Parkett frei für die Profis: "Let´s Dance - Die große Profi-Challenge" heute (30.05.2025) bei RTL

© RTL / Stefan Gregorowius
Diego Pooth hat sich am letzten Freitag den Titel "Dancing Star 2025" gesichert, aber es hat sich noch nicht ausgetanzt! "Let´s Dance" geht heute (30.05.2025) um 20:15 Uhr mit "Die große Profi-Challenge" in die Verlängerung. Die Tanzfläche ist erneut frei, aber dieses Mal gehört sie ganz den wahren Stars des Parketts: Heute kämpfen die Profis auf RTL um den begehrten Titel. Nach einem packenden Finale der regulären Staffel präsentieren die Profitänzer ihr gesamtes Repertoire an sportlichem Können und kreativer Choreografie und zeigen, wer die spektakulärste Performance auf die Beine stellt.
Die Entscheidung über den Sieger liegt wie immer in den Händen der Zuschauerinnen und Zuschauer, die per Telefon-Voting abstimmen können. An der Seite des bekannten Moderationsduos Victoria Swarovski und Daniel Hartwich nimmt die altbekannte Jury Platz: Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González werden die Darbietungen gewissenhaft beurteilen.
In diesem Jahr dürfen wir uns bei "Let´s Dance - Die große Profi-Challenge" auf eine Reihe spannender Paarungen und emotionaler Themen freuen. Christina Hänni und Sergiu Maruster widmen sich dem Thema "Freiheit" und tanzen einen Mix aus Cha Cha Cha, Samba, Paso Doble und Rumba zu "Muddy Waters Spectrum" von LP und "Spectrum" von Florence and the Machine. Das Thema "Eifersucht" interpretieren Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov mit einer vielseitigen Performance aus Rumba, Paso Doble, Wiener Walzer, Tango, Slowfox und Contemporary, untermalt von 2WEIs "Toxic".
Isabel Edvardsson und Paul Lorenz entführen uns in die "Leidenschaft" mit einem Tango und Slowfox zu "Canta per Me" von Yuriko Kaida und Lana del Reys "Young & Beautiful". Ekaterina Leonova und Valentin Lusin widmen sich dem Thema "Wut" in einem packenden Freestyle zu "Echo Sax End" von Caleb Arredondo und Astor Piazzollas "Libertango". Für pure "Freude" sorgen Renata Lusin und Alexandru Ionel mit einem Charleston, Slowfox, Samba und Slapstick zu Klassikern wie "Charleston" von Franck Pourcel, "Smile" von Nat King Cole und "Manana/The Laughing Samba" von Bryan Smith.
Volle "Energie" versprechen Patricija Ionel und Mikael Tatarkin mit einem Freestyle zu Garous "I Put a Spell on You". "Mut" zeigen Katja Kalugina und Vadim Garbuzov in einer Rumba, Contemporary, Samba und African Moves Performance zu Melodien aus Disneys "Der König der Löwen". Das ewige Thema "Liebe" greifen Anastasia Maruster und Zsolt Sándor Cseke auf und präsentieren einen Tango, Rumba, Samba und Paso Doble zu "Bésame Mucho".
Leider kann Massimo Sinató seinen Titel aus dem Vorjahr verletzungsbedingt nicht verteidigen; Christian Polanc springt für ihn ein. Kathrin Menzinger und Christian Polanc erforschen das Thema "Ekstase" in einem Pas de deux, Wiener Walzer und Tango zu Mozarts "Lacrimosa" und "Tanguera" von Sexteto Mayor.
Die "Let´s Dance - Die große Profi-Challenge" 2025 verspricht erneut einen Abend voller Gänsehautmomente, beeindruckender Choreografien und purer Tanzleidenschaft. Wer wird die Jury und die Zuschauer am meisten begeistern und den Titel mit nach Hause nehmen? Es bleibt spannend!