Happy-Spots - Mein Online Magazin

"The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte" ab 28.04.2023 als DVD und Blu-ray und ab sofort digital erhältlich

Freitag, 21.04.2023 13:38 Uhr
"The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte" ist ab sofort zum digitalen Kauf und ab 28.04.2023 als DVD, Blu-ray und zum digitalen Leihen erhältlich!
"The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte" ist ab sofort zum digitalen Kauf und ab 28.04.2023 als DVD, Blu-ray und zum digitalen Leihen erhältlich!
© Tobis (im Vertrieb von LEONINE)

Zauberhafte Musik, eine magische Welt und eine bewegende Liebesgeschichte - seit ihrer Uraufführung im Jahre 1791 begeistert Mozarts grandiose Oper "Die Zauberflöte" das Publikum weltweit. Mit "The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte" hat nun Regisseur Florian Sigl aus dieser spannenden Vorlage ein visuell beeindruckendes Fantasy-Abenteuer kreiert, das die zeitlose Geschichte modern interpretiert und die musikalischen Elemente der Oper geschickt mit einwebt. Damit hat er eine Verfilmung des Klassikers geschaffen, die ihn vollkommen neu erlebbar macht und alle Generationen gleichermaßen anspricht.

Für dieses einmalige Filmprojekt konnten er und Produzent Roland Emmerich zudem einen großartigen, internationalen Cast gewinnen. In der Hauptrolle des Tim Walker bzw. Prinz Tamino überzeugt der britische Newcomer Jack Wolfe („The Witcher“). Neben ihm sind Hollywood-Größen wie Iwan Rheon („Game of Thrones“) und Oscarpreisträger F. Murray Abraham („Amadeus“, „Grand Budapest Hotel“) sowie deutsche Schauspieler wie Stefan Konarske („Das Boot“, „Der junge Karl Marx“) und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebhran („Bad Banks“, „Systemsprenger“) zu sehen. Mit Sabine Devieilhe, Rolando Villazón und Morris Robinson vervollständigen außerdem drei gefeierte Opernstars das Ensemble und bereichern den Film mit ihrem stimmlichen Können.

Über "The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte"

Der 17-jährige Tim, Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung der „Zauberflöte“ zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht.

"The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte" ist ab sofort zum digitalen Kauf und ab 28.04.2023 als DVD, Blu-ray und zum digitalen Leihen erhältlich! Das Bonusmaterial enthält den Trailer, die barrierefreie Fassung des Films (deutsche UT für Hörgeschädigte und Audiodeskription), Interviews mit Cast und Crew, eine Bildergalerie und ein Making Of.


Das könnte Sie auch interessieren

Rudi Cerne lädt die Zuschauer im ZDF heute (17.09.2025) ab 20:15 Uhr zur aktuellen Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ein. Seit über 50 Jahren ist die Fahndungssendung ein fester Bestandteil des ZDF-Programms und eine der erfolgreichsten Sendungen zur Verbrechensaufklärung in Deutschland. Die bewährte Methode, ungelöste... weiterlesen

Ein Anruf, der das Leben von Irene (Uschi Glas) auf den Kopf stellt, markiert den Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte. Als sie auf den Enkeltrick hereinfällt, verliert sie nicht nur Schmuck und persönliche Erinnerungsstücke, sondern auch ihr Selbstvertrauen. Die Scham sitzt tief, so tief, dass sie beschließt, sich in eine Seniorenresidenz... weiterlesen

Am 18. September 2025 startet das Kinodrama „Miroirs No. 3“ in den deutschen Kinos. Der Film, der eine Geschichte über Trauma, Trost und die Kraft menschlicher Verbundenheit erzählt, verspricht ein intensives und berührendes Kinoerlebnis zu werden. Die junge Klavierstudentin Laura (Paula Beer) überlebt wie durch ein Wunder einen... weiterlesen

(DJD). Mit dem launischen und nasskalten Herbstwetter wächst wieder der Wunsch nach Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden. Warme Textilien, gedämpftes Licht und eine Farbgestaltung, die Geborgenheit ausstrahlt, schaffen die gewünschte Wohlfühlatmosphäre. Wandfarben spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie geben Räumen Struktur und nehmen darüber... weiterlesen

Eine dunkle, beunruhigende Atmosphäre, die von Anfang an fesselt - so lässt sich der "Tatort: Macht der Familie" am besten beschreiben, der heute (16.09.2025) um 20:15 Uhr im WDR wiederholt wird. Mit Wotan Wilke Möhring in der Rolle von Thorsten Falke, inszeniert Regisseur Niki Stein einen Fall, der weniger auf Action als auf psychologische Spannung setzt und die Zuschauer in... weiterlesen

Nach fast zwei Jahren Wartezeit kehrt Romy Heiland zurück auf die Bildschirme. Am heutigen Dienstagabend (16.09.2025 um 20:15 Uhr) startet im Ersten die fünfte Staffel von "Die Heiland - Wir sind Anwalt" mit insgesamt 13 neuen Folgen, die wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Serie, die für ihre authentischen Charaktere und spannenden Fälle bekannt... weiterlesen