Happy-Spots - Mein Online Magazin

PAULE rockt! Das erste Musikalbum "Team PAULE" des DFB-Maskottchens ab 12.05.2017 im Handel erhältlich

Mittwoch, 03.05.2017 13:49 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Ab 12.05.2017 ist das Musikalbum „Team PAULE“ des DFB-Maskottchens im Handel erhältlich.
Ab 12.05.2017 ist das Musikalbum „Team PAULE“ des DFB-Maskottchens im Handel erhältlich.
© ℗ 2017 Edel Germany GmbH, Neumühlen 17, 22763 Hamburg. © 2017, DFB. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten.

PAULE, das offizielle Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), und seine Freunde nehmen kleine Fußball-Fans zwischen fünf und neun Jahren mit auf ein neues Abenteuer: Am 12. Mai 2017 veröffentlichen sie ihr erstes Musikalbum "Team PAULE". Es umfasst dreizehn coole Popsongs - eingesungen von Bünyamin Yazici, dem bekannten Sänger aus The Voice of Germany, und anderen Musikern.

Gemeinsam mit dem DFB legte Edel:Kids bei der Ausarbeitung des Konzeptes höchste Priorität auf die Werte, die PAULE bei seinen Auftritten, in seinen Büchern und auf seiner eigenen Homepage (www.dfb.de/paule) vertritt. 

PAULE als Botschafter für Freundschaft und Teamgeist

PAULE, der fußballbegeisterte Adler, steht für Fußballwerte, -wissen und -spielen. Er und seine Freunde Winnie Wieslinger, Franziska "Franzi" Fux, Henri Hüpfer, Emil Erdreich, Katy Karniggl und Benni Bellinger sind ein fester Bestandteil der hiesigen Fußballgemeinschaft. Sie transportieren die soziale Stärke des Fußballs - eine Botschaft, die auch auf PAULEs erstem Musikalbum "Team PAULE" eine zentrale Rolle einnimmt. Denn als Identifikationsfigur steht PAULE seinen Freunden und Fans in allen Bereichen rund um den Teamsport stets mit Rat und Tat zur Seite.

In den dreizehn Songs zum Feiern und Mitsingen geht es vor allem um PAULEs Lieblings-Thema: Fußball. Die junge Zielgruppe, Jungen und Mädchen im Grundschulalter, ist musikalisch längst up to date und versorgt sich mit den neuesten Hits über Online-Portale oder die älteren Geschwister. "Team PAULE" greift diesen zeitgemäßen Charakter auf und verarbeitet die sportlichen Inhalte in einem top-aktuellen musikalischen Umfeld.

Das Hamburger Studio German Wahnsinn, das unter anderem die Titelsongs für "Wickie und die starken Männer" und "Teufelskicker" schrieb, produzierte das Album. Bünyamin Yazici, bekannt aus The Voice Of Germany 2016 und selbst passionierter Hobby-Fußballtrainer, singt einige Songs auf dem Album inklusive des Titelsongs von PAULE. Die Songauskopplung wird zukünftig zu PAULEs Auftritten bei Länderspielen und bei vielen weiteren Events zu hören sein.

Das Musikalbum "Team PAULE" von Edel:Kids erscheint am 12.05.2017 im physischen und digitalen Handel.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des ersten Musikalbums "Team PAULE" des DFB-Maskottchens am 12.05.2017 verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Edel:Kids unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, 5 Alben "Team PAULE". 

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 21.05.2017 um 23:59 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:15 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen

Ein verstörendes Bild markiert den Beginn eines Tatort-Abends, der so gar nicht zum beschaulichen Start ins neue Jahr passen will. Mitten in der Dresdner Nacht irrt die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) verwirrt und blutverschmiert durch die Innenstadt, ein Skalpell fest in der Hand umklammert. Diese Schockszene bildet den Auftakt zum neuesten Dresden-Tatort "Nachtschatten",... weiterlesen

Im Action-Thriller "The Equalizer 3" setzt sich Robert McCall (Denzel Washington) ein letztes Mal unerbittlich für die Gerechtigkeit ein.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., TSG Entertainment II LLC, Eagle Pictures SpA and Lantern Entertainment Pictures, LLC.

Free-TV-Premiere "The Equalizer 3": Robert McCall kehrt für sein letztes Kapitel zurück - heute (01.01.2026) auf RTL

Ein blutiger Einsatz auf Sizilien bildet den Auftakt für das große Finale einer der packendsten Action-Trilogien der letzten Jahre. Heute Abend (01.01.2026) um 22:05 Uhr feiert auf RTL "The Equalizer 3 - The Final Chapter" seine Free-TV-Premiere und markiert damit den endgültigen Abschied von Robert McCall (Denzel Washington). Der Film von Regisseur Antoine Fuqua führt... weiterlesen

Die Wellen des Nordatlantiks schlagen heute Abend (01.01.2026) wieder gegen das Wohnzimmerregal, wenn VOX um 20:15 Uhr das wohl erfolgreichste Katastrophendrama der Filmgeschichte ausstrahlt. James Camerons Meisterwerk "Titanic" ist weit mehr als eine bloße Nacherzählung des Schiffsunglücks von 1912. Es ist eine opulente Bildgewalt, die auch im Jahr 2026 nichts von ihrer... weiterlesen

Ein gewaltiges Epos aus Liebe, Machtgier und dem unausweichlichen Untergang flutet heute (01.01.2026) das Programm von 3sat. Der Sender widmet den gesamten ersten Tag des Jahres Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" und zeigt die gefeierten Aufzeichnungen aus dem Opernhaus Zürich. In einer Zeit, in der das Fernsehen oft nur schnelle Unterhaltung bietet, ist dieser Marathon ein... weiterlesen

Der erste Abend des neuen Jahres gehört traditionell den beiden Männern, die seit Jahren das Gesicht von ProSieben prägen. Pünktlich um 20:15 Uhr treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute Abend (01.01.2026) wieder gegen ihren eigenen Arbeitgeber an. In der 72. Ausgabe ihres Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" steht jedoch nicht nur die Ehre auf... weiterlesen