Happy-Spots - Mein Online Magazin

"NICHTLUSTIG" - Joscha Sauers Cartoons erstmals auf DVD

Montag, 13.02.2017 13:17 Uhr | Tags: Gewinnspiel

Seit vielen Jahren genießen Joscha Sauers "NICHTLUSTIG"-Cartoons Kultstatus und die Bücher sind Bestseller. Seine Fangemeinde im Internet wächst unaufhaltsam. Sauers Humor ist mal trocken, mal scharf. Dann wieder milde lächelnd und hintergründig. Aber immer auf den Punkt.

"NICHTLUSTIG"-DVD

Die DVD "NICHTLUSTIG" bietet über eine Stunde Trickfilm, darunter die bisher unveröffentlichten neuen Folgen "Zeitreisende Enten" und "Octozilla" sowie viele "NICHTLUSTIG"-Cartoon-Clips. Cartoonist Joscha Sauer trommelte vor einem Jahr seine Fans zusammen, um aus seiner erfolgreichen Cartoon-Reihe NICHTLUSTIG eine Trickfilmserie zu machen - mit Erfolg!

Nach einer intensiven Produktions- und Vorbereitungsphase erscheint nun die erste DVD mit Sauers suizidalen Lemmingen, dem seltsamen Wandbewohner Herr Riebmann, den liebenswert-bescheuerten Yetis, den zeitreisenden Professoren, dem Tod, seinem Pudel und vielen anderen Figuren.

Obwohl die Gags jugendfrei bleiben, ist Sauers Trickfilmserie kein Kinderformat. "Wir machen in erster Linie eine Comedy-Sendung, die ähnlich wie "Die Simpsons" Erwachsene und junge Zuschauer gleichermaßen unterhält", kommentiert Sauer sein Konzept.

Über Joscha Sauer

Seit Beginn seiner zeichnerischen Tätigkeit im Jahre 2000 veröffentlicht Sauer den Großteil seiner Cartoons frei zugänglich auf seiner Website www.NICHTLUSTIG.de. Im Jahr 2003 erschien das erste der bisher sechs NICHTLUSTIG-Bücher beim Carlsen-Verlag. Seit 2008 arbeitet Sauer daran, seine Cartoons auch in Trickfilm umzusetzen. Joscha Sauer ist zweifacher Preisträger des Sondermann-Preises der Frankfurter Buchmesse.

Die Gesamtspieldauer der "NICHTLUSTIG"-DVD beträgt ca. 68 Minuten und ist ab 10. März 2017 überall im Handel erhältlich.

Osterkalender Gewinnspiel

Das letzte Türchen des großen Osterkalenders von Oster-Gewinnspiele.de ist nun geöffnet. Wir verlosen eine "NICHTLUSTIG"-DVD. Sie können durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse täglich, bis zum 17.04.2017, an diesem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen.

[gewinnspiel 372]


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Duell der Extraklasse steht bevor: Am kommenden Sonntag, den 15. Februar 2026, zeigt VOX um 20:15 Uhr eine besonders emotionale Folge von „Kitchen Impossible“. Diesmal treffen zwei echte Charakterköpfe aufeinander: Der Südtiroler Roland Trettl und der Leipziger Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr schenken sich gegenseitig keinen Zentimeter Platz am Herd. ... weiterlesen

Der MDR holt heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr die Berge direkt in die heimischen Wohnzimmer und sorgt mit der Wiederholung von "Schlager im Schnee - Die Klubbb3 Hüttenparty" für eine Stimmungsexplosion zur besten Sendezeit. Inmitten der tief verschneiten Kulisse des Salzburger Landes laden Florian Silbereisen und seine Mitstreiter Jan Smit und Christoff zu einer Feier ein, die... weiterlesen

SAT.1 verwandelt den Samstagabend heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr in eine Bühne für die kleinsten Gesangstalente des Landes, wenn die neue Staffel von "The Voice Kids" mit den ersten Blind Auditions an den Start geht. Pünktlich zum Valentinstag weht ein frischer Wind durch das Studio, denn die Zuschauer dürfen sich auf eine völlig neue Konstellation in den... weiterlesen

Das ZDF präsentiert heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr mit "Abgeschleppt" einen neuen Samstagskrimi aus der beliebten Reihe "Ein starkes Team", der Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) in ein bisher kaum beleuchtetes Milieu führt. Im Fokus steht die raue Welt des Berliner Abschleppwesens, in der mit harten Bandagen um jeden Stellplatz und jede... weiterlesen

In der Kinowoche ab dem 19. Februar 2026 fliegen die Fetzen – und zwar auf höchstem schauspielerischem Niveau! Mit Mads Mikkelsen, Emma Thompson und Liam Neeson geben sich gleich drei Schwergewichte Hollywoods die Ehre. Ob düsterer Horror, packender Wissenschafts-Thriller oder bewegendes Drama: Das Programm bietet für jeden Geschmack das passende Highlight. Dust... weiterlesen

Ab 19. Februar 2026 im Kino: „Dead of Winter“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Vertical / Vertigo Releasing. All Rights Reserved.

Gefrorenes Grauen: Emma Thompson im eisigen Thriller „Dead of Winter“

Wenn eine zweifache Oscar-Preisträgerin wie Emma Thompson die Hauptrolle in einem Psychothriller übernimmt, darf man ein cineastisches Highlight erwarten. Am 19. Februar 2026 startet Dead of Winter – Eisige Stille in den Kinos und entführt uns in eine Welt, in der die Kälte nicht nur von draußen kommt. +++  Alle Kinostarts... weiterlesen

Lange bevor er zum tyrannischen Präsidenten von Panem aufstieg, war Coriolanus Snow ein junger Mann, der um das Überleben seiner einst stolzen Familie kämpfte. Am kommenden Sonntag, den 15. Februar 2026, zeigt ProSieben um 20:15 Uhr die mit Spannung erwartete Free-TV-Premiere des Prequels „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“. ... weiterlesen