Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit "Die Söhne Mannheims" am 30.06.2015 bei VOX

Montag, 29.06.2015 13:02 Uhr

In dieser Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" werden die Songs von "Die Söhne Mannheims" neuvertont. In diesem Jahr feiert die Musikgruppe um Xavier Naidoo, Tino Oac, Henning Wehland und zahlreichen anderen Künstlern ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Mit ihrem Debütalbum Album "Zion" startete eine unglaubliche Erfolgswelle. Die Songs "Und wenn ein Lied", "Das hat die Welt noch nicht gesehen" und "Für dich" drängten meist ohne Umwege in die Chartspitze. Heute gilt es für die "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"-Kandidaten ihren Cover-Song der Mannheimer am besten darzubieten.

Wer wird in dieser Folge den "Song des Abends" landen?

"Freiheit" von Hartmut Engler

Hartmut Engler versucht sich an "Freiheit", einer der emotionalsten Balladen der Söhne Mannheims. Vor allem die Interpretation des Rap-Parts dürfte Spannung versprechen. 

"Geh davon aus" von Yvonne Catterfeld

"Geh davon aus, dass mein Herz bricht", so startet der Songs, der den Söhnen Mannheimns den Durchbruch verschaffte. An diesem Meilenstein der Bandgeschichte probiert sich Ex-GZSZ-Darstellerin Yvonne Catterfeld. 

"Volle Kraft voraus" von Christina Stürmer

Mit Spannung wird auch die Interpretation von "Volle Kraft voraus" erwartet. An Christina Stürmer liegt es den Hit vom Album "Zion" neuen Schliff zu verleihen.

"Zurück zu dir" von Andreas Bourani

Andreas Bourani hat sich mit "Zurück zu dir" einen aktuelleren Song vom Album "Power of the Sound" rausgesucht. 

"Rosenblätter" von Xavier Naidoo

Mit "Rosenblätter" präsentiert Xavier Naidoo die neue Single der Söhne Mannheims, die auf dem Best-Of-Album Evoluzion" zu finden ist.

"Wenn du schläfst" von Die Prinzen

Auch "Die Prinzen" performen eine Ballade der Söhne Mannheims. Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel versuchen sich an "Wenn du schläfst".

"Vielleicht" von Daniel Wirtz

Ruhe und Besonnenheit bei der Interpetation von "Vielleicht"? Das Gegenteil ist zu erwarten, denn Alternative-Rocker Daniel Wirtz überzeugte schon des öfteren mit facettenreichen Neuinterpretationen. Nicht ohne Grund hat er bereits drei Mal den "Songs des Abends" landen können.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" läuft am 30.06.2015 um 20:15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine unheimliche und rätselhafte Mordserie versetzt eine eigentlich beschauliche Weltstadt in lähmenden Schrecken. Die ARD strahlt heute (21.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Borchert und die Stadt in Angst" den ersten Teil einer außergewöhnlichen Doppelfolge des beliebten Zürich-Krimis aus. Während die klassischen Ermittlungsmethoden der Behörden sowie modernste... weiterlesen

Ein festlicher Galaabend mutiert für ein ehemals verheiratetes Paar zum absoluten Minenfeld der Emotionen. Das ZDF strahlt heute (21.05.2026) um 20:15 Uhr die Familienkomödie "Merz gegen Merz - Geständnisse" aus und führt die beliebte TV-Reihe damit konsequent fort. Der Film zeigt eine Trennung erfreulicherweise nicht als abgeschlossenen Prozess, sondern als eine... weiterlesen

Kräftemessen im Ninja-Style: Der Parcours im Europabad lockt sportliche Schwimmer an.
© DJD/KTG Karlsruhe Tourismus/Karlsruher Bäder/Andreas Stephany

Familienzeit in Karlsruhe: Fünf Tipps für coole Ausflüge

(DJD). Egal ob strahlender Sonnenschein oder graues Regenwetter: Ein gemeinsamer Ausflug ist für Familien das Highlight der Woche. Doch oft fehlt die zündende Idee, die wirklich alle begeistert. Karlsruhe bietet hier eine enorme Bandbreite – von Action im Wasser über interaktive Gaming-Welten bis hin zu kniffligen Escape-Abenteuern. Wir haben fünf Highlights... weiterlesen

Ein digitaler Albtraum bricht über das beschauliche Münster herein und bringt das Leben einer jungen Juristin komplett ins Wanken. Der Mainzer Spartensender ZDFneo wiederholt heute (20.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Nackt im Netz" aus der "Wilsberg"-Reihe. Diese Episode begreift die digitale Bloßstellung dabei erfreulicherweise nicht als trockenes... weiterlesen

Eine manipulierte Gasleitung in einer Münchner Kleingartenkolonie bildet den Ausgangspunkt für eine packende Ermittlung im Krimi "Das Kamel und die Blume" aus der Reihe "München Mord", die das ZDF heute um 20:15 Uhr ausstrahlt. Die Wiederholung steht ganz im Zeichen der Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Hauptdarsteller Alexander Held. Der Charakterdarsteller,... weiterlesen

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen