Happy-Spots - Mein Online Magazin

"The Grudge - Der Fluch 1 & 2" ab 19.11.2021 im limitierten Mediabook erhältlich

Mittwoch, 10.11.2021 12:44 Uhr
Das limitierte und hochwertige Mediabook "The Grudge - Der Fluch 1 & 2", welches am 19.11.2021 erscheint, enthält zwei Blu-rays sowie ein exklusives 20-Seitiges Booklet von dem renommierten Autor Christoph N. Kellerbach.
Das limitierte und hochwertige Mediabook "The Grudge - Der Fluch 1 & 2", welches am 19.11.2021 erscheint, enthält zwei Blu-rays sowie ein exklusives 20-Seitiges Booklet von dem renommierten Autor Christoph N. Kellerbach.
© Rough Trade Distribution GmbH

Horror und Hochspannung vom Feinsten mit Sarah Michelle Gellar! Am 19.11.2021 erscheint "The Grudge - Der Fluch 1 & 2" erstmals als Blu-ray in einem limitierten Mediabook.

"The Grudge - Der Fluch"

Wenn jemand im Zustand unbändigen Grolls stirbt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Todes. Japanisches Sprichwort Als die Pflegerin Karen zum Haus einer bettlägerigen alten Dame geschickt wird, um nach dem Rechten zu sehen, hat sie vom ersten Augenblick an ein ungutes Gefühl.

 

Unheimliche Dinge scheinen sich hier abzuspielen. Was hat es mit den seltsamen, schrecklichen Geräuschen im Haus auf sich? Und was macht ein kleiner verängstigter Junge eingesperrt in einem Wandschrank? Karen bekommt es langsam mit der Angst zu tun. Als dann die alte Frau auch noch stirbt, macht sich nackte Panik in ihr breit.

Sie findet heraus, dass ein todbringender Fluch auf dem Haus lastet und jeden heimsucht, der über die Schwelle tritt. Kann Karen den schrecklichen Bann brechen und dem grausamen Fluch entkommen?

"Der Fluch 2 - The Grudge 2"

Es ist noch nicht vorbei:

Niemand im Tokioter Krankenhaus glaubt Karen Davis, dass sie ein Haus in Brand gesteckt hat, um ihrem Freund das Leben zu retten. Schlimmer noch: Seit dem Feuer wird sie von einer geisterhaften Frauengestalt in weißem Kimono und mit schwarzen Haaren verfolgt. Aubrey Davis erfährt von ihrer Mutter von der fatalen Lage ihrer Schwester. Um ihr beizustehen reist sie nach Japan, wo sie selbst bald in unerklärliche Situationen gerät und auf mysteriöse Ereignisse stößt. Aubrey ist dem Fluch, der auf Karen lastet näher als sie ahnt. Und nach und nach geraten immer mehr Personen in den Bann der geheimnisvollen Frauengestalt aus dem ausgebrannten Haus. Der Fluch scheint sich auszubreiten und nach scheinbar Unbeteiligten zu greifen, die doch durch ein Schicksal miteinander verbunden sind...

"Der Fluch - The Grudge" wurde von dem Horror-Kultregisseur Sam Raimi ("Spider-Man") produziert. Die Regie beider Filme übernahm - wie beim japanischen Original Ju-On: The Grudge - Takashi Shimizu, der eine verflucht gute Schauspielerriege engagierte: Sarah Michelle Gellar ("Buffy - Im Bann der Dämonen", "Eiskalte Engel"), Bill Pullman ("Independence Day", "Lost Highway"), Jason Behr ("Roswell", "Push"), Amber Tamblyn ("Ring", "127 Hours") und Jennifer Beals ("Flashdance").

Das limitierte und hochwertige Mediabook "The Grudge - Der Fluch 1 & 2", welches am 19.11.2021 erscheint, enthält zwei Blu-rays sowie ein exklusives 20-Seitiges Booklet von dem renommierten Autor Christoph N. Kellerbach. Filmfans können sich über umfangreiches Bonusmaterial wie z.B. Blick hinter die Kulissen, Interviews, Deleted Scenes, Die Entwicklung der Geschichte, Die Arbeit von Takashi Shimizu, Die Darstellung der "Grudge-Wesen", Die Soundeffekte (engl. ohne UT) sowie dem Director´s Cut von "Der Fluch - The Grudge" (engl. mit deutschen UT) freuen.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein blutiger Leichenfund im Englischen Garten bildet den Auftakt für den ZDF Freitagskrimi "Die letzte Klassenfahrt" aus der Reihe "Der Alte", der heute (15.05.2026) um 20:15 Uhr menschliche Abgründe hinter einer vermeintlich harmlosen Klassenfahrt offenlegt. Das Opfer, der Lehrer Ulrich Leidinger (Jürgen Klein), verblutete barfuß und im Schlafanzug an einer schweren... weiterlesen

Ralf Schmitz drückt heute (15.05.2026) ab 20:15 Uhr ordentlich aufs Tempo, denn SAT.1 strahlt noch einmal die Aufzeichnung seines Erfolgsprogramms "Schmitzefrei" aus. Der Komiker wirbelt in diesem Mitschnitt mit einer derartigen Geschwindigkeit über die Bühne, dass dem Publikum allein beim Zusehen der Atem stocken könnte. In einer Welt, in der ständige Erreichbarkeit... weiterlesen

(DJD). Ein kurzer Moment im Gespräch, ein merkwürdiger Seitenblick – und plötzlich schießt die Frage in den Kopf: Habe ich etwa Mundgeruch? Das Thema ist vielen unangenehm, doch die Ursache ist meist profan und liegt direkt im Mundraum. Bakterien zersetzen dort Speisereste und bilden übel riechende Schwefelverbindungen. Wer dauerhaft frischen Atem will, muss... weiterlesen

Wer im Internet nach Gewinnspielen sucht, verliert bei der Fülle an Angeboten schnell den Überblick. Viele Teilnehmer machen dabei den Fehler, sich wahllos für alles zu registrieren, was ihnen vor die Maus kommt. Erfahrene Gewinnspiel-Profis hingegen nutzen effizientere Methoden: z.B. filtern sie nach dem Teilnahmeschluss. Warum dieser Fokus... weiterlesen

Ein tiefschwarzer Schatten legt sich über die glitzernde Küste von Split: Die ARD zeigt heute (14.05.2026) um 20:15 Uhr den Kroatien-Krimi "Gefahr im Verzug". Im 18. Fall der erfolgreichen Reihe dient die traumhafte Kulisse der Adria keineswegs als bloße Postkartenidylle. Vielmehr bildet sie einen scharfen Kontrast zu einer Handlung, die moralisch deutlich dunkler... weiterlesen

Eine schillernde Zeitreise in die Ära der Plateauschuhe und Discokugeln erwartet die Zuschauer heute (14.05.2026) um 20:15 Uhr im NDR. Mit der Dokumentation "Boney M.: Disco. Macht. Legende" beleuchtet der Sender die unglaubliche Geschichte einer Band, die weit mehr war als nur ein flüchtiges Studioprojekt der siebziger Jahre. Welthits wie "Rivers Of Babylon", "Ma Baker" oder... weiterlesen

Mitten im idyllischen Kölner Panorama wird ein Ausflugsdampfer zur tödlichen Falle, wenn der WDR heute (14.05.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Hubertys Rache" wiederholt. Das Ermittlerduo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) wird in dieser Wiederholung mit einem Kammerspiel konfrontiert, das an psychologischer Intensität kaum zu... weiterlesen