Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Single "Replay" von Jonny & Jakob

Samstag, 24.08.2019 17:26 Uhr
Die Single "Replay" von Jonny & Jakob ist seit 16.08.2019 erhältlich.
Die Single "Replay" von Jonny & Jakob ist seit 16.08.2019 erhältlich.
© 2019 Four Music Productions GmbH a Sony Music Entertainment company

Seit Jonny & Jakob denken können, bestimmt das Musikmachen ihren Alltag. Dem nicht genug: seit die beiden denken können, machen sie gemeinsam Musik. Der Gesang war es, der die Jungs bereits im Alter von sechs Jahren in einem Bonner Kinderchor zusammenführte. Heute sind sie durch die Musik die besten Freunde und seit sechs Jahren als festes Duo unterwegs.

Mit zahlreichen Covern, darunter Songs von Calom Scott, Bastille, Trettmann sowie von Joris und LEA, singen sich die zwei jungen Gesangstalente auf den Social Media Plattformen und als Straßenmusiker in die Herzen ihrer Hörer. Da ist es nicht verwunderlich, dass die beiden unzählige Geschichten erzählen können von unvergesslichen Momenten und Erlebnissen beim Musikmachen – live auf der Straße und hochgeladen in die digitale Welt. Es spricht Begeisterung aus diesen Geschichten, genau wie Spaß und Dankbarkeit.

Hört man irgendwo aus der Ferne ein lautes und herzliches Lachen, ist der 20-jährige Jonny nicht weit. Seine positiven Vibes holt er sich jeden Morgen mit fröhlicher Mucke und einer kalten Dusche. Der Sohn burundischer Eltern ist nicht nur mit seiner Gitarre und am Klavier eine musikalische Frohnatur, sondern zugleich ein wahres Sprach- und Sporttalent. Er spricht fünf Sprachen und liebt den Fußball, ob auf oder außerhalb des Spielfeldes.

Die Fußballleidenschaft teilt sich Jonny mit seinem Duo-Partner Jakob. Die erste Liebe des 20-Jährigen war jedoch die Musik – er sang bereits mit drei Jahren im Kinderchor. Wenige Jahre später begann er mit dem Cellospielen. Es konnte mit der Musik nicht früh genug für ihn losgehen! Und es soll immer weitergehen: »Mit der Musik kann ich schöne Momente mit anderen Menschen teilen! Das ein Leben lang tun zu dürfen, wäre ein Traum!«

Im März 2019 gingen Jonny & Jakob mit ihrer ersten Single »Notfallnummer« an den Start. Die Idee für den Song entstand bei einer Session in einem beiläufigen Gespräch. Jonny & Jakob fühlten sich als Notfallnummer –  »wenn dann wieder alles OK ist, wird sich nicht mehr gemeldet«, geben die beiden Singer-Songwriter zu Protokoll.  

Am 16. August erschien ihre zweite Single "Replay": Denn woran erkennt man einen guten Song? Man will ihn immer und immer wieder hören! Das Gefühl kennen auch Jonny & Jakob, deshalb haben sie kurzerhand ein Lied darüber geschrieben: "Replay"!

Mit einer vollen Ladung guter Laune schießen die beiden mit "Replay" direkt in den Hochsommer. Inspiration der Deutschpop Single ist Soullegende Ray Charles. "Fühl den Beat jetzt so wie - Ray - Hör den Song jetzt auf Replay". "Replay" ist der perfekte Soundtrack, um sich kurz aus dem Alltagstrott zu retten - oder eben etwas länger, weil man ihn immer und immer wieder hören muss", so Jonny & Jakob.   

Nachdem Jonny & Jakob die Sängerin LEA auf ihrer ausverkauften ZWISCHEN MEINEN ZEILEN Tour im Frühjahr quer durch Deutschland begleitet haben und den Festivalsommer unter anderem als Support von Wincent Weiss verbringen, folgt nun im Oktober die allererste eigene Clubtour mit Band. 

Jonny & Jakob Live


Das könnte Sie auch interessieren

Was passiert, wenn die absolute Traumhochzeit zum absoluten Albtraum wird? Eine übereifrige Brautmutter (Reese Witherspoon als Margot) und ein sichtlich gestresster Brautvater (Will Ferrell als Jim) müssen schockiert feststellen, dass ihr exklusiver Hochzeitsort auf einem malerischen Anwesen fälschlicherweise doppelt gebucht wurde. Am exakt selben Wochenende sollen hier zwei... weiterlesen

Freundschaft hin oder her – wenn die schwarze Box ins Spiel kommt, kennt auch diese Dreierrunde kein Pardon mehr. Tim Mälzer, Matthias Diether und Anton Schmaus schenken sich absolut nichts. Neben schottischem Soulfood, Highland-Gourmetküche und urbaner Vegan-Kitchen warten auf die drei Köche auch außergewöhnliche Aufgaben abseits des Herdes, die das... weiterlesen

Die Stadt der Liebe, aber ganz ohne die typischen Postkarten-Kitscheffekte: Am 11. Juni 2026 startet die warmherzige französische Tragikomödie Sounds Of Paris in den Kinos. Regisseur Laurent Slama fängt das pulsierende Leben der Metropole inmitten des Trubels der Olympischen Spiele ein und erzählt mit großer Leichtigkeit eine berührende Geschichte über... weiterlesen

Die deutsche Musiklandschaft wird heute Abend (06.06.2026) um 20:15 Uhr auf VOX in einer großen Rankingshow beleuchtet, die sich den langlebigsten Ohrwürmern der letzten vierzig Jahre widmet. In der Wiederholung von "So klingt Deutschland - Unsere 50 beliebtesten Dauerbrenner" dreht sich alles um jene Hits, die aus den Radios und den vorderen Plätzen der Hitparaden... weiterlesen

Ein spektakulärer Raubüberfall in der Berliner Innenstadt bildet den Ausgangspunkt für eine hochemotionale Spurensuche, die das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat auf eine harte Probe stellt. Das ZDF wiederholt heute (06.06.2026) um 20:15 Uhr den Samstagskrimi "Im Namen des Volkes" aus der populären Reihe "Ein starkes Team". Alles beginnt mit zwei bewaffneten... weiterlesen

Ein außergewöhnliches Tatort-Event erwartet die Zuschauer heute (06.06.2026) ab 20:15 Uhr im WDR mit dem zweiteiligen Crossover, bei dem die beiden Tatort-Ermittlerteams aus Leipzig und Köln in beiden Filmen gemeinsam auf Spurensuche gehen. Der Tatort-Abend startet zur besten Sendezeit mit dem ersten Teil "Kinderland", bevor um 21:45 Uhr mit "Ihr Kinderlein kommet" die... weiterlesen

Ein scheinbar harmloser Gefallen unter Kollegen entwickelt sich für die Angestellte einer Politikerin innerhalb kürzester Zeit zu einem existenzbedrohenden Albtraum. Die ARD präsentiert heute (06.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung von "Im Netz der Gier" ein dichtes Vergangenheits- und Gegenwartsdrama, das die Zuschauer von der Berliner Politbühne bis an die... weiterlesen

Ein visuelles Gedicht über die Magie der Kindheit und die Wunder des Lebens: Am 11. Juni 2026 startet der französisch-belgische Animationsfilm Die kleine Amélie oder Der Charakter des Regens in den deutschen Kinos. Das feinfühlige Meisterwerk der Filmschaffenden Mailys Vallade und Liane-Cho Han wurde erst kürzlich auf internationaler Bühne gefeiert und ging... weiterlesen