Neue Folge "Team Wallraff - Reporter undercover" am 28.08.2017 bei RTL

Montag, 28.08.2017 14:30 Uhr | Tags: RTL | Bewertung:

Günter Wallraff und seine Kollegen haben mit ihren Undercover-Reportagen regelmäßig gravierende Missstände in unserer Gesellschaft aufgedeckt und dabei längst überfällige Diskussionen ausgelöst. Dank der investigativen Recherchen von "Team Wallraff" in der Arbeitswelt konnten haarsträubende Formen der Ausbeutung von Arbeitnehmern aufgedeckt werden.

Jetzt präsentieren der Enthüllungsjournalist und sein Team neue alarmierende Rechercheergebnisse. Zuletzt hatte der Enthüllungsjournalist und sein Team Missstände in Behinderteneinrichtungen aufgedeckt (20.02.17) und die teils mangelhafte Sicherheit von Fernbussen dokumentiert (09.01.17). 

Bereits seit 2013 sorgt "Team Wallraff - Reporter undercover" für öffentliches Aufsehen mit investigativen Reportagen unter anderem zu mangelnden Hygiene in Großküchen von Kitas, Schulen und Pflegeheimen sowie die skandalöse Arbeitsbedingungen bei "Burger King". Das Reporterteam deckte die bedenklichen Zustände in deutschen Krankenhäusern auf und brachte hierbei den akuten Personalmangel, die zum Teil mangelhaften Hygienebedingungen und sogar lebensgefährdende Engpässe in den Notfallaufnahmen ans Licht. 

Eine neue Folge "Team Wallraff - Reporter undercover" läuft am 28.08.2017 um 21.15 Uhr bei RTL.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten