Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Quizshow "7 Richtige - Das Quiz der Besserwisser" startet heute (01.09.2025) auf RTL

Montag, 01.09.2025 13:25 Uhr | Tags: RTL, Quiz, Steffen Hallaschka
Wie bei "Wer wird Millionär?" sitzen sich auch bei "7 Richtige - Das Quiz der Besserwisser" Quizmaster Steffen Hallaschka (l.) und Kandidat (Uwe, r.) gegenüber.
Wie bei "Wer wird Millionär?" sitzen sich auch bei "7 Richtige - Das Quiz der Besserwisser" Quizmaster Steffen Hallaschka (l.) und Kandidat (Uwe, r.) gegenüber.
© RTL / Stefan Gregorowius

Wer kennt es nicht? Man sitzt vor dem Fernseher, sieht eine Quizshow und weiß die Antwort, die der Kandidat am Pult gerade verpasst. Man schreit die richtige Lösung fast schon ins eigene Wohnzimmer - und wünscht sich, selbst in diesem Moment am Pult zu sitzen. Genau dieses Gefühl macht RTL nun zum Programm. Mit "7 Richtige - Das Quiz der Besserwisser" startet heute Abend (01.09.2025) um 20:15 Uhr ein neues Quizformat, das nicht nur kluge Köpfe, sondern vor allem die Nerven der Kandidaten auf die Probe stellt.

Ein Moderator am richtigen Platz

Das neue Format wird von einem prominenten Gesicht moderiert, das sich selbst als Besserwisser bezeichnet: Steffen Hallaschka. Der "stern TV"-Moderator feiert sein Debüt als Quizmaster und zeigt sich begeistert: "Ich freue mich total! Ich spiele wahnsinnig gern und Quiz ist wirklich eine große Leidenschaft von mir." Hallaschka, der als Nachfolger von Günther Jauch bei "stern TV" schon in große Fußstapfen getreten ist, fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Rolle. Seine Leidenschaft für Spiele und sein offenes Bekenntnis zum Besserwissertum machen ihn zum idealen Leiter dieser Show, die genau diese Eigenschaften belohnt.

Sieben auf einen Streich: Das Duell der Klugen

Das Herzstück der Show ist das innovative Spielkonzept. Statt eines Einzelkämpfers am Pult treten sieben Kandidaten gleichzeitig an. Während ein Spieler die Multiple-Choice-Fragen beantwortet, warten die anderen sechs im Hintergrund wie hungrige Wölfe auf ihre Chance. Zeigt der Spieler am Pult die kleinste Unsicherheit oder wählt eine falsche Antwort, können die "Besserwisser" blitzschnell eingreifen. Sie haben sieben Sekunden Zeit, um die richtige Lösung zu geben und sich den begehrten Platz am Quizpult zu sichern. Dieses ständige Wechselspiel sorgt für Hochspannung und unvorhersehbare Momente. Die Kandidaten müssen nicht nur wissen, sondern auch blitzschnell reagieren und taktisch agieren. Wer es am Ende schafft, sieben richtige Antworten in Folge zu geben, kann bis zu 100.000 Euro gewinnen.

Mehr als nur ein Quiz

"7 Richtige - Das Quiz der Besserwisser" ist weit mehr als nur eine Aneinanderreihung von Fragen und Antworten. Es ist ein Psychospiel, ein Nervenkrieg, bei dem nicht nur Wissen, sondern auch Selbstsicherheit und die Fähigkeit, unter Druck zu bestehen, gefragt sind. RTL beweist mit diesem Format Mut und schafft eine willkommene Abwechslung im Quiz-Genre. Für alle Fans von "Wer wird Millionär?" bietet das neue Format eine dynamische Alternative, die den Zuschauer durchgehend fesselt. Auch wenn das Original mit Günther Jauch ab dem 15. September zurückkehrt, hat "7 Richtige" das Potenzial, sich als feste Größe im TV-Programm zu etablieren. Es ist der Beweis, dass Besserwisserei nicht immer nur nervt, sondern sich auch richtig auszahlen kann.


Das könnte Sie auch interessieren

Der MDR taucht heute (01.09.2025) um 20:15 Uhr tief in die Vergangenheit der deutschen Teilung ein und wiederholt den Leipzig-Tatort mit dem Titel "Falsches Leben". Die Folge mit dem beliebten Duo Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) ist kein gewöhnlicher Krimi. Sie ist ein intensives Drama, das die Grenzen zwischen Schuld und Rache verwischt und eine... weiterlesen

Am 5. September 2025 feiert Dieter Hallervorden seinen 90. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass widmet die ARD heute (01.09.2025) um 20:15 Uhr dem Urgestein der deutschen Unterhaltungskultur eine tiefgründige Dokumentation: "Hallervorden - Didi gegen den Rest der Welt". Der Film ist weit mehr als eine Hommage an einen der größten Komiker der Nation. Er ist ein... weiterlesen

Das ZDF bringt heute Abend (01.09.2025) um 20:15 Uhr eine neue Episode der Kult-Reihe "Familie Bundschuh" auf die Bildschirme. Unter dem Titel "Wir machen Camping" tauchen Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) in ein Abenteuer ein, das nur eine Richtung kennt: direkt ins Chaos. Was als romantische Auszeit zur Rettung der kriselnden Ehe gedacht war, verwandelt sich in ein... weiterlesen

Auf ProSieben startet heute (01.09.2025) um 20:15 Uhr ein TV-Experiment der besonderen Art: "Deutschlands dümmster Promi". Ein Titel, der zynisch klingt, aber das Konzept auf den Punkt bringt. In dieser neuen BBC-Adaption geht es nicht darum, schlau zu sein, sondern darum, so schnell wie möglich zu scheitern. Acht Prominente geben alles, um nichts zu können. Denn wer die... weiterlesen

Bei VOX läuft heute (01.09.2025) ab 20:15 Uhr eine neue Folge von "Die Höhle der Löwen", die schon im Vorfeld für großes Aufsehen sorgt. Kreative Köpfe aus ganz Deutschland stellen ihre Innovationen vor und kämpfen mit viel Mut, Leidenschaft und persönlichen Geschichten um das heißbegehrte Investment der Löwinnen und Löwen. Von... weiterlesen

Was gibt es Schöneres, als in gemütlicher Runde mit Familie und Freunden einen Spieleabend zu verbringen? In einer Zeit, in der das Digitale oft im Mittelpunkt steht, besinnen sich zwei Traditionsmarken auf das, was wirklich zählt: echte gemeinsame Momente. Toffifee und Ravensburger tun sich zusammen und bringen mit einer ganz besonderen Aktion Spiel und Genuss zusammen. ... weiterlesen