Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Schlager-Spaß mit Andy Borg" lädt heute (05.07.2025) zur Sommer-Ausgabe im SWR und MDR ein

Samstag, 05.07.2025 15:04 Uhr | Tags: SWR, MDR, Show, Schlager, Schlager-Spaß, Andy Borg

Es ist wieder Zeit für Schunkeln, Mitsingen und eine Extraportion Gemütlichkeit: Heute Abend (Samstag, 05.07.2025) um 20:15 Uhr, öffnet Andy Borg die Türen seiner beliebten Weinstube für eine neue Ausgabe von "Schlager-Spaß". Die Sendung, die als Koproduktion von SWR und MDR ausgestrahlt wird, verspricht erneut eine bunte Mischung aus etablierten Stars, aufstrebenden Talenten und unvergessenen Melodien.

In einer schnelllebigen Fernsehwelt wirkt "Schlager-Spaß mit Andy Borg" wie ein wohliger Anker der Beständigkeit. Das Erfolgsrezept des Formats ist so einfach wie genial: Statt auf große Showtreppen und Pyrotechnik setzt man auf die intime und gemütliche Atmosphäre einer urigen Weinstube. Hier ist der Gastgeber, Andy Borg, nicht nur Moderator, sondern auch singender Freund, der seine Gäste und das Publikum mit Wiener Charme und ansteckend guter Laune durch den Abend führt. Es wird geplaudert, gelacht und vor allem viel musiziert.

Dieser traditionelle und herzliche Ansatz kommt bei den Zuschauern hervorragend an und beschert der Sendung regelmäßig starke Einschaltquoten. Sie ist ein beliebter Treffpunkt für alle, die den deutschen Schlager in seiner Reinform lieben. Auch für die heutige Ausgabe hat Andy Borg wieder eine abwechslungsreiche Gästeliste zusammengestellt, die die ganze Bandbreite des deutschen Schlagers widerspiegelt.

Die Stars beim "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Captain Freddy & Gabriela sind bekannt für ihre mitreißende Musik und werden das Publikum mit ihren Hits begeistern. Man darf gespannt sein, welche musikalischen Überraschungen das dynamische Duo für diesen besonderen Anlass bereithält.

Die Schweizer Schlagersängerin Marianne Cathomen bringt mit ihrer warmen Stimme und ihren eingängigen Melodien eine Portion Alpencharme auf die Bühne. Ihre Fans dürfen sich auf bekannte Lieder und vielleicht auch auf neue Klänge freuen.

Mit zünftiger Volksmusik und ausgelassener Stimmung werden Die Lauser das Zelt zum Beben bringen. Ihre Auftritte sind bekannt für ihre Energie und ihre Fähigkeit, das Publikum zum Mitsingen und -tanzen zu animieren.

Das Duo i-Düpferl steht für beste Unterhaltung und musikalische Vielfalt. Sie verstehen es, mit ihrer Mischung aus traditionellen Klängen und modernen Einflüssen das Publikum zu begeistern und für gute Laune zu sorgen.

Lissi & Herr Timpe versprechen einen Abend voller Humor und musikalischer Einlagen. Das unterhaltsame Duo wird mit Sicherheit für viele Lacher und unvergessliche Momente sorgen.

Schlagerlegende Martin Mann wird mit seinen zeitlosen Hits für Gänsehautmomente sorgen. Seine Lieder sind aus der deutschen Schlagerszene nicht wegzudenken und versprechen einen Abend voller Nostalgie und guter Stimmung.

Die fünfköpfige Band voXXclub ist bekannt für ihre modernen Interpretationen traditioneller Volksmusik und ihre energiegeladenen Bühnenpräsenz. Sie werden das Publikum mit ihrer einzigartigen Mischung aus Gesang, Beatboxing und Tanz begeistern.

Als aufstrebender Star wird die Newcomerin Ludivine Strasser ihre Stimme präsentieren. Man darf gespannt sein, welche frischen Töne sie in die Musikszene einbringt und wie sie das Publikum für sich gewinnen wird.

