"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Nico Santos am 12.05.2020 bei VOX

Montag, 11.05.2020 13:07 Uhr | Tags: VOX

Am 12. Mai 2020 zeigt VOX die zweite Folge der aktuellen Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Dabei erwartet Sie die Neuinterpretation der Songs von Nico Santos.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Folge 2 mit Nico Santos

Diese Songs von Nico Santos werden von den Künstlern neu interpretiert:

  • Jan Plewka - Better
  • MoTrip - Changed
  • Ilse DeLange - Rooftop
  • MP Kelly - Die in your arms
  • LEA - Walk in your shoes
  • Nico Santos - Low on love
  • Max Giesinger - Unforgettable

Über Nico Santos

Nico Santos wird am 7. Januar 1993 mit dem bürgerlichen Name Nico Wellenbrink in Bremen geboren. Als er neun Monate alt ist ziehen seine Eltern mit ihm nach Mallorca. Als Sohn zweier Musiker lernt er schon in jungen Jahren das Klavierspielen und das Singen und tritt bei spanischen Festivals auf. 2013 lernt er den Produzenten B-Case kennen und nimmt mit ihm einige Songs auf. Der Song "Home", den Nico Santos mit Topic aufnimmt, klettert in den deutschen Charts bis auf Platz 12 und wurde bis heute weltweit mit Edelmetall ausgezeichnet. Seit 2015 ist Nico Santos auch als Produzent und Songwriter tätig, arbeitet unter anderem mit Bushido, Lena Meyer-Landrut und Helene Fischer. 2018 erscheint sein Debüt-Solo-Album "Streets of Gold" - die erste Single-Auskopplung "Rooftop" erreicht Platz 5 der deutschen Charts und wird mit Platin ausgezeichnet. Im Folgejahr veröffentlicht er eine Deluxe-Version des Albums mit weiteren Songs, darunter auch "Unforgetable" der bis in die Top 5 der deutschen Airplays-Charts vorrückt. Zusammen mit Lena Meyer-Landrut veröffentlicht er im August 2019 "Better" - den ersten Vorboten seines neuen Albums das Ende April erscheinen wird.

2020 folgt Nico Santos der Einladung von Gastgeber Michael Patrick Kelly nach Südafrika. In der siebten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird er gemeinsam mit seinen Musikkollegen MoTrip, Max Giesinger, LEA, Jan Plewka und Ilse DeLange die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Nico Santos läuft am 12.05.2020 um 20.15 Uhr bei VOX

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten