In einer neuen Ausgabe "Gipfel der Quizgiganten" treten Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Sonja Zietlow gegen die besten Quizkandidat:innen Deutschlands an. Die Teams müssen nicht nur mit Wissen, sondern auch mit Ausdauer und Geschicklichkeit punkten. Siegen die Herausforderer, nehmen sie die erspielte Summe mit nach Hause.
Räumen die TV-Stars ab, gewinnt die Person aus dem Publikum, die anfangs eine Schätzfrage am besten beantwortet hat. Palina Rojinski moderiert "Gipfel der Quizgiganten".
Die Quiz-Kandidaten bei "Gipfel der Quizgiganten" am 27.06.2022
Eckhard Freise (77) kommt aus Münster, ist Universitätsprofessor im Ruhestand und war der erste Millionen-Gewinner in der Sendung "Wer wird Millionär".
Saniya Kurbel (45) aus dem hessischen Dreieich unterrichtet als Lehrerin an einem Gymnasium und quizzte sehr erfolgreich in den Sendungen "Quizduell", "Das Quiz mit Jörg Pilawa" und "Der große Preis".
Sebastian Runde (37) ist Flugbegleiter aus Duisburg und gewann 2012 in der Sendung "Der klügste Deutsche" 100.000EUR und bei "Wer wird Millionär" 125.000EUR.
Die erste von zwei neuen Folgen "Gipfel der Quizgiganten" läuft heute, am 27.06.2022, um 20.15 Uhr bei RTL.
In der neuen Folge von „Die Höhle der Löwen“ (heute, 20:15 Uhr, VOX) liegen die Nerven blank. Zwischen revolutionären Gesundheits-Plattformen und smarten Algen-Farmen kommt es zu Momenten, die selbst die hartgesottenen Investoren sichtlich mitnehmen.
Drama um SCHARFENSTEIN: Tränen nach dem Duft-Test?
Die Kölner Gründer Kai Sven und... weiterlesen
Ein schmutziges, unscheinbares Stück Papier flattert durch die Gassen der Flensburger Altstadt und wird zum Auslöser für eine dramatische Jagd gegen die Zeit, als das ZDF heute (30.03.2026) um 20:15 Uhr den Fall "Dominiks Geheimnis" aus der Reihe "Unter anderen Umständen" wiederholt. Die ungewöhnliche Eröffnungssequenz, in der dieser kleine Zettel über... weiterlesen
Was macht die Digitalisierung mit unseren Gefühlen? Am heutigen Montagabend (30. März, 20:15 Uhr, ProSieben) wagt sich Extrem-Reporter Jenke von Wilmsdorff an ein Thema, das uns alle betrifft, aber selten so radikal hinterfragt wird: Die Liebe. In seinem neuesten Experiment untersucht er, wie wir in einer Welt voller Algorithmen und künstlicher Intelligenz heute und in Zukunft... weiterlesen
Wer ab Montag (30.03.2026) bei ALDI Nord vorbeischaut, findet in den Aktionsregalen zwei technische Hilfsmittel der Marke Needit, die vielen Autofahrern das Leben erleichtern können. Die elektronische Parkscheibe Park Mini und der Verkehrswarner Drive One sind dort für jeweils 19,99 Euro erhältlich (Aktionsartikel, nur so lange der Vorrat reicht). Während das eine... weiterlesen
Kann Liebe dort entstehen, wo die Sinne an ihre Grenzen stoßen? Der Hamburger Regisseur Milan Skrobanek liefert mit seinem Spielfilmdebüt Als wäre es leicht eine Antwort, die ebenso zärtlich wie kraftvoll ist. Am 2. April 2026 startet diese außergewöhnliche Produktion in den deutschen Kinos und setzt dabei ein deutliches Zeichen für echte Diversität... weiterlesen
Frischer Wind weht ab heute (29.03.2026) um 22:15 Uhr durch das ZDF, wenn die dänische Krimiserie "Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle" als Free-TV-Premiere mit vier neuen Filmen in Spielfilmlänge in ihre sechste Runde geht. Die beliebte Krimireihe, die auf den Romanen von Anna Grue basiert, entführt die Zuschauer erneut in die malerische Küstenstadt Helsingør,... weiterlesen
Schon wieder müssen wir heute (29.03.2026) auf einen neuen "Tatort" am Sonntag verzichten, denn schon wieder läuft ein "Polizeiruf 110" auf dem Sendeplatz. "Tatort"-Fans müssen aber nicht traurig sein, denn sie werden am Ostersonntag und Ostermontag mit einer Doppelfolge entschädigt, bei der sich die langjährigen Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr aus... weiterlesen
Ein außergewöhnliches Kapitel der Herzkino-Reihe wird heute (29.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF aufgeschlagen, wenn mit "Baumgeflüster" erstmals eine schwule Liebesgeschichte das romantische Sonntagsprogramm anführt. Der Film bricht bewusst mit alten Sehgewohnheiten und integriert Vielfalt als vollkommen selbstverständlichen Bestandteil in die Welt der großen... weiterlesen
Am heutigen Sonntagabend (29. März, 20:15 Uhr, VOX) wird es bei „Grill den Henssler“ nicht nur am Herd heiß. In der fünften Folge der aktuellen Staffel treffen hochemotionale Beichten auf knallharte Jury-Urteile. Während Martin Rütter eine lebensverändernde Entscheidung verkündet, sorgt Evelyn... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.