Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit "Die Söhne Mannheims" am 30.06.2015 bei VOX

Montag, 29.06.2015 13:02 Uhr

In dieser Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" werden die Songs von "Die Söhne Mannheims" neuvertont. In diesem Jahr feiert die Musikgruppe um Xavier Naidoo, Tino Oac, Henning Wehland und zahlreichen anderen Künstlern ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Mit ihrem Debütalbum Album "Zion" startete eine unglaubliche Erfolgswelle. Die Songs "Und wenn ein Lied", "Das hat die Welt noch nicht gesehen" und "Für dich" drängten meist ohne Umwege in die Chartspitze. Heute gilt es für die "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"-Kandidaten ihren Cover-Song der Mannheimer am besten darzubieten.

Wer wird in dieser Folge den "Song des Abends" landen?

"Freiheit" von Hartmut Engler

Hartmut Engler versucht sich an "Freiheit", einer der emotionalsten Balladen der Söhne Mannheims. Vor allem die Interpretation des Rap-Parts dürfte Spannung versprechen. 

"Geh davon aus" von Yvonne Catterfeld

"Geh davon aus, dass mein Herz bricht", so startet der Songs, der den Söhnen Mannheimns den Durchbruch verschaffte. An diesem Meilenstein der Bandgeschichte probiert sich Ex-GZSZ-Darstellerin Yvonne Catterfeld. 

"Volle Kraft voraus" von Christina Stürmer

Mit Spannung wird auch die Interpretation von "Volle Kraft voraus" erwartet. An Christina Stürmer liegt es den Hit vom Album "Zion" neuen Schliff zu verleihen.

"Zurück zu dir" von Andreas Bourani

Andreas Bourani hat sich mit "Zurück zu dir" einen aktuelleren Song vom Album "Power of the Sound" rausgesucht. 

"Rosenblätter" von Xavier Naidoo

Mit "Rosenblätter" präsentiert Xavier Naidoo die neue Single der Söhne Mannheims, die auf dem Best-Of-Album Evoluzion" zu finden ist.

"Wenn du schläfst" von Die Prinzen

Auch "Die Prinzen" performen eine Ballade der Söhne Mannheims. Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel versuchen sich an "Wenn du schläfst".

"Vielleicht" von Daniel Wirtz

Ruhe und Besonnenheit bei der Interpetation von "Vielleicht"? Das Gegenteil ist zu erwarten, denn Alternative-Rocker Daniel Wirtz überzeugte schon des öfteren mit facettenreichen Neuinterpretationen. Nicht ohne Grund hat er bereits drei Mal den "Songs des Abends" landen können.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" läuft am 30.06.2015 um 20:15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt Fälle, da gerät selbst das gewohnt souveräne Ermittler-Duo aus Münster ins Straucheln. Heute Abend (02.12.2025) um 20:15 Uhr kehrt das beliebte Duo Thiel und Boerne im WDR auf die Bildschirme zurück. Im Münster-Tatort "Rhythm and Love" führt der Fall Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in eine... weiterlesen

Gerade zur Weihnachtszeit wird das menschliche Drama oft besonders greifbar. Heute Abend um 20:15 Uhr holt das BR Fernsehen einen München-Tatort aus der Konserve, der vor neun Jahren, am zweiten Weihnachtsfeiertag, einen schonungslosen Kontrapunkt zur festlichen Besinnlichkeit setzte: den Fall "Klingelingeling". Der München-Tatort "Klingelingeling" ist auch über die weiterlesen

Eine besonders hochkarätige und schlagfertige Runde erwartet die Zuschauer heute Abend (01.12.2025) um 18 Uhr im ARD-Vorabendprogramm. Die beliebte Wissensshow "Wer weiß denn sowas?" präsentiert Moderator Kai Pflaume diesmal mit einer spannenden Besetzung. Auf den Teamchef-Sesseln nehmen die Schauspiel- und Quiz-Größen Bernhard... weiterlesen

RTL strahlt heute (01.12.2025) um 20:15 Uhr eine neue Folge von "Bauer sucht Frau" aus, in der die Hofwochen richtig Fahrt aufnehmen. Die Zuschauer erleben Herzklopfen, emotionale Geständnisse und erste zukunftsweisende Gespräche. Während einige Paare auf dem Acker oder beim Treckerfahren feststellen, dass es knistert, sprechen andere offen über die Herausforderungen, die... weiterlesen

Er ist wieder da! Am 4. Dezember 2025 startet mit "Stromberg - Wieder alles wie immer" das große Kino-Comeback des legendären Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst). Rund 20 Jahre nach dem Start der Serie und fast zehn Jahre nach dem letzten Film kehrt der Chef-Prototyp in einer Reunion der alten Truppe zurück. Das Drehbuch stammt erneut von Ralf Husmann, die Regie... weiterlesen

Der Schatten des Verschwindens liegt über Frankfurt, als die ARD heute Abend (30.11.2025) um 20:15 Uhr den zweiten Fall ihres neuen Tatort-Ermittlerduos präsentiert. Der Frankfurt-Tatort "Licht" ist die packende Fortsetzung des Auftakts "Dunkelheit" und führt die Kommissare Maryam Azadi (Melika Foroutan) und Hamza Kulina (Edin Hasanovic) in die düsteren Tiefen eines sechs... weiterlesen

Die Herausforderung für Steffen Henssler geht in die zweite Runde! Nach einem spannenden Unentschieden in der Vorwoche stellt sich der Koch-King heute Abend (30.11.2025) um 20:15 Uhr auf VOX vier weiteren europäischen Nationen im Kampf um die kulinarische Krone. Die Show "Europa grillt den Henssler" präsentiert ein echtes Fest der Tradition und des Temperaments, bei dem... weiterlesen