Happy-Spots - Mein Online Magazin

Tom Lehel singt fürs Herz und rappt gegen Mobbing: Neues Album "ICH BIN DU" mit 12 Familien-Hits

Donnerstag, 12.10.2017 12:12 Uhr | Tags: Gewinnspiel, Album der Woche
Das Album "ICH BIN DU" von Tom Lehel ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich.
Das Album "ICH BIN DU" von Tom Lehel ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich.
© Karussell (Universal Music)

Autor, Comedian, Moderator und TV-Star Tom Lehel präsentierte im ZDF zwölf Jahre lang Europas erfolgreichste Kindershow "tabaluga tivi" und ist heute regelmäßiger Gast im TV. Er schreibt Bücher und Bühnenprogramme, erfand das "Lesecal" und veröffentlichte bislang 12 Musikalben. Für seine Leistungen als Comedian in der SAT.1-Sketchshow "Mensch Markus" erhielt Tom bereits zweimal den begehrten "Deutschen Comedypreis". Tom ist vierfacher Vater und langjähriger Botschafter der "McDonald`s Kinderhilfe" und von "Kinderlachen e.V.".

Tom Lehel begeistert die ganze Familie mit seinem Humor und seiner Energie. Nach dem Erfolg seines Familienmusicals "Tom Lehels Land der Träume" legt er nun sein neues Album "ICH BIN DU" vor. Die 12 mal mitreißenden, mal anrührenden Herz- und Spaßsongs überzeugen durch ihre enorme musikalische Bandbreite. Tom hat stets die passenden Worte und Töne parat und zeigt sich textlich und gesanglich so originell und wandlungsfähig wie nie. Schnelle Elektrobeats wechseln sich mit ohrwurmigen Schlagermelodien - wie im Duett mit Jürgen Drews ("Bis zum Mond und zurück") - ab. Modern groovende R`n`B-Nummern sind genauso vertreten wie gefühlvolle Balladen über Themen wie Traurigkeit oder das Vermissen lieber Menschen. Im Musikclip zum Titelsong "Ich bin du", einer Ode an die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, spielen Toms Kinder Jana, Dan, Snuu und Noah mit. Den Abschluss des Albums bildet die opulente Pop-Hymne "Das Lachen der Kinder". 

Tom Lehel ist das ultimative Familienalbum 3.0 gelungen - abwechslungsreich, auf der Höhe der Zeit und ein Hit für jedes Alter. Für die hochklassige Musikproduktion zeichnen Alexander Strasser und Alexs White verantwortlich, die als Produzenten u. a. mit DJ Bobo oder Helene Fischer arbeiten. 

Eins der Highlights auf "ICH BIN DU" ist "Du doof?!", der Song zur gleichnamigen Initiative, die sich stark und laut macht gegen Mobbing, Cyber-Mobbing und Bullying. Das zusammen mit zahlreichen Promis wie den YouTube-Stars "Die Lochis" entstandene, sehr aufwändig gedrehte Video zum Song feiert im Herbst seine Premiere. Zu sehen und hören sind darin u. a. auch Dr. Eckart von Hirschhausen, Martina Hill, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Chris Tall, Mirja Boes, DJ Bobo, Guido Cantz, die YouTuber Julien Bam und Oskar, Brings und Singa Gätgens vom KiKA. Auf der Homepage www.du-doof.org wird die Initiative: "DU DOOF?! - Laut für starke Kinder" in Kürze ihre Programmpunkte und konkreten Aktionen präsentieren. 

Gewinnspiel

Im TV wird Tom Lehel im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 mehrfach zu sehen sein. Tom Lehel "ICH BIN DU" ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich. Wenn Sie das Album "ICH BIN DU" mit 12 Familien-Hits gewinnen möchten, dann sollten Sie das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 395]


Das könnte Sie auch interessieren

Krimifans aufgepasst: Die ARD setzt heute Abend zur besten Sendezeit auf eine hochkarätige Wiederholung. Heute (20.06.2026) um 20:15 Uhr strahlt der Sender den beliebten Zürich-Krimi "Borchert und die dunklen Schatten" erneut aus. In diesem packenden Fall übernimmt Christian Kohlund als charismatischer Thomas Borchert einen hochemotionalen Fall, bei dem die Grenzen zwischen... weiterlesen

Horst Krause kennt man vor allem als gleichnamigen Polizeihauptmeister im "Polizeiruf 110" sowie aus der "Horst Krause"-Filmreihe, die das Privatleben des Polizeihauptmeisters und sein Leben nach der Pensionierung zeigt. Heute (20.06.2026) können die Fernsehzuschauer den beliebten Volksschauspieler in einer andere Paraderolle erleben. Der rbb strahlt ab 20:15 Uhr noch einmal die... weiterlesen

Die Wartezeit für die Fans hat ein Ende: Kerstin Ott meldet sich mit ihrer brandneuen Single "1000 x Nein" zurück und liefert damit gleichzeitig den ersten packenden Vorboten auf ihr kommendes Album. Der Song widmet sich gewohnt ehrlich einem emotionalen Zwiespalt, den wohl fast jeder Mensch schon einmal schmerzhaft durchlebt hat. Es geht um das quälende Wissen, dass eine... weiterlesen

Der moderne Schlager hat eine neue Hymne: Marie Reim - die talentierte Tochter von Musik-Legende Matthias Reim - meldet sich heute (19.06.2026) mit ihrer brandneuen Single "Von meinen Lippen" zurück. Und sie zeigt sich dabei so emotional, direkt und energiegeladen wie nie zuvor. Der packende Track fängt genau den magischen Augenblick ein, in dem Gefühle nicht länger... weiterlesen

Olivia Rodrigo hat es wieder getan. Mit ihrem mit Spannung erwarteten dritten Studioalbum "you seem pretty sad for a girl so in love" hat die US-Sängerin die Musikwelt im Sturm erobert und liefert einen der spektakulärsten Albumstarts des Jahres ab. Das Werk stieg ohne Umwege direkt auf Platz Eins der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. Damit sichert sich Rodrigo bereits zum... weiterlesen

Urlaubsflair und Retro-Sound zur besten Sendezeit: Das rbb Fernsehen holt heute (19.06.2026) ab 20:15 Uhr die große Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 70er" noch einmal auf den Bildschirm. In Kooperation mit den rbb Radiowellen Antenne Brandenburg und 88.8 lädt die Sendung zu einer musikalischen Zeitreise in ein Jahrzehnt ein, das wie kein zweites für... weiterlesen

Großes Musikfernsehen zur besten Sendezeit: Heute um 20:15 Uhr zeigt der WDR die neue, 45-minütige Dokumentation "Verdamp lang her - 50 Jahre BAP" und würdigt damit ein außergewöhnliches Doppeljubiläum. Die 1976 von Wolfgang Niedecken gegründete Kölsch-Rock-Formation BAP feiert ihr 50-jähriges Bestehen, während ihr kreativer Kopf und... weiterlesen