Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Show "The Masked Dancer" startet heute (06.01.2022) auf ProSieben

Donnerstag, 06.01.2022 14:36 Uhr | Tags: ProSieben, Show, The Masked Dancer, Matthias Opdenhövel

Nach dem riesigen Erfolg des Formats "The Masked Singer" geht ab heute (06.01.2022) die neue Show "The Masked Dancer" bei ProSieben auf Sendung. Für die erste Staffel sind vier große Liveshows geplant. Sieben  prominente Undercover-Dancer in spektakulären Kostümen machen "The Masked Dancer" zur vielleicht verrücktesten Tanzparty des Jahres. Bei #MaskedDancer muss das Rateteam und Publikum die Stars unter den Masken sprichwörtlich auf Schritt und Tritt verfolgen. Über die ProSieben-App können die Zuschauer kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende der Show seine Maske abnehmen muss. Zum festen Rateteam bei "The Masked Dancer" gehören Alexander Klaws und Steven Gätjen. Verstärkung bekommt das Rateteam von einem wöchentlich wechselnden, weiblichen Rategast. Die Moderation übernimmt "The Masked Singer"-Legende Matthias Opdenhövel.

Fünf der sieben Masken wurden vorab bereits vorgestellt: der Buntstift, die Maus, das Glühwürmchen, Maximum Power und der Affe. Zwei weitere "secret" Masken und Undercover-Stars werden am Donnerstagabend erstmalig in der Show zu sehen sein. Hier die bisher bekannten Details zu Masken und Undercover-Stars.

Der Buntstift heute bei "The Masked Dancer"

Raus aus dem Federmäppchen, rein in die wilde Tanzparty. Der Buntstift mag es gerne bunt und legt einen heißen Gummi aufs Parkett. Seine Radiergummisounds sind legendär und wenn er einmal loslegt, bringt er ordentlich Farbe auf die Bühne. Für ihn ist die Tanzfläche eine Leinwand, auf der er mit seiner Finesse ein tänzerisches Kunstwerk entstehen lässt.

Die Maus heute bei "The Masked Dancer"

Sie ist eine echte Powermaus. Süß, aber auf keinen Fall schüchtern. Die Maus will das Image des scheuen Nagetiers hinter sich lassen und wagt sich auf die große "The Masked Dancer"-Bühne. Am liebsten tanzt sie PowerSongs und ermutigt alle Maus-Mädchen selbstbewusst aufzutreten.

Das Glühwürmchen heute bei "The Masked Dancer"

Das hilfsbereite Wesen bringt sein Licht überall da zum Einsatz, wo es benötigt wird. Sehnsüchtig wartet das Glühwürmchen darauf, dass es Nacht wird, denn es ist ein echter Nachtschwärmer und leuchtet, wenn es tanzt. Mit seinem magischen Lichtertanz und seinem beweglichen Kostüm bringt es die "The Masked Dancer" Bühne zum Leuchten.

Maximum Power heute bei "The Masked Dancer"

Hat Maximum Power sein System einmal hochgefahren, kann ihn nichts mehr stoppen. Er kennt nur die Superlative und pulsiert voller Energie. In ihm fließt Dauerstrom, denn durch seine elektrisierenden Tanz-Moves lädt er sich selbst auf. Also Achtung: Finger weg! Hochspannung!

Der Affe heute bei "The Masked Dancer"

Alles, was der Affe für seine fetzigen Beats braucht, trägt er bei sich. Denn er hat den Rhythmus im Blut. Seine Cymbals hat er immer zur Hand und auf seiner Drum Bass kreiert er wilde Rhythmen. Wenn der Affe den Beat hört, ist er nicht mehr zu bremsen, stürmt die Bühne und tanzt, was das Zeug hält. Dabei improvisiert er gerne das ein oder andere groovige DrummerSolo.

"The Masked Dancer" läuft heute (Donnerstag, 6. Januar 2022) ab 20:15 Uhr erstmalig auf ProSieben. Die weiteren Folgen jeweils donnerstags.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Abgründe der münsterschen Steuerwelt und die Machenschaften der feinen Gesellschaft stehen im Mittelpunkt eines mörderischen Geflechts, das die örtlichen Ermittler an ihre Grenzen bringt. ZDFneo wiederholt heute (27.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Münster-Krimi "Wilsberg - Mundtot" und schickt das beliebte Ermittlerteam in einen Sumpf aus Korruption und... weiterlesen

Die anspruchsvolle Welt der gehobenen Backkunst fordert ab heute Abend die absolute Präzision und das gesamte Können von Deutschlands besten Handwerkskünstlern. In der SAT.1-Show "Das große Backen - Die Profis" treten um 20:15 Uhr acht erfahrene Pâtissiers gegeneinander an, um sich der ultimativen Herausforderung an den Backstationen zu stellen. Ziel der... weiterlesen

Das direkte Aufeinandertreffen von ambitionierten Hobbyköchen und gestandenen Küchenmeistern sorgt zur besten Sendezeit für spürbare Anspannung an den Kochstationen. Das ZDF strahlt heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr eine neue Event-Ausgabe "Die Küchenschlacht XXL" aus und holt das beliebte Nachmittagsformat damit für eine extralange Ausgabe ins Abendprogramm.... weiterlesen

Die Gefahren der totalen digitalen Überwachung stehen im Mittelpunkt eines düsteren Zukunftsszenarios, das heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr in der ARD auf den Bildschirm zurückkehrt. Mit der Wiederholung des Science-Fiction-Thrillers "Zero", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Marc Elsberg, entführt der Sender die Zuschauer in ein beunruhigendes Berlin der nahen... weiterlesen

(DJD). Ob Gartenparty, Grillen mit Freunden oder Brunch – viele Events finden tagsüber statt. Da passt Alkohol nicht immer ins Konzept. Manche vertragen ihn schlicht nicht gut, andere müssen noch Auto fahren oder möchten ganz bewusst darauf verzichten. „Sober Curious“ oder alkoholfreies Daydrinking heißt der Trend, der die Bars und Terrassen erobert.... weiterlesen

Ein vermeintlicher Drogenterrorist bringt das beschauliche Münster an den Rand des Wahnsinns und strapaziert das Nervenkostüm der hiesigen Ermittler bis aufs Äußerste. Der WDR wiederholt heute (26.05.2026) um 20:15 Uhr den Münster-Krimi "Der Mann, der in den Dschungel fiel", der die Zuschauer mit einem genialen Kniff konfrontiert. Direkt zu Beginn schockiert der... weiterlesen