Happy-Spots - Mein Online Magazin

Programmänderung bei RTL: Heute (24.06.2021) ab 20:15 Uhr "Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma" statt "Alarm für Cobra 11"

Donnerstag, 24.06.2021 12:10 Uhr | Tags: RTL, Drama, Programmänderung

In den TV-Zeitschriften wurden für heute (24.06.2021) wieder vier Folgen "Alarm für Cobra 11" auf RTL angekündigt. Auf Grund einer Programmänderung läuft stattdessen ab 20:15 Uhr noch einmal das emotionsgeladene Familienepos "Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma" mit Ken Duken und Torben Liebrecht in den Hauptrollen. Das Drama "Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma" erzählt die Geschichte von Adi und Rudi Dassler, die als Pioniere ihrer Zeit gemeinsam einer unternehmerischen Vision folgen und aus dem kleinen bayerischen Herzogenaurach zu Deutschlands ambitioniertesten Sportschuhfabrikanten aufsteigen.

Adi und Rudi bauen Anfang der 20er Jahre im fränkischen Herzogenaurach eine kleine Schuhmanufaktur auf. Durch die perfekte Zusammenarbeit des Tüftlers Adi und des Verkaufstalents Rudi entsteht schnell ein erfolgreicher Betrieb, der sich auf Sportschuhe aller Art spezialisiert. Der US-amerikanische Leichtathlet Jesse Owens holte bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Dassler-Schuhen mehrere Goldmedaillen - was den Brüdern von den Nazis sehr übelgenommen wurde.

Während des 2. Weltkriegs wird die Produktion weitgehend eingestellt. Nach dem Krieg rollt die Schuh-Fabrikation langsam wieder an. Doch der aufkommende geschäftliche Erfolg wird getrübt durch immer heftiger werdende Streitereien der Brüder, die unversöhnlich und kompromisslos ihre jeweils eigenen geschäftlichen Interessen verfolgen. 1948 kommt es schließlich zur Aufspaltung des Stammwerks in die zwei Firmen adidas und Puma.

Das Familienepos "Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma" läuft heute (24.06.2021) ab 20:15 Uhr auf RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:25 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen

Ein verstörendes Bild markiert den Beginn eines Tatort-Abends, der so gar nicht zum beschaulichen Start ins neue Jahr passen will. Mitten in der Dresdner Nacht irrt die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) verwirrt und blutverschmiert durch die Innenstadt, ein Skalpell fest in der Hand umklammert. Diese Schockszene bildet den Auftakt zum neuesten Dresden-Tatort "Nachtschatten",... weiterlesen

Im Action-Thriller "The Equalizer 3" setzt sich Robert McCall (Denzel Washington) ein letztes Mal unerbittlich für die Gerechtigkeit ein.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., TSG Entertainment II LLC, Eagle Pictures SpA and Lantern Entertainment Pictures, LLC.

Free-TV-Premiere "The Equalizer 3": Robert McCall kehrt für sein letztes Kapitel zurück - heute (01.01.2026) auf RTL

Ein blutiger Einsatz auf Sizilien bildet den Auftakt für das große Finale einer der packendsten Action-Trilogien der letzten Jahre. Heute Abend (01.01.2026) um 22:05 Uhr feiert auf RTL "The Equalizer 3 - The Final Chapter" seine Free-TV-Premiere und markiert damit den endgültigen Abschied von Robert McCall (Denzel Washington). Der Film von Regisseur Antoine Fuqua führt... weiterlesen

Die Wellen des Nordatlantiks schlagen heute Abend (01.01.2026) wieder gegen das Wohnzimmerregal, wenn VOX um 20:15 Uhr das wohl erfolgreichste Katastrophendrama der Filmgeschichte ausstrahlt. James Camerons Meisterwerk "Titanic" ist weit mehr als eine bloße Nacherzählung des Schiffsunglücks von 1912. Es ist eine opulente Bildgewalt, die auch im Jahr 2026 nichts von ihrer... weiterlesen

Ein gewaltiges Epos aus Liebe, Machtgier und dem unausweichlichen Untergang flutet heute (01.01.2026) das Programm von 3sat. Der Sender widmet den gesamten ersten Tag des Jahres Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" und zeigt die gefeierten Aufzeichnungen aus dem Opernhaus Zürich. In einer Zeit, in der das Fernsehen oft nur schnelle Unterhaltung bietet, ist dieser Marathon ein... weiterlesen

Der erste Abend des neuen Jahres gehört traditionell den beiden Männern, die seit Jahren das Gesicht von ProSieben prägen. Pünktlich um 20:15 Uhr treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute Abend (01.01.2026) wieder gegen ihren eigenen Arbeitgeber an. In der 72. Ausgabe ihres Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" steht jedoch nicht nur die Ehre auf... weiterlesen