Passend zu Halloween: "Stephen Kings ES" am 01.11.2018 auf Kabel 1

Samstag, 27.10.2018 12:30 Uhr |

Der TV-Zweiteiler "Es" zählt für viele Horrorfans zum absoluten Schocker-Highlight aus der Schreibwerkstatt des Bestseller-Autors Stephen King. Die Grusel-Story um den Clown Pennywise, dargestellt von dem "Rocky Horror Picture Show"-Star Tim Curry, lässt keine Sekunde lang Langeweile aufkommen.

"Stephen Kings ES" (1)

In einer amerikanischen Kleinstadt werden sechs Kinder ermordet beziehungsweise vermisst. Mike Hanlon findet am Tatort ein Bild - und das treibt ihm den Angstschweiß auf die Stirn. Für ihn ist klar: "Es" ist wieder da. Vor 30 Jahren hatten er und seine fünf Freunde ein grauenhaftes Erlebnis mit einem Clown namens Pennywise, der die Kinder auf die unterschiedlichsten Arten terrorisierte und erschreckte. Mike Hanlon ruft seine ehemaligen Freunde in die Stadt ihrer Herkunft zurück.

"Stephen Kings ES" (2)

Mike Hanlon hat seine Freunde aus der Kindheit, Bill, Richie, Ben, Eddie und Beverly, in die Stadt der ehemaligen Schrecken zurückgerufen, denn nach dreißig Jahren ist erneut das absolut Böse zurückgekehrt. Die Freunde nehmen noch einmal den Kampf gegen den schrecklichen Clown Pennywise auf. Er lockt sie in einen Kanalisationsschacht, wo sie schließlich zu dem schrecklichen Monster, einer Riesenspinne, vordringen. Sie können das Monster töten, doch der Sieg hat seinen Preis.

Kabel 1 zeigt am 01.11.2018 beide Teile des Zweiteilers "Es" ab 20.15 Uhr.

Mit Freunden teilen