Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Staffel "Schwiegertochter gesucht" mit Vera Int-Veen startet heute (10.08.2021) auf RTL

Dienstag, 10.08.2021 14:05 Uhr | Tags: RTL, Schwiegertochter gesucht, Kuppelshow

Die Kult-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" mit Vera Int-Veen startet heute (10.08.2021) in die 14. Staffel. Die erste von sieben neuen Folgen der TV-Romanze läuft heute ab 20:15 Uhr auf RTL. Acht Mütter suchen für ihre Söhne die passende Frau und damit eine Schwiegertochter für sich. Vera Int-Veen tourt für "Schwiegertochter gesucht" quer durch Deutschland und diesmal sogar bis nach Luxemburg. Gemeinsam mit den Müttern redet sie bei dem einen oder andere Kandidaten auch mal bei der Suche rein.

"Schwiegertochter gesucht"-Fans erinnern sich nur allzu gern an die beiden Dauer-Kandidaten Beate und Ingo. Vor allem Beate war einfach nur Kult. Wer weiß, vielleicht gibt es ja in einer der neuen Ausgaben ein Lebenszeichen der beiden Singles. Nachfolgend ein Überblick über die Kandidaten der aktuellen "Schwiegertochter gesucht"-Staffel:

Gerhard heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Gerhard (37) begleitet als nebenberuflicher Hochzeitsredner viele Paare in den Siebten Himmel, dabei würde er lieber auf seiner eigenen Hochzeit tanzen. Gemeinsam mit Mama Karin (63) will der Oberbayer dem Single-Dasein nun ein Ende bereiten.

Maik heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Auch Maik (40) von Deutschlands größter Insel Rügen geht noch allein durchs Leben. Dabei würde er so gerne eine eigene Familie gründen und seiner Mutter Brigitte (61) ihren Wunsch von einem Enkelkind erfüllen.

Nico heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Nico (24) sucht mit seiner Mutter Susanne (49) und seinem Stiefvater Jörg (54) den Mann fürs Leben - einen, mit dem sich der Westfale eine Zukunft aufbauen kann. Den Grundstock hat der Profisport-Tänzer bereits mit seinem eigenen Haus gelegt, aber die Liebe hat bei ihm leider bislang noch nicht Einzug gehalten.

Ben heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Auch Ben hofft auf das große Glück. Der 23-Jährige ist leidenschaftlicher Gastronomen aus Luxemburg, hat aber den Deckel für seinen Topf noch nicht gefunden. Mit Veras Hilfe und der Unterstützung seiner Mutter Mireille (54) soll sich das ändern.

Christian heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Christian (47) aus Niederbayern hat sich als Vater von zwei erwachsenen Söhnen bereits seinen Traum von einer Familie erfüllt. Seine beiden Ehen scheiterten jedoch, so dass er sich geschworen hat, dieses Mal den Rat seiner Mutter Veronika (70) zu beherzigen.

Tobias heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Auch Marianne (68) nimmt ihren Sohn Tobias (45) unter ihre Fittiche, um der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Eigentlich ist der Münsterländer der geborene Entertainer, doch die Frauenherzen sind ihm in der Vergangenheit nicht so recht zugeflogen.

Arne heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Hobby-Tänzer Arne (41) aus Oberbayern wünscht sich eine Frau, die ordentlich Schwung in sein Leben bringt. Der Servicetechniker kann immer auf Mama Erika (75) und Papa Dieter (78) zählen und hofft, dass mit ihrer Hilfe die Familie endlich komplett wird.

Nic heute bei "Schwiegertochter gesucht"

Nic (26) aus Berlin hat eigentlich alles, was er zum Glücklichsein braucht - doch fehlt in seinem Leben die richtige Frau. Mama Jacqueline (51) ist sich sicher, dass ihr Sohn einfach zu schüchtern ist und möchte ihm bei "Schwiegertochter gesucht" ein wenig Starthilfe geben. 

Die erste neue Folge von "Schwiegertochter gesucht" läuft heute (10. August) ab 20:15 Uhr auf RTL und kann auch über TVNOW gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein digitaler Albtraum bricht über das beschauliche Münster herein und bringt das Leben einer jungen Juristin komplett ins Wanken. Der Mainzer Spartensender ZDFneo wiederholt heute (20.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Nackt im Netz" aus der "Wilsberg"-Reihe. Diese Episode begreift die digitale Bloßstellung dabei erfreulicherweise nicht als trockenes... weiterlesen

Eine manipulierte Gasleitung in einer Münchner Kleingartenkolonie bildet den Ausgangspunkt für eine packende Ermittlung im Krimi "Das Kamel und die Blume" aus der Reihe "München Mord", die das ZDF heute um 20:15 Uhr ausstrahlt. Die Wiederholung steht ganz im Zeichen der Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Hauptdarsteller Alexander Held. Der Charakterdarsteller,... weiterlesen

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

Die bewegten Anfänge einer absoluten Legende des deutschen Rock stehen im Mittelpunkt eines mitreißenden Spielfilms, den Kabel Eins anlässlich des 80. Geburtstages von Udo Lindenberg am vergangenen Sonntag heute (Dienstag, 19.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal ausstrahlt. Das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" zeichnet den schwierigen Weg des Ausnahmekünstlers von der... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen