Auch in diesem Jahr bietet die SIMBA DICKIE GROUP wieder einen Online Adventskalender an. An 24 Tagen hat der Endverbraucher die Möglichkeit einen Querschnitt aus dem gesamten Sortiment der Gruppe zu gewinnen.
Täglich öffnet sich ein neues Türchen, hinter dem sich ein Spielzeug verbirgt. Neben einer kurzen Beschreibung des Produkts gelangt man über eine direkte Verlinkung auf die Webseite sowie den Facebookauftritt der jeweiligen Marke.
Aufgrund des großen Erfolgs der letzten Jahre, hat man bereits seit dem Jahr 2015, eine zusätzliche Adventskalender App angeboten, die selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder verfügbar ist. Sie kann im Google play Store und im App Store kostenlos heruntergeladen werden, der Kalender wird somit auch mobil nutzbar.
Zusätzlich erscheint jeden Tag ein Hinweis auf den Adventskalender auf der Facebookseite der entsprechenden Marke und ermöglicht den Fans die Teilnahme.
Um teilzunehmen, muss eine Frage zum Preis des Tages beantwortet werden. Die Antwort ist im Beschreibungstext oder auf der Markenwebsite zu finden.
Auch in diesem Jahr konnten wieder namhafte Handelspartner für eine Kooperation im Rahmen des Adventskalenders gewonnen werden.
(DJD). Ein effektiver Sonnenschutz ist unverzichtbar, um das Eigenheim angenehm kühl zu halten und Energiekosten für die Klimatisierung möglichst zu vermeiden. Doch in vielen Haushalten müssen Rollläden, Jalousien oder Markisen noch mühsam per Riemenantrieb oder Kurbel bewegt werden. Das ist umständlich - und wenig effizient. Moderne, funkmotorisierte... weiterlesen
Zwischen Plastikblumen und Schießübungen: Niki de Saint Phalle wurde mit ihren Nana-Skulpturen weltberühmt, als jene Künstlerin, die mit Messern und Gewehren Gemälde beschoss. Ihre Lebensgeschichte steckt voller Abgründe.
Um 1950 lässt die junge Niki alles hinter sich und zieht mit ihrem Mann und ihrer Tochter... weiterlesen
(DJD). Für bahnbrechende Erfindungen und wegweisende Forschung braucht es ein förderndes Umfeld. Seit 200 Jahren bietet das KIT Karlsruher Institut für Technologie klugen Köpfen genau das: beste Möglichkeiten zum Studieren, Tüfteln und Weiterentwickeln. Hervorgegangen aus der 1825 gegründeten Polytechnischen Hochschule, ist das KIT mit vielen bedeutenden... weiterlesen
Bei RTL läuft heute abend die Free-TV-Premiere des Science-Fiction-Actionthrillers "The Creator" aus dem Jahr 2023, in dem es um einen Krieg zwischen künstlicher Intelligenz und der Menschheit geht.
In nicht allzu ferner Zukunft herrscht Krieg zwischen der künstlichen Intelligenz und der Menschheit. Der ehemalige Spezialagent Joshua wird... weiterlesen
(DJD). Egal ob die Wanderer den Aufstieg zur Alpspitze selbst geschafft haben oder aus dem Luftkurort Nesselwang mit der Alpspitzbahn emporgeschwebt sind: Oben warten atemberaubende Ausblicke bis zu den Allgäuer und Tiroler Alpen, zahlreiche Wanderwege und neuerdings auch eine spannende Rätselrallye für Kinder. Auf „Bastis Königsweg“ folgen sie dem Maskottchen... weiterlesen
"Chee Hoo!" Endlich erobert die mutige Vaiana auch die heimischen Bildschirme und bringt ein brandneues, mitreißendes Abenteuer voller Humor, Herz und spektakulärer Animation! In "VAIANA 2" begibt sich die beliebte Heldin erneut auf eine aufregende Reise über den Ozean, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Walt Disney Animation... weiterlesen
Syrien 2017. In der IS-Hochburg Raqqa soll der russische Spion Haibala (Álvaro Morte) einen der meistgesuchten Anführer des Islamischen Staates ausfindig machen: "den Jordanier". Auch die Krankenschwester Malika (Mina El Hammani) ist von europäischen Geheimdiensten mit derselben Mission beauftragt worden.
In den gefährlichen Straßen der... weiterlesen
(DJD). Ohne Logistik läuft im Alltag buchstäblich nichts. Von der Verfügbarkeit frischer Lebensmittel im Supermarkt bis zur Zustellung von Onlinebestellungen kommt es auf stabile Lieferketten und funktionierende Prozesse an. Trotz aller Digitalisierung in den Abläufen – schlussendlich geht es stets darum, eine Ware pünktlich zur Wunschadresse zu befördern.... weiterlesen
Rio de Janeiro, zu Beginn der 1970er Jahre. Brasilien befindet sich im festen Griff einer Militärdiktatur. Vater Rubens, Mutter Eunice und ihre fünf Kinder. Sie wohnen in einem gemieteten Haus am Strand, dessen Türen stets für Freunde offenstehen.
Die Zuneigung und der Humor, welche sie untereinander austauschen, sind ihre eigene... weiterlesen