Happy-Spots - Mein Online Magazin

Tom Lehel singt fürs Herz und rappt gegen Mobbing: Neues Album "ICH BIN DU" mit 12 Familien-Hits

Donnerstag, 12.10.2017 12:12 Uhr | Tags: Gewinnspiel, Album der Woche
Das Album "ICH BIN DU" von Tom Lehel ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich.
Das Album "ICH BIN DU" von Tom Lehel ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich.
© Karussell (Universal Music)

Autor, Comedian, Moderator und TV-Star Tom Lehel präsentierte im ZDF zwölf Jahre lang Europas erfolgreichste Kindershow "tabaluga tivi" und ist heute regelmäßiger Gast im TV. Er schreibt Bücher und Bühnenprogramme, erfand das "Lesecal" und veröffentlichte bislang 12 Musikalben. Für seine Leistungen als Comedian in der SAT.1-Sketchshow "Mensch Markus" erhielt Tom bereits zweimal den begehrten "Deutschen Comedypreis". Tom ist vierfacher Vater und langjähriger Botschafter der "McDonald`s Kinderhilfe" und von "Kinderlachen e.V.".

Tom Lehel begeistert die ganze Familie mit seinem Humor und seiner Energie. Nach dem Erfolg seines Familienmusicals "Tom Lehels Land der Träume" legt er nun sein neues Album "ICH BIN DU" vor. Die 12 mal mitreißenden, mal anrührenden Herz- und Spaßsongs überzeugen durch ihre enorme musikalische Bandbreite. Tom hat stets die passenden Worte und Töne parat und zeigt sich textlich und gesanglich so originell und wandlungsfähig wie nie. Schnelle Elektrobeats wechseln sich mit ohrwurmigen Schlagermelodien - wie im Duett mit Jürgen Drews ("Bis zum Mond und zurück") - ab. Modern groovende R`n`B-Nummern sind genauso vertreten wie gefühlvolle Balladen über Themen wie Traurigkeit oder das Vermissen lieber Menschen. Im Musikclip zum Titelsong "Ich bin du", einer Ode an die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, spielen Toms Kinder Jana, Dan, Snuu und Noah mit. Den Abschluss des Albums bildet die opulente Pop-Hymne "Das Lachen der Kinder". 

Tom Lehel ist das ultimative Familienalbum 3.0 gelungen - abwechslungsreich, auf der Höhe der Zeit und ein Hit für jedes Alter. Für die hochklassige Musikproduktion zeichnen Alexander Strasser und Alexs White verantwortlich, die als Produzenten u. a. mit DJ Bobo oder Helene Fischer arbeiten. 

Eins der Highlights auf "ICH BIN DU" ist "Du doof?!", der Song zur gleichnamigen Initiative, die sich stark und laut macht gegen Mobbing, Cyber-Mobbing und Bullying. Das zusammen mit zahlreichen Promis wie den YouTube-Stars "Die Lochis" entstandene, sehr aufwändig gedrehte Video zum Song feiert im Herbst seine Premiere. Zu sehen und hören sind darin u. a. auch Dr. Eckart von Hirschhausen, Martina Hill, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Chris Tall, Mirja Boes, DJ Bobo, Guido Cantz, die YouTuber Julien Bam und Oskar, Brings und Singa Gätgens vom KiKA. Auf der Homepage www.du-doof.org wird die Initiative: "DU DOOF?! - Laut für starke Kinder" in Kürze ihre Programmpunkte und konkreten Aktionen präsentieren. 

Gewinnspiel

Im TV wird Tom Lehel im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 mehrfach zu sehen sein. Tom Lehel "ICH BIN DU" ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich. Wenn Sie das Album "ICH BIN DU" mit 12 Familien-Hits gewinnen möchten, dann sollten Sie das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 395]


Das könnte Sie auch interessieren

Die deutsche Musiklandschaft bebt, denn die Bremer Folk-Rocker von Versengold haben es erneut geschafft und sich mit ihrem aktuellen Album "Eingenordet" den Thron der Albumcharts gesichert. Erst am vergangenen Freitag erblickte die Platte das Licht der Welt, und bereits jetzt steht fest, dass die Band damit einen weiteren Meilenstein ihrer über zwanzigjährigen Geschichte gesetzt... weiterlesen

Ab 22.01.2026 im Kino: Das Drama „Hamnet“ und der Science-Fiction-Film „Mercy“
© Hamnet: Universal Pictures International Germany / Mercy: © 2025 - Amazon MGM Studios

Von Shakespeare bis High-Tech-Action: Das Kino-Kontrastprogramm am 22. Januar 2026

Manchmal kann die Auswahl im Kino nicht gegensätzlicher sein: In der kommenden Woche habt ihr die Wahl zwischen tiefgreifender Weltliteratur und rasanter Sci-Fi-Action. Wir stellen euch hier „Hamnet“ und „Mercy“ vor – zwei Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Das Drama-Highlight: Hamnet Mit Hamnet bringt... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute um 18 Uhr zum Schauplatz eines ganz besonderen Duells, wenn Moderator Kai Pflaume zum beliebten Quiz "Wer weiß denn sowas?" einlädt. Mit dabei sind natürlich die beiden erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring, die diesmal prominente Unterstützung aus der Musikwelt erhalten. Die beiden Frontmänner... weiterlesen

Heute Abend (16.01.2026) um 20:15 Uhr flimmert auf Sat.1 ein Spektakel über den Sender, das den ganz normalen Wahnsinn des Älterwerdens ungeschönt ins Rampenlicht rückt. In seinem Programm "MIDLIFE CRISIS... willkommen auf der dunklen Seite" knöpft sich Paul Panzer jene Lebensphase vor, in der die Haare am Kopf lichter und im Gesicht dafür wilder wuchern. Es ist... weiterlesen

Punkt 18 Uhr heißt es auch heute (15.01.2026) im ARD-Vorabendprogramm: "Wer weiß denn sowas?" mit Quizmaster Kai Pflaume. Diesmal geht es besonders kontrastreich zu, da die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring Unterstützung von zwei Frauen bekommen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Evelyn Burdecki und Laura Karasek nehmen auf den... weiterlesen

ONE verwandelt heute (15.01.2026) ab 20:15 Uhr das heimische Wohnzimmer in ein kalifornisches Weingut, doch wer hier auf kitschigen Rosé und sanfte Geigenklänge hofft, wird angenehm enttäuscht. In der hochkarätigen Free-TV-Premiere von "Destination Wedding" treffen mit Keanu Reeves und Winona Ryder zwei absolute Ikonen Hollywoods aufeinander, die in dieser herrlich... weiterlesen