Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Wirbelwind" von Melissa Naschenweng ab 11.01.2019 erhältlich

Dienstag, 08.01.2019 12:04 Uhr | Tags: Album der Woche
Das neue Album "Wirbelwind" von Melissa Naschenweng ist ab 11.01.2019 erhältlich.
Das neue Album "Wirbelwind" von Melissa Naschenweng ist ab 11.01.2019 erhältlich.
© Ariola (Sony Music)

Melissa Naschenweng ist ein, nicht "der" Wirbelwind. Frau. Ein Energiebündel. Selbstbewusst. Als "Kärntner Wirbelwind" wird sie immer wieder in den Medien genannt und da diese Bezeichnung "richtig gut auf mich zutrifft", entschied Melissa, dass "Wirbelwind" als Titel auf dem Cover ihrer neuen CD stehen soll.

Es ist Melissas drittes Album. "Wirbelwind" ist die Nachfolger-CD von "Kunterbunt" (2017) und zeigt ganz deutlich die musikalische Entwicklung der jungen Lesachtalerin. Und es zeigt auch, dass man Authentizität nicht am Reißbrett kreieren kann. Man hat sie, oder hat sie nicht. In die Klischeekiste braucht Melissa nicht zu greifen. Ihr Leben, ihre Herkunft, ihr Umfeld, all das findet sich in ihrer Musik wieder. Zeitgemäß im Melissa-Sound.

Melissa ist Lesachtalerin. Oma und Opa haben einst auf der Alm über Jahrzehnte eine Berghütte betrieben. Melissa ist auf der Alm mit-aufgewachsen. Der Vater auch als Musiker unterwegs, Mutter und Bruder... alle sind sie im Lesachtal daheim. Geboren, aufgewachsen, geformt von der Umwelt, von Traditionen. Das Tal steckt ihnen allen in den Genen und wenn Melissa nun Lieder singt wie "So a schöner Ort", "Willkommen in den Bergen", oder zugibt, dass "Bergbauernbuam" bei ihr bessere Karten haben als Stadt-Bobos, dann ist auch das genau so gemeint und hat mit Marketing nichts zu tun.

Melissa "Wirbelwind" Naschenweng und ihr neues Album sind zu einer Einheit zusammengewachsen. Aus Kunterbunt ist hier ein klares Alleinstellungsmerkmal geworden. Rund um Melissas Harmonika hat sich eine Soundlandschaft aus Euro-Dance und Partyelementen und entwickelt, die dann aber auch immer wieder mit gefühlvollen Balladen überrascht. Melissa und ihre Produzenten haben ein rundes Album aus einem Guss geschaffen. Die Texte teils witzige Wortspiele, dann wieder gefühlvolle Zeilen mit persönlichem Hintergrund und Mitsing-Heuler. 

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des neuen Albums von Melissa Naschenweng haben Sie die Chance eines von 3 Alben "Wirbelwind" zu gewinnen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.


Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland steuert auf einen historischen Hitzerekord für Juni zu. Während im Westen und Südwesten bereits ab Freitag (26.06.2026) und besonders am Samstag (27.06.2026) Temperaturen nahe und über der 40-Grad-Marke erreicht werden, droht am Sonntag (28.06.2026) im Osten von Berlin bis zur Lausitz mit Werten von bis zu 41 Grad ein weiterer gefährlicher Höhepunkt.... weiterlesen

Nachdem sie jahrelang von der menschlichen Welt abgeschirmt in der New Yorker Kanalisation gelebt haben, wollen die vier Turtle-Brüder Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael endlich als ganz normale Teenager akzeptiert werden. Ihr Plan: Durch heldenhafte Taten wollen sie die Herzen der New Yorker im Sturm erobern. Gemeinsam mit ihrer neuen, mutigen Freundin April... weiterlesen

VOX präsentiert heute (25.06.2026) um 20:15 Uhr ein echtes Highlight für Film- und Sportfans. Mit der Free-TV-Premiere von "Perfect Match - Die Steffi & Andre Story" zeigt der Sender ein emotionales Biopic über die Liebesgeschichte zweier absoluter Tennis-Legenden. Da das reale Paar seine Liebesanfänge größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushielt... weiterlesen

(DJD). Wer ein älteres Haus modernisiert oder ein Dachgeschoss ausbaut, kennt das Problem: Während die Heizkosten dank moderner Technik sinken, werden überhitzte Wohnräume im Sommer zunehmend zur Belastung. Fachleute gehen davon aus, dass in Europa künftig immer mehr Energie für die Kühlung von Gebäuden benötigt wird. Viele Hausbesitzer... weiterlesen

Die Wiederholung des spannungsgeladenen Fernsehkrimis "Tödliche Wahl" aus der beliebten Reihe "Solo für Weiss" steht heute (24.06.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm des ZDF. In der Hauptrolle brilliert Anna Maria Mühe als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss, die in diesem Fall mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Als bei einem brutalen Überfall auf einen... weiterlesen

Eine weitere Wiederholung der Spielshow "Schlag den Star" steht heute (23.06.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm von ProSieben. In dieser Ausgabe treten Fitness-Coach Detlef Soost und seine Frau Kate Hall gegen die Rap-Ikone Eko Fresh und dessen Ehefrau Sarah Bora an. Die Konstellation verspricht von Beginn an eine spürbare Dynamik, da beide Paare mit einer gehörigen Portion... weiterlesen

Wegen einer Programmänderung beginnt die Wiederholung der Folge "Ausgeliefert" aus der Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" im ZDF heute (23.06.2026) erst um 20:25 Uhr. Diese Episode gehört zu den seltenen Stubbe-Fällen, in denen ein Paketdienst-Milieu als eigenes soziales Spannungsfeld aufgebaut wird, was in der restlichen Krimireihe sonst kaum vorkommt. Der Titel spielt dabei... weiterlesen