernsehjournalismus geworden. 2014 wurde die Sendung dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Reportage" ausgezeichnet. 2016 erhielt Günther Wallraff anschließend sogar den "Ehrenpreis" des Deutschen Fernsehpreises für seine Verdienste im Bereich des investigativen Journalismus.

Eine neue Folge "Team Wallraff - Reporter undercover" läuft am 18.03.2019 bei RTL.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten