Happy-Spots - Mein Online Magazin

Oster-Special "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch am Ostersonntag (09.04.2023) und Ostermontag (10.04.2023) auf RTL

Sonntag, 09.04.2023 13:28 Uhr | Tags: RTL, Quiz, Wer wird Millionär?, Günther Jauch

Wer sich nach einem ausgiebigen Osterbrunch oder einem ausgedehnten Osterspaziergang entspannen möchte, für den hält die RTL Quizshow "Wer wird Millionär?" ein besonderes Osterei parat: das zweiteilige Oster-Special am Ostersonntag (09.04.2023) und Ostermontag (10.04.2023). Wie immer geht es um die alles entscheidende Frage: Wer wird Millionär?

An beiden Osterfeiertagen kämpfen je acht Kandidatinnen und Kandidaten um einen Platz auf dem "heißen Stuhl". Doch dieses Jahr gibt es eine Neuerung: Die Auswahlfragen werden nicht von Günther Jauch selbst vorgelesen, sondern von prominenten Weggefährten in Handyvideos präsentiert. Die Zuschauer können also gespannt sein, wer in diesem Jahr für die Auswahlfragen zuständig sein wird.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten geht es bei "Wer wird Millionär?" natürlich um die Chance auf den großen Gewinn von einer Million Euro. Doch zu Ostern gibt es noch einen zusätzlichen Anreiz: Ein "goldenes Osterei", in dem sich eine Joker-Überraschung befindet, die für den Verlauf des Spiels eine große Hilfe sein kann. Der sogenannte Günther-Jauch-Joker ermöglicht es den Kandidaten, direkt den Moderator um Rat zu fragen. Wird Jauch die Antwort kennen, könnte er der Person eine große Hilfe sein.

Diese Idee ist nicht neu, denn in der britischen WWM-Ausgabe "Who wants to be a millionaire?" gibt es den Frag-den-Moderator-Joker schon seit einigen Jahren. Doch für die deutsche Ausgabe ist es eine Premiere und die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie oft dieser Joker zum Einsatz kommen wird und wie hilfreich er sich tatsächlich erweist.

Das Oster-Special von "Wer wird Millionär?" verspricht also jede Menge Spannung und Unterhaltung. Wer wird es auf den "heißen Stuhl" schaffen und wird einer der WWM-Kandidanten als Millionär nach Hause gehen? Und welche prominenten Weggefährten werden die Auswahlfragen präsentieren? Die Antwort darauf gibt es heute (Ostersonntag) und morgen (Ostermontag) jeweils ab 20:15 Uhr auf RTL.

Natürlich können sich die Zuschauer auch auf Günther Jauch freuen, der wie immer charmant und souverän durch die Sendung führen wird. Mit seinem breiten Allgemeinwissen und seiner langjährigen Erfahrung als Moderator wird er den Kandidatinnen und Kandidaten mit Sicherheit das eine oder andere Mal auf die Sprünge helfen und für den einen oder anderen Lacher sorgen. Insgesamt verspricht das Oster-Special von "Wer wird Millionär?" viel Unterhaltung und bietet den Zuschauern die Möglichkeit, mitzufiebern und vielleicht selbst die eine oder andere Quiz-Frage zu lösen.


Das könnte Sie auch interessieren

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

Die bewegten Anfänge einer absoluten Legende des deutschen Rock stehen im Mittelpunkt eines mitreißenden Spielfilms, den Kabel Eins anlässlich des 80. Geburtstages von Udo Lindenberg am vergangenen Sonntag heute (Dienstag, 19.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal ausstrahlt. Das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" zeichnet den schwierigen Weg des Ausnahmekünstlers von der... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen

Die Dokumentation "Udo! Rebell. Rockstar. Ikone" läuft heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD aus Anlass des 80. Geburtstags von Udo Lindenberg am gestrigen Sonntag. Im Zentrum dieses filmischen Porträts steht ein exklusives und sehr persönliches Fernsehinterview, das der Ausnahmekünstler direkt in seinem Wohnzimmer im legendären Hamburger Hotel Atlantic gegeben... weiterlesen