Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Show "The Masked Dancer" startet heute (06.01.2022) auf ProSieben

Donnerstag, 06.01.2022 14:36 Uhr | Tags: ProSieben, Show, The Masked Dancer, Matthias Opdenhövel

Nach dem riesigen Erfolg des Formats "The Masked Singer" geht ab heute (06.01.2022) die neue Show "The Masked Dancer" bei ProSieben auf Sendung. Für die erste Staffel sind vier große Liveshows geplant. Sieben  prominente Undercover-Dancer in spektakulären Kostümen machen "The Masked Dancer" zur vielleicht verrücktesten Tanzparty des Jahres. Bei #MaskedDancer muss das Rateteam und Publikum die Stars unter den Masken sprichwörtlich auf Schritt und Tritt verfolgen. Über die ProSieben-App können die Zuschauer kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende der Show seine Maske abnehmen muss. Zum festen Rateteam bei "The Masked Dancer" gehören Alexander Klaws und Steven Gätjen. Verstärkung bekommt das Rateteam von einem wöchentlich wechselnden, weiblichen Rategast. Die Moderation übernimmt "The Masked Singer"-Legende Matthias Opdenhövel.

Fünf der sieben Masken wurden vorab bereits vorgestellt: der Buntstift, die Maus, das Glühwürmchen, Maximum Power und der Affe. Zwei weitere "secret" Masken und Undercover-Stars werden am Donnerstagabend erstmalig in der Show zu sehen sein. Hier die bisher bekannten Details zu Masken und Undercover-Stars.

Der Buntstift heute bei "The Masked Dancer"

Raus aus dem Federmäppchen, rein in die wilde Tanzparty. Der Buntstift mag es gerne bunt und legt einen heißen Gummi aufs Parkett. Seine Radiergummisounds sind legendär und wenn er einmal loslegt, bringt er ordentlich Farbe auf die Bühne. Für ihn ist die Tanzfläche eine Leinwand, auf der er mit seiner Finesse ein tänzerisches Kunstwerk entstehen lässt.

Die Maus heute bei "The Masked Dancer"

Sie ist eine echte Powermaus. Süß, aber auf keinen Fall schüchtern. Die Maus will das Image des scheuen Nagetiers hinter sich lassen und wagt sich auf die große "The Masked Dancer"-Bühne. Am liebsten tanzt sie PowerSongs und ermutigt alle Maus-Mädchen selbstbewusst aufzutreten.

Das Glühwürmchen heute bei "The Masked Dancer"

Das hilfsbereite Wesen bringt sein Licht überall da zum Einsatz, wo es benötigt wird. Sehnsüchtig wartet das Glühwürmchen darauf, dass es Nacht wird, denn es ist ein echter Nachtschwärmer und leuchtet, wenn es tanzt. Mit seinem magischen Lichtertanz und seinem beweglichen Kostüm bringt es die "The Masked Dancer" Bühne zum Leuchten.

Maximum Power heute bei "The Masked Dancer"

Hat Maximum Power sein System einmal hochgefahren, kann ihn nichts mehr stoppen. Er kennt nur die Superlative und pulsiert voller Energie. In ihm fließt Dauerstrom, denn durch seine elektrisierenden Tanz-Moves lädt er sich selbst auf. Also Achtung: Finger weg! Hochspannung!

Der Affe heute bei "The Masked Dancer"

Alles, was der Affe für seine fetzigen Beats braucht, trägt er bei sich. Denn er hat den Rhythmus im Blut. Seine Cymbals hat er immer zur Hand und auf seiner Drum Bass kreiert er wilde Rhythmen. Wenn der Affe den Beat hört, ist er nicht mehr zu bremsen, stürmt die Bühne und tanzt, was das Zeug hält. Dabei improvisiert er gerne das ein oder andere groovige DrummerSolo.

"The Masked Dancer" läuft heute (Donnerstag, 6. Januar 2022) ab 20:15 Uhr erstmalig auf ProSieben. Die weiteren Folgen jeweils donnerstags.


Das könnte Sie auch interessieren

Im ARD-Vorabendprogramm wird es heute (05.12.2025) ab 18 Uhr noch einmal sportlich, wenn Moderator Kai Pflaume zur letzten Ausgabe "Wer weiß denn sowas?" der aktuellen Quizwoche einlädt. Es stellen sich zwei herausragende Kenner der Fußballwelt dem Wissensduell: Der bekannte Sportjournalist Jochen Breyer trifft auf den 2014er Weltmeister und meinungsstarken Experten... weiterlesen

Mit einer neuen Episode aus der beliebten Reihe "Jenseits der Spree" wird der ZDF Freitagskrimi heute Abend (05.12.2025) um 20:15 Uhr einmal mehr zum Spiegel aktueller gesellschaftlicher Debatten. Die Folge "Abseits" entführt uns in die vermeintlich glitzernde, aber zutiefst verschlossene Welt des Profifußballs und beleuchtet ein Thema, das dort noch immer ein hartnäckiges... weiterlesen

(DJD). Digitalisierung und Innovation sind in der heutigen dynamischen Wirtschaftswelt entscheidende Faktoren für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen – das betrifft kleine Start-ups ebenso wie den Mittelstand. Firmen, die in moderne Technologien investieren, können ihre Effizienz steigern, Kosten senken und schneller auf Marktveränderungen reagieren. ... weiterlesen

Ein besonders elegantes und musikalisches Wissensduell erwartet die Zuschauer heute Abend (04.12.2025) im ARD-Vorabendprogramm. Ab 18 Uhr lädt Moderator Kai Pflaume wieder zum turbulenten Rate-Spiel "Wer weiß denn sowas?". Diesmal wird die Bühne zur Kampfarena für zwei herausragende Künstler der Klassikszene: Die preisgekrönte Pianistin Sophie Pacini tritt... weiterlesen

Ein neues Format stellt zwei der bekanntesten Gesichter der deutschen Koch-Szene vor ungewohnte Herausforderungen. Mit der Koch-Reality "Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin!" startet heute Abend (04.12.2025) um 20:15 Uhr bei Kabel Eins ein Experiment, das die Sterneköche Alex Kumptner und Frank Rosin weit weg von Gourmet-Tempeln und perfekt angerichteten Tellern führt. Die... weiterlesen

Heute Abend (04.12.2025) um 20:15 Uhr nimmt der Zürich-Krimi in der ARD seine Zuschauer mit auf eine emotionale und wendungsreiche Jagd nach der Wahrheit. In der 23. Episode "Borchert und der Schlüssel zum Mord" sieht sich Christian Kohlund als der unlizenzierte Anwalt Thomas Borchert mit einem Netz aus Intrigen, Leidenschaft und Eifersucht konfrontiert, das tief in den... weiterlesen

Der actiongeladene Kampf für Gerechtigkeit beginnt heute im digitalen Heimkino: "Muzzle: City of Wolves" erscheint am 4. Dezember 2025 digital und liefert knallharte Action für alle Thriller-Fans. Die physische Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD folgt am 11. Dezember 2025. In der Fortsetzung der MUZZLE-Actionfilmreihe schlüpft Hollywoodstar... weiterlesen

Mit der Wiederholung der "Wilsberg"-Folge "Halbstark" greift ZDFneo heute (03.12.2025) um 20:15 Uhr ein beklemmendes und hochaktuelles Thema auf: die abdriftende Jugend in einem Strudel aus Drogen, illegalen Autorennen und psychischem Druck. Der beliebte Münster-Krimi "Wilsberg" beweist damit heute Abend, dass er weit mehr kann als nur humorvolle Lokalkolorit-Unterhaltung. Dieser Film... weiterlesen