Happy-Spots - Mein Online Magazin

Oster-Special "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch am Ostersonntag (09.04.2023) und Ostermontag (10.04.2023) auf RTL

Sonntag, 09.04.2023 13:28 Uhr | Tags: RTL, Quiz, Wer wird Millionär?, Günther Jauch

Wer sich nach einem ausgiebigen Osterbrunch oder einem ausgedehnten Osterspaziergang entspannen möchte, für den hält die RTL Quizshow "Wer wird Millionär?" ein besonderes Osterei parat: das zweiteilige Oster-Special am Ostersonntag (09.04.2023) und Ostermontag (10.04.2023). Wie immer geht es um die alles entscheidende Frage: Wer wird Millionär?

An beiden Osterfeiertagen kämpfen je acht Kandidatinnen und Kandidaten um einen Platz auf dem "heißen Stuhl". Doch dieses Jahr gibt es eine Neuerung: Die Auswahlfragen werden nicht von Günther Jauch selbst vorgelesen, sondern von prominenten Weggefährten in Handyvideos präsentiert. Die Zuschauer können also gespannt sein, wer in diesem Jahr für die Auswahlfragen zuständig sein wird.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten geht es bei "Wer wird Millionär?" natürlich um die Chance auf den großen Gewinn von einer Million Euro. Doch zu Ostern gibt es noch einen zusätzlichen Anreiz: Ein "goldenes Osterei", in dem sich eine Joker-Überraschung befindet, die für den Verlauf des Spiels eine große Hilfe sein kann. Der sogenannte Günther-Jauch-Joker ermöglicht es den Kandidaten, direkt den Moderator um Rat zu fragen. Wird Jauch die Antwort kennen, könnte er der Person eine große Hilfe sein.

Diese Idee ist nicht neu, denn in der britischen WWM-Ausgabe "Who wants to be a millionaire?" gibt es den Frag-den-Moderator-Joker schon seit einigen Jahren. Doch für die deutsche Ausgabe ist es eine Premiere und die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie oft dieser Joker zum Einsatz kommen wird und wie hilfreich er sich tatsächlich erweist.

Das Oster-Special von "Wer wird Millionär?" verspricht also jede Menge Spannung und Unterhaltung. Wer wird es auf den "heißen Stuhl" schaffen und wird einer der WWM-Kandidanten als Millionär nach Hause gehen? Und welche prominenten Weggefährten werden die Auswahlfragen präsentieren? Die Antwort darauf gibt es heute (Ostersonntag) und morgen (Ostermontag) jeweils ab 20:15 Uhr auf RTL.

Natürlich können sich die Zuschauer auch auf Günther Jauch freuen, der wie immer charmant und souverän durch die Sendung führen wird. Mit seinem breiten Allgemeinwissen und seiner langjährigen Erfahrung als Moderator wird er den Kandidatinnen und Kandidaten mit Sicherheit das eine oder andere Mal auf die Sprünge helfen und für den einen oder anderen Lacher sorgen. Insgesamt verspricht das Oster-Special von "Wer wird Millionär?" viel Unterhaltung und bietet den Zuschauern die Möglichkeit, mitzufiebern und vielleicht selbst die eine oder andere Quiz-Frage zu lösen.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Fans des klassischen Tatorts müssen heute Abend (28.12.2025) ganz stark sein, denn wenn Felix Murot (Ulrich Tukur) in der ARD ermittelt, bleibt kein Stein auf dem Boden der Realität. Um 20:15 Uhr startet mit dem Wiesbaden-Tatort "Murot und der Elefant im Raum" ein neues erzählerisches Experiment, das den Zuschauer tief in die Abgründe des menschlichen... weiterlesen

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen