Happy-Spots - Mein Online Magazin

RTL zeigt "10 Jahre Let`s Dance - Die schönsten Momente" am 16.06.2017

Dienstag, 13.06.2017 14:57 Uhr | Tags: RTL

10 Jahre Showtime: Alle 10 Dancing Stars, die atemberaubendsten Tänze, die freizügigsten Outfits und die emotionalsten Geschichten in einer Sendung! Sylvie Meis (39) und Daniel Hartwich (38) blicken in "10 Jahre Let`s Dance - Die schönsten Momente" auf die Erfolgsgeschichte von Deutschlands Tanzshow Nummer 1 zurück.

Parkett frei für die schönsten "Let`s Dance"-Momente! In Einspielfilmen wird auf alle Staffeln zurückgeblickt. Die spannende und emotionale A-Z-Präsentation wird von aktuellen und ehemaligen tanzenden Promis, Tanzprofis und Juroren kommentiert. Die Zuschauer dürfen sich z. B. auf "Let´s Dance"-Geschichten von "A: Allstars", "B: beinhartes Training", "C: Choreographien", über "K: Kämpfe und Krisen", "L: Lacher" bis hin zu "P: Pannen" und schließlich "Z: Zehn weitere Jahre?!" freuen. Und natürlich sind auch die Highlights des "Dancing Stars 2017" dabei. 

Wer glänzte beim Discofox-Marathon? Was waren die Sexiest Moments? Wer holte die wenigsten Punkte oder stolperte vor Millionen auf glattem Parkett? Wer bekam Standing Ovations von Jury und Publikum? Und wer holte sich ein Knallhart-Urteil von Tanzjuror Joachim Llambi? Die Zuschauer dürfen sich auf eine neue Sendung mit viel Tanz-Action vom Feinsten freuen. 

Die erste "Let´s Dance"-Staffel lief im Frühjahr 2006. Damals wurde Wayne Carpendale "Dancing Star 2006". Danach ging die Tanzkrone an Susan Sideropoulos (2007), Sophia Thomalla (2010), Maite Kelly (2011), Magdalena Brzeska (2012), Manuel Cortez (2013), Alexander Klaws (2014), Hans Sarpei (2015) und Victoria Swarovski (2016). 

Die ersten zwei Staffeln moderierten Hape Kerkeling und Nazan Eckes das Tanzduell der Stars. 2010 präsentierte Daniel Hartwich zusammen mit Nazan Eckes die dritte Staffel. Seit 2011 moderiert Daniel Hartwich gemeinsam mit Sylvie Meis. Beide erhielten für ihre Moderation im Jahr 2012 den Bayerischen Fernsehpreis. Ihre Karriere bei "Let`s Dance" startete Sylvie 2010 als prominente Tänzerin und belegte in der dritten Staffel den zweiten Platz.

RTL zeigt "10 Jahre Let`s Dance - Die schönsten Momente" am 16.06.2017 um 20.15 Uhr.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Erleichterung im australischen Busch war fast greifbar, als der Morgen nach dem dramatischen Unfall anbrach und die wichtigste Nachricht des Tages feststand: Gil Ofarim ist den Umständen entsprechend wohlauf. Auf die besorgten Nachfragen seiner Mitstreiter antwortete der Musiker zwar noch etwas mitgenommen, aber gefasst, dass es ihm immer besser gehe, auch wenn das... weiterlesen

Ab 12.02.2026 im Kino: „Crime 101“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Amazon MGM Studios / Working Title Films. All Rights Reserved.

Ein Katz-und-Maus-Spiel der Extraklasse: Chris Hemsworth und Mark Ruffalo in „Crime 101“

Am 12. Februar 2026 verwandelt sich die Kinoleinwand in einen Schauplatz für eines der spannendsten Thriller-Duelle der letzten Jahre. In Crime 101 prallen mit Chris Hemsworth und Mark Ruffalo zwei Hollywood-Giganten aufeinander, die zeigen, dass das Heist-Genre lebendiger ist als je zuvor. Die Handlung: Perfektion trifft auf Instinkt An der malerischen... weiterlesen

Das Fernsehprogramm lässt am heutigen Mittwochabend (04.02.2026) wirklich keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack die passende Unterhaltung. Cineasten haben die Qual der Wahl zwischen hochkarätigem Science-Fiction wie "I, Robot" auf VOX oder dem bildgewaltigen "Krieg der Welten" bei Kabel Eins, während Pro Sieben mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"... weiterlesen

Kurz vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele setzt auch die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" aus dem ARD Vorabendprogramm auf den Wintersport. Moderator Kai Pflaume begrüßt heute (04.02.2026) um 18 Uhr im Studio zwei Gäste, die normalerweise eher auf Schnee und Eis zu Hause sind. Unterstützt von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen