Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Single "La Libertad" und Album "Mar de Colores - Versión Extendida" von Alvaro Soler ab 10.05.2019 erhältlich

Montag, 06.05.2019 14:33 Uhr
Die Single "La Libertad" und das Album "Mar de Colores - Versión Extendida" von Alvaro Soler sind ab 10.05.2019 erhältlich.
Die Single "La Libertad" und das Album "Mar de Colores - Versión Extendida" von Alvaro Soler sind ab 10.05.2019 erhältlich.
© Airforce1 Records / 2019 Universal Music GmbH

Das Bild, das Alvaro Soler mit seinem zweiten Album "Mar de Colores" zeichnet, leuchtet strahlend hell und weit über Europas Grenzen hinaus: Streaming-Rekorde, Sales-Erfolge, Top-Airplay-Positionen im Norden und Süden des Kontinents für die neue Auskopplung "Loca" sowie Top-10-Platzierungen für das Album - kein Wunder, dass Alvaro Soler jetzt auch für das angesehenste Musikformat im deutschen Fernsehen verpflichtet wurde. In der neuen Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert", die am 7. Mai auf VOX startet, nimmt auch Alvaro Soler neben Host Michael Patrick Kelly auf dem Sofa in Südafrika Platz. Parallel dazu erscheint eine neue Edition des Albums mit drei ganz neuen Songs - inklusive dem aktuellen Track "Loca" sowie natürlich der kommenden, brandneuen Single "La Libertad". 

Es hat sich herumgesprochen, dass der gebürtige Spanier, mehr zu bieten hat, als Sommerhits. Um die Bandbreite des 28-jährigen Musikers zu entdecken, beginnt man am besten mit einem Blick in seine Biografie. Alvaro wächst mit einer spanischen Mutter und einem deutschen Vater in Barcelona auf, bevor er mit zehn Jahren nach Tokio zieht. Zunächst ein Kulturschock, kurz darauf kostbare Inspiration.

"Meine Geschwister und ich gingen auf die deutsche Schule, wo fast jeder Musik machte - ich dachte damals, dass Singen wie Laufen ist. Erst später, zurück in Spanien, begriff ich, dass das gar nicht jeder kann." Die Familie verbringt acht Jahre in Tokio, praktisch Alvaros gesamte Jugend. "Auch wenn Sonne, Meer und das spanische Lebensgefühl für mich Heimat bedeuten: Meine Zeit als Teenager in Japan haben mir Offenheit und Werte wie Ausdauer und Respekt mitgegeben. Ich habe heute noch viele Freunde aus der Zeit, spreche mittlerweile sechs Sprachen und habe früh gelernt, dass man sich Erfolg erarbeiten muss."

Seine Bilanz ist beeindruckend: Hits wie "Sofia" und "El Mismo Sol" meldeten über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards, sorgten für drei "Latin American Music Award"-Nominierungen und über eine Milliarde Klicks sowie täglich 2,5 Millionen Fans auf seinem YouTube-Kanal. 2015 enterte sein Debüt "Eterno Agosto" auf Anhieb die Top 5 der deutschen Albumcharts und stürmte in Italien, Polen und der Schweiz auf #1. Es folgten Shows mit J-Lo und Phil Collins, TV-Auftritte als Juror der italienischen Edition von "X Factor" und mit "Yo Contigo, Tú Conmigo" ein Song für den Minions-Blockbuster "Despicable Me 3", der in einer Woche eine Million Spotify-Streams und drei Millionen Clip-Klicks sammelte. "Natürlich habe ich gefeiert, als es durch die Decke ging - aber ich weiß, dass das für mich privat nichts zu sagen hat. Ich möchte den Menschen meine Welt nahebringen und die besteht eben nicht nur aus einem durchgestylten Instagram-Profil. Ich möchte gerne zeigen, dass niemand perfekt ist." 

Neben guten Vibes und ausgelassener Spielfreude ist genau das der rote Faden von "Mar De Colores": Alvaro Soler plädiert dafür durchzuatmen und das Leben zu genießen - mit intimen, warmherzigen Geschichten aus verschiedenen Kulturen und Songs, die dabei immer eine ganz besondere, coole Leichtigkeit ausstrahlen. "In den Songs steckt viel Liebe zum Detail, die Arrangements sind super organisch - es soll Spaß machen, die Songs zu hören." 

Alvaro Soler Live

Die Single "La Libertad" und das Album "Mar de Colores - Versión Extendida" von Alvaro Soler sind ab 10.05.2019 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Düstere Abgründe in der Steiermark und ein gravierender Einschnitt im Ermittlerteam: Die ARD wiederholt heute Abend (10.07.2026) um 20:15 Uhr den Landkrimi "Steirertod". Im fünften Film der deutsch-österreichischen Reihe, inszeniert vom Autorenduo Maria und Wolfgang Murnberger, bekommt es das LKA Graz mit einem unauffälligen, aber extrem brutalen und cleveren... weiterlesen

Egal ob in der vollbesetzten Fankurve im Stadion, in der urigen Eckkneipe, auf der Tanzfläche der Großraumdisco oder feuchtfröhlich auf der privaten Hausparty – es gibt diese ganz besonderen Lieder, die sofort alle Menschen vereinen. Oliver Geissen widmet diesen generationenübergreifenden Meilensteinen der Musikgeschichte eine packende Ausgabe und blickt... weiterlesen

Nur knapp drei Jahre nach ihrem weltweiten Nummer-Eins-Erfolg "Hackney Diamonds", der mit einem Grammy ausgezeichnet wurde und mehrfach Platinstatus erreichte, präsentieren The Rolling Stones heute (10.07.2026) ihr brandneues Studioalbum "Foreign Tongues" . Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood liefern auf dem neuen Werk insgesamt 14 frische Songs ab, die in einer... weiterlesen

Ein Spiel mit der absoluten Hingabe, das Rauschen der Straße und die Suche nach dem eigenen Ich: Am 10. Juli 2026 erscheint das provokante und psychologisch tiefgründige Drama „Pillion“ endlich auf Blu-ray für das heimische Wohnzimmer. Der Film wirft einen ungeschönten, intensiven Blick auf eine außergewöhnliche Beziehungsdynamik und verbindet die... weiterlesen

Schnelle Rhythmen, vergessene Songtitel und jede Menge Zeitdruck: SAT.1 wiederholt heute Abend (09.07.2026) um 20:15 Uhr eine weitere Ausgabe des beliebten Musikquizes "Hast du Töne?". In der von Matthias Opdenhövel moderierten Show dreht sich alles um das feine Gehör und das musikalische Gedächtnis der prominenten Gäste. In dieser Folge stellen sich... weiterlesen

Palmen, koloniales Flair und emotionale Verwicklungen auf dem Sonnendeck: Das ZDF wiederholt heute Abend (09.07.2026) um 20:15 Uhr die beliebte Traumschiff-Episode mit Kurs auf Kolumbien. Während der Luxusliner Kurs auf Südamerika nimmt, hat die eingespielte Crew um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Hoteldirektorin... weiterlesen

Ein spektakulärer Feuerteufel Fall im ländlichen Brandenburg und ein neues Ermittlerteam: Der rbb wiederholt heute Abend (09.07.2026) um 20:15 Uhr den "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Braut in Schwarz". Der Krimi markiert den allerersten gemeinsamen Einsatz von Kriminalhauptkommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) und dem urigen Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause). Doch... weiterlesen