Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Visual-Album der Mandoki Soulmates erscheint am 24.09.2021

Dienstag, 14.09.2021 09:42 Uhr
Das Visual-Album "Utopia for Realists" der Mandoki Soulmates erscheint am 24.09.2021 als BluRay inklusive Audio CD, als Vinyl-Version und als Audio-CD im Jewelcase.
Das Visual-Album "Utopia for Realists" der Mandoki Soulmates erscheint am 24.09.2021 als BluRay inklusive Audio CD, als Vinyl-Version und als Audio-CD im Jewelcase.
© InsideOutMusic

Nach ihrem Konzert vor 30.000 Leuten unter dem stimmungsvollen Nachthimmel von Budapest im August 2021 kündigen die Mandoki Soulmates jetzt nicht nur weitere Konzerte, z.B. in Berlin, München und Hamburg, an, sondern geben auch die Veröffentlichung ihres neuen Visual-Albums "Utopia for Realists" bekannt.

Das umfangreiche Mediabook erscheint als ganz neue Kunstform. Der Konzertfilm ihrer Prog-Rock-Suite "Hungarian Pictures" anlässlich des 30. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin verschmilzt mit exzellent animierten Gemälden und Landschaftsaufnahmen aus Ungarn. Ergänzt wird das Visual Album durch Einblicke hinter die Kulissen der Soulmates-Produktion live und im Studio.

In den Handel kommt das Album weltweit am 24. September 2021 in drei Formaten: als BluRay inklusive Audio CD, als Vinyl-Version und als Audio-CD im Jewelcase. Parallel zur Veröffentlichung startet am 24. September 2021 auch der Vorverkauf für die 2022er Konzerte.

Leslie Mandoki hat sich zur Aufgabe gemacht, Prog-Rock mit Jazz-Rock zu einem neuen, klangästhetischen Erlebnis zu vereinen und diese Musik wieder zu gesellschaftspolitischer Relevanz zu führen.

Während des Lockdowns und der geschlossenen Konzerthäuser haben er und seine Soulmates, die einst vom verstorbenen Soulmate Greg Lake (Emerson, Lake & Palmer) als "eine der besten Bands der Welt“"bezeichnet wurden, im März 2020 unter dem Titel "Music is the Greatest Unifier!" ein einzigartiges weltumspannendes Online-Konzert produziert, das im Fernsehen und auf YouTube rund eineinhalb Millionen Zuschauer begeistern konnte.

Aufgenommen wurde das Konzert in Mandokis Tonstudio am Starnberger See, wo die Soulmates aus allen Teilen der Welt live zugeschaltet wurden. Leslie Mandoki erinnert sich: "Im 30. Jahr des Bestehens der Mandoki Soulmates zeigt uns der Erfolg unseres Online-Konzertes, wie sehr die Menschen von unserer verbindenden Botschaft berührt werden. Die globalen Herausforderungen – Pandemie, Finanz- und Wirtschaftskrisen, Migration und Integration, Klimawandel – werden wir nur dann bewältigen, wenn wir die Spaltungen über alle Grenzen hinweg überwinden. Deshalb müssen wir lauter sein als je zuvor!"

Dafür steht unser neuestes Werk: "Utopia for Realists" - das Album erscheint am 24.09.2021 als BluRay inklusive Audio CD, als Vinyl-Version und als Audio-CD im Jewelcase.

Mandoki Soulmates Konzerte


Das könnte Sie auch interessieren

Wie macht man weiter, wenn man von einer Sekunde auf die andere alles verliert? In seinem neuesten Werk Vier Minus Drei widmet sich Regisseur Adrian Goiginger (Der Fuchs) einer der ergreifendsten Lebensgeschichten der letzten Jahre. Basierend auf der Autobiografie von Barbara Pachl-Eberhart, erzählt der Film von Verlust, unvorstellbarem Schmerz und dem mutigen Weg zurück ins Licht.... weiterlesen

Ein wahres Feuerwerk der Unterhaltung zündet die ARD heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr, wenn Kai Pflaume die Türen für eine XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" öffnet. In dieser Quizshow stellt der Moderator sechs hochkarätige Stars vor die wohl skurrilsten und schwierigsten Fragen der Fernsehgeschichte. An der Seite der unangefochtenen Teamkapitäne... weiterlesen

Ein titanisches Aufeinandertreffen zweier Fernseh-Legenden steht uns bevor, wenn ProSieben heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr die Arena für "Schlag den Star" öffnet. In dieser denkwürdigen Live-Show prallen zwei echte Kerle aufeinander, die normalerweise für Recht, Ordnung und Rettung in Extremsituationen stehen. Auf der einen Seite geht "Der letzte Bulle" Henning... weiterlesen

Ein dramatischer Angriff im Frauenknast bildet den Auftakt für ein Jubiläum der besonderen Art, wenn das ZDF heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr den 25. Fall der Erfolgsserie "Helen Dorn" ausstrahlt. In der Episode "Verdammte Familie" muss sich die unterkühlte Ermittlerin (Anna Loos) so intensiv wie nie zuvor mit ihrer eigenen Herkunft auseinandersetzen. Die Geschichte knüpft... weiterlesen

Was passiert eigentlich mit den imaginären Freunden, wenn wir erwachsen werden? Dieser rührenden Frage geht Regisseur John Krasinski (bekannt aus A Quiet Place) in seinem Fantasy-Abenteuer „IF: Imaginäre Freunde“ nach. Am Samstag, den 11. April, verwandelt SAT.1 den Abend in eine fantastische Reise voller Herz und Humor, die zeigt, dass man nie zu alt... weiterlesen

(DJD). Laufen, Walken oder Wandern – sanft-hügelige Landschaften wie die „niederbayerische Toskana“ rund um Bad Griesbach eignen sich ideal, um zu Fuß erkundet zu werden. Zum Beweis treffen sich dort Jahr für Jahr am ersten Samstag im Mai mehr als 500 Bewegungshungrige – Tendenz steigend – zum Rottaler Volksmarathon. Zur Auswahl stehen Strecken... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (10.04.2026) um 18 Uhr eine besonders exzentrische Mischung aus Weltstar-Flair und purer Lebensfreude, wenn das Quiz "Wer weiß denn sowas?" in eine neue Runde geht. Moderator Kai Pflaume hat sich zwei Gäste eingeladen, die auf den großen Bühnen der Welt zu Hause sind und nun ihr Wissen unter Beweis stellen müssen. Flankiert... weiterlesen

Ein Mikrofonständer wird zur tödlichen Waffe, als der bekannte Podcaster Jonas Beyer mitten in seinem Studio erschlagen aufgefunden wird. Das ZDF zeigt heute (10.04.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Die Wahrheit im Dunkeln" den zweiten Fall der aktuellen Staffel der Kultreihe "Der Alte", die bereits am Karfreitag mit über vier Millionen Zuschauern einen glanzvollen Start... weiterlesen