Die Zuschauer auf SWR und MDR können sich also auf einen Abend voller musikalischer Vielfalt freuen - von gefühlvollen Balladen über volkstümliche Klänge bis hin zu partytauglichen Schlagern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Andy Borg wird wie immer als charmanter Gastgeber durch das Programm führen und sicherlich auch selbst zum Mikrofon greifen, um den einen oder anderen seiner eigenen unvergessenen Hits zum Besten zu geben.


Das könnte Sie auch interessieren

Am Osterwochenende kommen Tatort-Fans voll auf Ihre Kosten, denn sowohl heute am Ostersonntag (05.04.2026) als auch morgen am Ostermontag (06.04.2026) läuft jeweils um 20:15 Uhr in der ARD ein neuer München-Tatort. Ein bisschen Wehmut schwingt da allerdings mit, denn mit dem Doppel-Tatort "Unvergänglich" verabschieden sich die Münchener Tatort-Kommissare Ivo Batic... weiterlesen

Ein spektakuläres Naturwunder nach dem nächsten erwartet die Passagiere heute (05.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF, wenn "Das Traumschiff" die Leinen losmacht und die Zuschauer mit in den hohen Norden nimmt. Ziel der Reise ist Island, eine Insel voller mystischer Wesen, rauer Fjorde und brodelnder Geysire, die nicht nur für die Touristen an Bord, sondern auch für die Crew um... weiterlesen

Ein spektakuläres Naturwunder nach dem nächsten erwartet die Passagiere heute (05.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF, wenn "Das Traumschiff" die Leinen losmacht und die Zuschauer mit in den hohen Norden nimmt. Ziel der Reise ist Island, eine Insel voller mystischer Wesen, rauer Fjorde und brodelnder Geysire, die nicht nur für die Touristen an Bord, sondern auch für die Crew um... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere von „Kung Fu Panda 4“ läuft am 05.04.2026, um 20.15 Uhr in SAT.1.
© 2024 DreamWorks Animation L.L.C. All Rights Reserved.

Free-TV-Premiere bei SAT.1: Po ist zurück in „Kung Fu Panda 4“!

Endlich ist es so weit: Der knuffigste Drachenkrieger aller Zeiten feiert seine Free-TV-Premiere! Am Sonntag, den 5. April 2026, zeigt SAT.1 um 20:15 Uhr mit „Kung Fu Panda 4“ den neuesten Streich aus dem Hause DreamWorks. Po vor seiner größten Herausforderung Nachdem Po jahrelang das Tal des Friedens beschützt hat, steht nun eine berufliche... weiterlesen

(DJD). Früher galt der Urlaub mit Wohnmobil oder Caravan bei jüngeren Menschen als altmodisch – heute erleben sie diese Reiseform völlig anders. Die Freiheit, spontan die Route zu ändern, morgens am Meer aufzuwachen und abends in den Bergen einzuschlafen: Das passt zu einem Lebensstil, der Unabhängigkeit und Erlebnisse in den Mittelpunkt stellt. Doch bei aller... weiterlesen

Es gibt Filme, die ihrer Zeit so weit voraus waren, dass sie erst Jahrzehnte später ihre volle Wirkung entfalten. „Wanda“, das einzige Regiewerk der Schauspielerin Barbara Loden, ist ein solches Juwel. Ab dem 9. April 2026 kehrt dieses raue, ehrliche Stück Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand – eine Einladung, eine der eigenwilligsten... weiterlesen

Was macht man, wenn man plötzlich von einem Geist heimgesucht wird, den außer einem selbst niemand sehen kann – und der obendrein ziemlich zynisch ist? Vor dieser Herausforderung steht die Schülerin Elli in der emotionalen Dramedy „Ghost Bastard“, die am 9. April 2026 in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet. Regisseur Erkan Acar... weiterlesen

Das Opernereignis des Jahres findet heute (04.04.2026) um 20:15 Uhr auf 3sat seinen Weg auf die Bildschirme, wenn die Aufzeichnung von Richard Strauss’ "Der Rosenkavalier" aus dem Opernhaus Zürich ausgestrahlt wird. Wer bei diesem Werk an prunkvolle Reifröcke, vergoldete Säle und die übliche Wiener Rokoko-Seligkeit denkt, wird hier eines Besseren belehrt. Regisseur... weiterlesen