Happy-Spots - Mein Online Magazin

RTL zeigt heute (08.07.2022) eine neue Ausgabe "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre"

Freitag, 08.07.2022 11:17 Uhr | Tags: Chart Show, RTL

RTL zeigt heute, am 08.07.2022, eine neue Ausgabe der "Chart Show". Darum geht es in "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre": Die 90er Jahre, sie hatten buntes, skurriles und aufregendes zu bieten: Modeerscheinungen wie Buffalo-Boots, bauchfreie Tops und an der Seite knöpfbare Sporthosen waren der Renner. Auch musikalisch hatten die 90er einiges zu bieten: von Eurodance, über Hip-Hop und Techno bis zu Grunge und Boygroup-Pop, für jedes Ohr war etwas dabei. In einer neuen "Chart Show" widmet sich Oliver Geissen den ganz den heißen Klängen und Rhythmen des Jahrzehnts.

Die 90er Jahre: Durch das lange Einwählen per Modem, um ins Internet zu kommen, verlor man nicht selten die Nerven und wertvolle Lebenszeit, die Kinosessel waren voll besetzt zu Filmen wie "Pretty Woman", "Titanic" oder der "König der Löwen". Ebenso wurde die erste Tattoo-und Piercing Welle losgetreten.

Gäste bei "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre" am 08.07.2022

Mit von der sommerlichen Partie sind Sängerin Loona, die den Sound der 90er durch ihre Eurodance-Hits maßgeblich mitgeprägt hat und der in den 90ern aufgewachsene Comedian Bastian Bielendorfer, der mit ironischem Augenzwinkern auf das Jahrzehnt zurückblickt.

Live bei "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre" am 08.07.2022

Live im Studio - Oliver Geissen freut sich auf seine musikalischen Gäste, die Techno und Raver-Legende Scooter um Sänger und Shouter HP Baxxter, Sängerin und Eurodance-Ikonin Loona und Sängerin Leticia, die mit dem Dance-Project Passion Fruit und ihrem Sommer Hit "The Rigga-Ding-Dong-Song" auf jeder Tanzfläche in Europa für gute Laune sorgte.

Die neue Late-Night-Ausgabe der "Chart Show", in der sich Oliver Geissen den "erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre" widmet läuft heute, am 08.07.2022, um 22.30 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Fernab vom digitalen Alltag, im Einklang mit der Natur und in Gesellschaft der Menschen, die einem wichtig sind: Bei einem Hausbooturlaub setzt schon beim Betreten der schwimmenden Ferienwohnung eine ganz besondere Stimmung ein. Statt festen Zeitplänen folgt man seinem eigenen Rhythmus und entdeckt versteckte Orte im individuellen Tempo und direkt vom schwimmenden Zuhause aus.... weiterlesen

Das Kinojahr 2026 nimmt Fahrt auf! Am kommenden Donnerstag, den 22. Januar, erwartet uns eine der spannendsten Startwochen des Winters. Ob ihr mit den drei ??? ein finales Rätsel löst, Shakespeares Familiengeschichte erlebt oder mit Chris Pratt in die Zukunft reist – hier ist eure Übersicht der Highlights. Das Highlight für die ganze Familie: „Die... weiterlesen

Die deutsche Musiklandschaft bebt, denn die Bremer Folk-Rocker von Versengold haben es erneut geschafft und sich mit ihrem aktuellen Album "Eingenordet" den Thron der Albumcharts gesichert. Erst am vergangenen Freitag erblickte die Platte das Licht der Welt, und bereits jetzt steht fest, dass die Band damit einen weiteren Meilenstein ihrer über zwanzigjährigen Geschichte gesetzt... weiterlesen

Ab 22.01.2026 im Kino: Das Drama „Hamnet“ und der Science-Fiction-Film „Mercy“
© Hamnet: Universal Pictures International Germany / Mercy: © 2025 - Amazon MGM Studios

Von Shakespeare bis High-Tech-Action: Das Kino-Kontrastprogramm am 22. Januar 2026

Manchmal kann die Auswahl im Kino nicht gegensätzlicher sein: In der kommenden Woche habt ihr die Wahl zwischen tiefgreifender Weltliteratur und rasanter Sci-Fi-Action. Wir stellen euch hier „Hamnet“ und „Mercy“ vor – zwei Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Alle Kinostarts von 22.01.2026 findet ihr hier:  weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute um 18 Uhr zum Schauplatz eines ganz besonderen Duells, wenn Moderator Kai Pflaume zum beliebten Quiz "Wer weiß denn sowas?" einlädt. Mit dabei sind natürlich die beiden erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring, die diesmal prominente Unterstützung aus der Musikwelt erhalten. Die beiden Frontmänner... weiterlesen

Heute Abend (16.01.2026) um 20:15 Uhr flimmert auf Sat.1 ein Spektakel über den Sender, das den ganz normalen Wahnsinn des Älterwerdens ungeschönt ins Rampenlicht rückt. In seinem Programm "MIDLIFE CRISIS... willkommen auf der dunklen Seite" knöpft sich Paul Panzer jene Lebensphase vor, in der die Haare am Kopf lichter und im Gesicht dafür wilder wuchern. Es ist... weiterlesen