Happy-Spots - Mein Online Magazin

Otto: Comedy-Bambi und DVD-Box zum Jubiläum

Donnerstag, 12.11.2015 14:00 Uhr | Tags: Prominews, Gewinnspiel
Erhält am 12.11. den BAMBI und veröffentlicht am 13.11. drei DVD-Editionen: Otto Waalkes
Erhält am 12.11. den BAMBI und veröffentlicht am 13.11. drei DVD-Editionen: Otto Waalkes
© Edel:Motion / Hubert Burda Media

Anlässlich seines 50jährigen Bühnenjubiläums erhält Kult-Komiker Otto Waalkes heute in Berlin den BAMBI in der Kategorie Comedy und veröffentlicht am Freitag, 13. November 2015, drei einzigartige DVD-Editionen: Die Doppel-DVD "50 Jahre OTTO", eine Kunst-Box sowie eine limitierte Koffer-Box. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! 

Gleich drei exklusive OTTO-Boxen erscheinen am 13. November 2015 auf einen Schlag: Die Doppel-DVD "50 Jahre OTTO", die Kunst-Box sowie die limitierte Koffer-Box mit einem bunten Potpourri des opulenten OTTO-Katalogs. Ausschnitte der allerersten Live-Shows aus den 70er Jahren, affenstarke Moderationen aus der kultigen TV-Sendung "Ronnys Pop Show", der erfolgreichste gesamtdeutsche Kinofilm aller Zeiten "OTTO – Der Film", drei TV-Dokumentationen, Ottifanten in Zeichentrick und Plüsch, ein handsignierter und nummerierter Kunstdruck auf Acrylglas, zahlreiche OTTO-Fotos und -Gemälde und weitere besondere OTTO-Devotionalien machen die Boxen zu echten Sammlerstücken und einem außergewöhnlichen Geschenk für alle „Ottomanen“!

Den beliebten Komiker OTTO vorzustellen, würde bedeuten, Ottifanten nach Emden tragen - und der Platz reichte ohnehin nicht aus, um all seine Meriten aufzuzählen. Denn Otto Waalkes 50jähriges Oeuvre beinhaltet weit mehr als die Bühnenshows: Auch als Musiker, Autor, Synchronsprecher, Regisseur und Schauspieler ist Tausendsassa OTTO äußerst erfolgreich. OTTOs alberner bis subversiver Humor ist generationenübergreifend – viele seiner Sprüche gingen bereits in den deutschen Sprachgebrauch ein und von ihm kreierte Figuren wie Frau Suhrbier, Robin Hood – Der Rächer der Enterbten, Harry Hirsch, „der Pastor“ oder Baby Bruno sind geradezu legendär. Jüngere Fans haben ihn vielleicht erst als Zwerg Bubi oder als Stimme des Faultiers Sid aus den "Ice Age"-Filmen kennen- und lieben gelernt. Auch für viele Comedians ist der mehrfach ausgezeichnete Humorist (u.a. Grimme-Preis, BAMBI, Deutscher Comedypreis, Echo, Bravo Otto, Goldene Kamera) nach wie vor ein großes Vorbild. 

Aber auch als exzellenter Maler und Cartoonist macht Otto Waalkes von sich reden. Seine amüsanten Gemälde und Zeichnungen (grundiert mit Ostfriesentee) waren bereits in mehreren gut besuchten Ausstellungen zu bewundern und werden sowohl von Fans als auch von Kunstkritikern goutiert. Einen kleinen Einblick in sein facettenreiches malerisches Schaffen bietet eindrucksvoll der Inhalt der Otto-Kunst-Box und der limitierten OTTO-Deluxe-Koffer-Box. Neben 6 Kunstdrucken, dem Bild „Nachteule“ und einem OTTO-Kalender mit 12 Motiven gibt es als Highlight das handsignierte und nummerierte Acrylglasbild „Ebbi Rot“. Ottifanten-Tasse, -Kuscheldecke und -Plüschtier gibt es noch obendrauf. Man könnte meinen, mehr OTTO geht nicht, aber - einen hab‘ ich noch, einen hab‘ ich noch - in jeder Kunst- und Kofferbox wendet sich OTTO auch noch mit ganz persönlichen Zeilen an seine Fans.

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das Gewinnformular unter diesem Beitrag ausfüllen, verlosen wir insgesamt drei Exemplare der DVD "50 Jahre OTTO". Teilnahmeschluss ist der 03.12.2015, 23.59 Uhr.

[gewinnspiel 88]


Das könnte Sie auch interessieren

Im ARD Vorabendprogramm wird es heute (02.03.2026) um 18 Uhr wieder richtig knifflig, wenn die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" zum Mitraten einlädt. Moderator Kai Pflaume begrüßt in dieser Ausgabe zwei echte Legenden der Fernsehunterhaltung, die sich an der Seite der erfahrenen Teamchefs beweisen müssen. Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (02.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem Tatort "Schwarzer Peter" eine der intensivsten und düstersten Folgen der Saalfeld-Keppler-Ära. Es ist ein Film, der wehtut, weil er auf jegliche humoristische Entlastung verzichtet und stattdessen eine Geschichte über häusliche Gewalt erzählt, die so real wirkt, dass man sich ihr kaum entziehen kann. Alles beginnt... weiterlesen

Der neue Ludwigshafen-Tatort "Sashimi Spezial" schickt heute (01.03.2026) um 20:30 Uhr (Sendestart verschiebt sich wegen eines ARD Brennpunkts) in der ARD Deutschlands dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in die rücksichtslose Arbeitswelt der Fahrradkuriere. Alles beginnt mit einer tragischen Fehlentscheidung im Polizeipräsidium: Der junge... weiterlesen

Sonntagabend ist Herzkino-Zeit im ZDF. Mit der neuen "Frühling"-Folge "Vergiss mein nicht" entführt der Sender heute (01.03.2026) um 20:15 Uhr die Zuschauer in ein hochemotionales Labyrinth aus verlorenen Jahren und unterdrückten Wahrheiten. Im Zentrum des Geschehens steht Friedel Gottwald (Sönke Möhring), der nach einem schweren Mountainbike-Sturz in einer... weiterlesen