Happy-Spots - Mein Online Magazin

Tom Lehel singt fürs Herz und rappt gegen Mobbing: Neues Album "ICH BIN DU" mit 12 Familien-Hits

Donnerstag, 12.10.2017 12:12 Uhr | Tags: Gewinnspiel, Album der Woche
Das Album "ICH BIN DU" von Tom Lehel ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich.
Das Album "ICH BIN DU" von Tom Lehel ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich.
© Karussell (Universal Music)

Autor, Comedian, Moderator und TV-Star Tom Lehel präsentierte im ZDF zwölf Jahre lang Europas erfolgreichste Kindershow "tabaluga tivi" und ist heute regelmäßiger Gast im TV. Er schreibt Bücher und Bühnenprogramme, erfand das "Lesecal" und veröffentlichte bislang 12 Musikalben. Für seine Leistungen als Comedian in der SAT.1-Sketchshow "Mensch Markus" erhielt Tom bereits zweimal den begehrten "Deutschen Comedypreis". Tom ist vierfacher Vater und langjähriger Botschafter der "McDonald`s Kinderhilfe" und von "Kinderlachen e.V.".

Tom Lehel begeistert die ganze Familie mit seinem Humor und seiner Energie. Nach dem Erfolg seines Familienmusicals "Tom Lehels Land der Träume" legt er nun sein neues Album "ICH BIN DU" vor. Die 12 mal mitreißenden, mal anrührenden Herz- und Spaßsongs überzeugen durch ihre enorme musikalische Bandbreite. Tom hat stets die passenden Worte und Töne parat und zeigt sich textlich und gesanglich so originell und wandlungsfähig wie nie. Schnelle Elektrobeats wechseln sich mit ohrwurmigen Schlagermelodien - wie im Duett mit Jürgen Drews ("Bis zum Mond und zurück") - ab. Modern groovende R`n`B-Nummern sind genauso vertreten wie gefühlvolle Balladen über Themen wie Traurigkeit oder das Vermissen lieber Menschen. Im Musikclip zum Titelsong "Ich bin du", einer Ode an die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, spielen Toms Kinder Jana, Dan, Snuu und Noah mit. Den Abschluss des Albums bildet die opulente Pop-Hymne "Das Lachen der Kinder". 

Tom Lehel ist das ultimative Familienalbum 3.0 gelungen - abwechslungsreich, auf der Höhe der Zeit und ein Hit für jedes Alter. Für die hochklassige Musikproduktion zeichnen Alexander Strasser und Alexs White verantwortlich, die als Produzenten u. a. mit DJ Bobo oder Helene Fischer arbeiten. 

Eins der Highlights auf "ICH BIN DU" ist "Du doof?!", der Song zur gleichnamigen Initiative, die sich stark und laut macht gegen Mobbing, Cyber-Mobbing und Bullying. Das zusammen mit zahlreichen Promis wie den YouTube-Stars "Die Lochis" entstandene, sehr aufwändig gedrehte Video zum Song feiert im Herbst seine Premiere. Zu sehen und hören sind darin u. a. auch Dr. Eckart von Hirschhausen, Martina Hill, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Chris Tall, Mirja Boes, DJ Bobo, Guido Cantz, die YouTuber Julien Bam und Oskar, Brings und Singa Gätgens vom KiKA. Auf der Homepage www.du-doof.org wird die Initiative: "DU DOOF?! - Laut für starke Kinder" in Kürze ihre Programmpunkte und konkreten Aktionen präsentieren. 

Gewinnspiel

Im TV wird Tom Lehel im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 mehrfach zu sehen sein. Tom Lehel "ICH BIN DU" ist ab dem 27. Oktober 2017 überall im Handel auf CD und auch als Download oder Stream erhältlich. Wenn Sie das Album "ICH BIN DU" mit 12 Familien-Hits gewinnen möchten, dann sollten Sie das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 395]


Das könnte Sie auch interessieren

"Bauer sucht Frau" kehrt wie gewohnt am Pfingstmontag mit der Vorstellung der neuen Singles auf RTL zurück! Ein neues, aufregendes Liebesabenteuer in der ländlichen Idylle steht in den Startlöchern und verspricht den Zuschauern wieder jede Menge echte Emotionen. Moderatorin Inka Bause stellt heute (25.05.2026) um 19:05 Uhr bei RTL die brandneuen Kandidaten der mittlerweile 22.... weiterlesen

Ein grausiger Leichenfund am Flussufer reißt die Tatort-Ermittler aus Stuttgart aus der Routine und katapultiert die Zuschauer mitten in ein hochdramatisches Psychospiel. Die ARD wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den Stuttgart-Tatort "Vergebung" und schickt die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) in einen Fall, der... weiterlesen

Ein mörderischer Rachefeldzug wirbelt die Nordseeinsel Sylt gewaltig auf und bringt das eingespielte Ermittlungsteam in allerhöchste Gefahr. Das ZDF wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Krimi "Sievers und die fünf Fragezeichen" aus der Reihe "Nord Nord Mord", bei dem Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und... weiterlesen

Zwischen Klee und saftigem Gras können Besuchende in gemütlichen Strandkörben am Deich entspannen.
© DJD/www.wilhelmshaven-touristik.de/Rainer Ganske

Die grüne Stadt am Meer: Wenn Nordsee auf Natur trifft

(DJD). Der Wind pfeift frisch von der Nordsee, Möwen kreisen über dem Jadebusen und an der Südstrandpromenade lässt sich ein buntes Besuchervölkchen treiben. Typisch Wilhelmshaven. Doch bei aller Liebe zum maritimen Trubel und den imposanten Hafenanlagen hat die lebendige Küstenstadt eine überraschende Seite zu bieten: Wer die Deiche hinter sich lässt,... weiterlesen

Die Jagd nach dem ganz großen Geld verlangt den Mutigen heute Abend (24.05.2026) absolute Nervenstärke und eine extreme Risikobereitschaft ab. Pünktlich zum Pfingstsonntag präsentiert Günther Jauch um 20:15 Uhr auf RTL eine neue, hochdramatische Ausgabe von "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special". In dieser extremen Variante der beliebten... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause bestimmt auch am Pfingstsonntag das Abendprogramm in der ARD. Statt eines neuen Tatorts wird heute (24.05.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Königinnen", bei dem ein ländliches Tagungshotel zum Schauplatz eines brutalen Verbrechens wird, wiederholt. Ausgerechnet das sonst so fröhlich gefeierte bayerische Brauchtum liefert darin den Schauplatz... weiterlesen

Ein plötzlicher Vertrauensbruch wirft das geordnete Leben einer alleinerziehenden Mutter völlig aus der Bahn. Zur besten Sendezeit präsentiert das ZDF heute am Pfingstsonntag (24.05.2026) um 20:15 Uhr mit dem Herzkino-Film "Inga Lindström: Jemand liebt dich" eine feinfühlige Geschichte über Neuanfänge und die Suche nach dem eigenen Glück. Diese... weiterlesen