Happy-Spots - Mein Online Magazin

Das neue Album "Lieblingsmomente" von Ramon Roselly erscheint am 25.06.2021

Sonntag, 20.06.2021 13:38 Uhr | Tags: Ramon Roselly
Ramon Rosellys neues Album "Lieblingsmomente" erscheint am 25.06.2021 über Electrola.
Ramon Rosellys neues Album "Lieblingsmomente" erscheint am 25.06.2021 über Electrola.
© Electrola (Universal Music)

Es gibt Momente im Leben, die möchte man für immer festhalten und einfach nie mehr vergessen. Ganz besondere Augenblicke, die oft mit untrennbar einem Lied oder einer bestimmten Melodie verknüpft sind, die noch lange im Herzen nachklingt. Auf seinem zweiten Album präsentiert Ramon Roselly nun eine stimmungsvolle Sammlung mit Neuinterpretationen ausgewählter Schlagerklassiker und Popsongs, die der Sänger mit seinen ganz persönlichen "Lieblingsmomenten" verbindet!

"Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, dass ich das alles erleben und meinen großen Traum ausleben darf. Ich bin einfach nur wunschlos glücklich und möchte mich bei allen Fans mit diesem Album für die phantastische Unterstützung bedanken", sagt Ramon Roselly über die Entstehungsgeschichte von "Lieblingsmomente". Und tatsächlich: Denkwürdige Augenblicke gab es im Leben des 27-Jährigen in der letzten Zeit jede Menge.

Seit seinem sensationellen Erdrutschsieg bei "DSDS" entwickelte sich der ehemalige Zirkusartist und Gebäudereiniger aus der Nähe von Leipzig in den vergangenen fünfzehn Monaten zum neuen Gesicht, zur Stimme und zum Spirit des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre! Mit seinem sofort wiedererkennbaren Timbre und der Verbindung aus einer charismatischen Ausstrahlung und seinem coolen Look hat Roselly vollbracht, was viele andere Schlager-Acts erfolglos versucht haben: Im Handumdrehen hat der Sänger das Traditionsgenre entstaubt, um es auf eine unverbrauchte, moderne und doch zeitlose Art neu zu interpretieren – wie er auch mit seinem neuen Album "Lieblingsmomente" demonstriert!

Mit "Lieblingsmomente" knüpft Ramon Roselly nahtlos an den Erfolg an, den er mit seiner von Dieter Bohlen produzierten Nummer 1 - Debütsingle "Eine Nacht" verbuchen konnte. Zum allerersten Mal seit mehr als sieben Jahren fand sich somit ein Schlager-Song wieder an der Spitze der Hitparade sowie auf Platz 1 der Gesamt-Jahres-Charts! Mit seinem weniger später folgenden Longplay-Debüt "Herzenssache" enterte Ramon Platz 2 der deutschen Charts (Platz 1 in Österreich, Platz 3 in der Schweiz), erreichte nach nur sechs Wochen Gold-Status und gilt heute als der erfolgreichste Newcomer-Act des Jahres 2020 im Bereich Schlager. Nur der Anfang für Ramon, der im vergangenen Jahr ebenfalls mit der Goldenen Henne und dem SWR 4-Preis in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres", dem "DSDS"-Pokal sowie dem Stern-Award des "SchlagerXirkus" geehrt wurde. 2020 und 2021 begeisterte der neue Megastar außerdem ein Millionenpublikum in sämtlichen wichtigen TV-Shows. Zeit, den nächsten Schritt zu machen.

In Form von 14 handverlesenen Stücken lässt Ramon Roselly nun seine persönlichen "Lieblingsmomente" Revue passieren. Angefangen bei deutschen Schlager-Klassikern aus den 1960er Jahren, über deutsche Versionen englischsprachiger Titel bis hin zu Neuaufnahmen moderner Pop-Classics. 

Ramon Rosellys neues Album "Lieblingsmomente" erscheint am 25.06.2021 über Electrola. Bereits am 04.06.2021 erschien die Single-Auskopplung "Wenn ein Schiff vorüber fährt".


Das könnte Sie auch interessieren

Ein wahres Gipfeltreffen der deutschen Musikszene erwartet die Zuschauer heute um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde seines Erfolgshits "Wer weiß denn sowas?" einlädt. In der Mitte der Woche wird es besonders klangvoll im Studio, denn die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen prominente... weiterlesen

Ein vermeintlich banaler Beschattungsauftrag verwandelt das beschauliche Münster heute (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo in einen Schauplatz für tödliche Industriespionage und polizeiliche Pannen. In der Wiederholung des Münsterkrimis "Gefahr im Verzug" aus der Reihe "Wilsberg" schlittert Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in eine hochexplosive... weiterlesen

Ein packender Dreikampf um den begehrten goldenen Cupcake erreicht am heute Abend (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf SAT.1 seinen absoluten Höhepunkt, wenn die verbliebenen Stars im Finale von "Das große Promibacken" zum letzten Mal die Rührschüsseln schwingen. Die Luft in der Backstube flirrt vor Anspannung, denn mit der Schlagersängerin Anna-Carina Woitschak, dem... weiterlesen

Vier Schulfreunde, kein Plan von Segeln, aber ein Ziel: Einmal um die ganze Welt. Was wie der Plot einer fiktiven Komödie klingt, ist die reale Geschichte von Tim, Vince, Michi und Tom aus Bad Tölz. Ab dem 2. April 2026 kommt ihre fünfjährige Reise unter dem Titel „Segeljungs“ – Mit Null Ahnung um die Welt als mitreißender Dokumentarfilm auf die... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (31.03.2026) zur Arena für echte Wintersport-Legenden, wenn Moderator Kai Pflaume um 18 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. Die festen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen dabei tatkräftige Unterstützung von zwei Athleten, die normalerweise mit Höchstgeschwindigkeit durch... weiterlesen

Bevor sich Ivo Batic (Miroslav Nemec, li.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) am Osterwochenende nach 35 Jahren und 100 Fällen mit einer Doppelfolge des München-Tatorts von den Zuschauern verabschieden, wiederholt das BR Fernsehen heute (31.03.2026) gleich zwei Krimis mit dem Münchner Duo. Zur Primetime um 20:15 Uhr läuft zunächst der 10 Jahre alte... weiterlesen