Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Single "Replay" von Jonny & Jakob

Samstag, 24.08.2019 17:26 Uhr
Die Single "Replay" von Jonny & Jakob ist seit 16.08.2019 erhältlich.
Die Single "Replay" von Jonny & Jakob ist seit 16.08.2019 erhältlich.
© 2019 Four Music Productions GmbH a Sony Music Entertainment company

Seit Jonny & Jakob denken können, bestimmt das Musikmachen ihren Alltag. Dem nicht genug: seit die beiden denken können, machen sie gemeinsam Musik. Der Gesang war es, der die Jungs bereits im Alter von sechs Jahren in einem Bonner Kinderchor zusammenführte. Heute sind sie durch die Musik die besten Freunde und seit sechs Jahren als festes Duo unterwegs.

Mit zahlreichen Covern, darunter Songs von Calom Scott, Bastille, Trettmann sowie von Joris und LEA, singen sich die zwei jungen Gesangstalente auf den Social Media Plattformen und als Straßenmusiker in die Herzen ihrer Hörer. Da ist es nicht verwunderlich, dass die beiden unzählige Geschichten erzählen können von unvergesslichen Momenten und Erlebnissen beim Musikmachen – live auf der Straße und hochgeladen in die digitale Welt. Es spricht Begeisterung aus diesen Geschichten, genau wie Spaß und Dankbarkeit.

Hört man irgendwo aus der Ferne ein lautes und herzliches Lachen, ist der 20-jährige Jonny nicht weit. Seine positiven Vibes holt er sich jeden Morgen mit fröhlicher Mucke und einer kalten Dusche. Der Sohn burundischer Eltern ist nicht nur mit seiner Gitarre und am Klavier eine musikalische Frohnatur, sondern zugleich ein wahres Sprach- und Sporttalent. Er spricht fünf Sprachen und liebt den Fußball, ob auf oder außerhalb des Spielfeldes.

Die Fußballleidenschaft teilt sich Jonny mit seinem Duo-Partner Jakob. Die erste Liebe des 20-Jährigen war jedoch die Musik – er sang bereits mit drei Jahren im Kinderchor. Wenige Jahre später begann er mit dem Cellospielen. Es konnte mit der Musik nicht früh genug für ihn losgehen! Und es soll immer weitergehen: »Mit der Musik kann ich schöne Momente mit anderen Menschen teilen! Das ein Leben lang tun zu dürfen, wäre ein Traum!«

Im März 2019 gingen Jonny & Jakob mit ihrer ersten Single »Notfallnummer« an den Start. Die Idee für den Song entstand bei einer Session in einem beiläufigen Gespräch. Jonny & Jakob fühlten sich als Notfallnummer –  »wenn dann wieder alles OK ist, wird sich nicht mehr gemeldet«, geben die beiden Singer-Songwriter zu Protokoll.  

Am 16. August erschien ihre zweite Single "Replay": Denn woran erkennt man einen guten Song? Man will ihn immer und immer wieder hören! Das Gefühl kennen auch Jonny & Jakob, deshalb haben sie kurzerhand ein Lied darüber geschrieben: "Replay"!

Mit einer vollen Ladung guter Laune schießen die beiden mit "Replay" direkt in den Hochsommer. Inspiration der Deutschpop Single ist Soullegende Ray Charles. "Fühl den Beat jetzt so wie - Ray - Hör den Song jetzt auf Replay". "Replay" ist der perfekte Soundtrack, um sich kurz aus dem Alltagstrott zu retten - oder eben etwas länger, weil man ihn immer und immer wieder hören muss", so Jonny & Jakob.   

Nachdem Jonny & Jakob die Sängerin LEA auf ihrer ausverkauften ZWISCHEN MEINEN ZEILEN Tour im Frühjahr quer durch Deutschland begleitet haben und den Festivalsommer unter anderem als Support von Wincent Weiss verbringen, folgt nun im Oktober die allererste eigene Clubtour mit Band. 

Jonny & Jakob Live


Das könnte Sie auch interessieren

Münster zeigt sich heute Abend (03.01.2026) von seiner düsteren und technisch hochgerüsteten Seite, wenn das ZDF um 20:15 Uhr den neuesten Fall der Kultreihe "Wilsberg" ausstrahlt. Während die Konkurrenz in der ARD auf eine große Familienshow setzt, vertraut das Zweite auf seinen kauzigen Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink), der in "Trügerische... weiterlesen

Das Wohnzimmer verwandelt sich heute Abend (03.01.2026) wieder in eine Arena der Emotionen, wenn Kai Pflaume um 20:15 Uhr in der ARD zu einer neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" bittet. Es ist dieses ganz besondere Konzept, das Millionen von Menschen vor die Bildschirme fesselt: Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren treten mit einem Selbstbewusstsein und... weiterlesen

Wer bei dem Namen Ariel zuerst an strahlend weiße Wäsche und einen frischen Duft denkt, wird im kommenden Januar eines Besseren belehrt, denn im australischen Busch geht es eher um Schlamm, Schweiß und Tränen. Die 22-jährige Schweizerin, die eigentlich Valeria heißt, aber unter ihrem Markennamen die Reality-Welt aufmischt, zieht als jüngste Teilnehmerin... weiterlesen

Keine Atempause für den bayerischen Kult-Gendarmen Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), wenn dieser Krimi-Klassiker heute Abend (03.01.2026) ab 20:15 Uhr erneut über die Bildschirme des BR Fernsehens flimmert. In "Schweinskopf al dente", der dritten Leinwand-Adaption der Bestseller von Rita Falk, wird die gewohnt tiefe Entspanntheit von Franz Eberhofer auf eine harte Probe gestellt.... weiterlesen

(DJD). In Ellwangen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Vom 24. April bis 4. Oktober 2026 beheimatet die Stadt im Osten Baden-Württembergs zum ersten Mal eine Landesgartenschau. Die eigens dafür angelegten Parks sollen Spiel, Spaß, Kulinarik, Kultur und Natur miteinander verbinden - und dazu einladen, sich mit bedeutenden Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen.... weiterlesen

Im Vorabendprogramm der ARD fliegen heute (02.01.2026) um 18 Uhr wieder die intellektuellen Fetzen, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow stehen sich einmal mehr die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring gegenüber, um mit geballtem Wissen und einer ordentlichen Portion Intuition die... weiterlesen