Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: Bei "Grill den Henssler" rocken heute (16.05.2021) die "Sing meinen Song"-Stars Joris, Johannes Oerding und Jeanette Biedermann

Sonntag, 16.05.2021 10:24 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX, Jeanette Biedermann

Bei VOX tritt heute, am 16.05.2021, musikalische Power gegen den ehrgeizigen Koch-King Steffen Henssler an! Die aktuellen "Sing meinen Song"-Stars Joris und Johannes Oerding sowie die ehemalige Tauschkonzert-Teilnehmerin Jeanette Biedermann wollen Steffen Henssler ordentlich ins Schwitzen bringen.

Passend dazu werden die drei Musiker:innen von Kristof Mulack gecoacht, den Moderatorin Laura Wontorra als "den Popstar unter den neuen, modernen und coolen Köchen" ankündigt. Obwohl der 37-jährige Autodidakt, erfolgreiche Food-Consultant und Buddy von Mark Forster zum ersten Mal bei "Grill den Henssler" ist, gibt er sich selbstbewusst: "Das ist hier natürlich schon etwas anderes, da man unter Zeitdruck steht und sich die Zeit nicht selbst einteilen kann. Aber wir kriegen das hin!"

Wird Mulacks Premiere wirklich zum Siegeszug gegen den Koch-King? Und warum geraten Christian Rach, Mirja Boes, Reiner Calmund aber auch Laura Wontorra bei der Bewertung des Desserts völlig aus dem Häuschen? Lachflash inklusive! „Grill den Henssler“ am 16. Mai um 20:15 Uhr bei VOX.

Joris` "Doppelleben" in zwei WGs und Hensslers Hardcore-Outing

Kochen war für Musiker Joris bisher kein großes Thema. Doch dann kam Corona. "Zu Hause in der WG habe ich während des Lockdowns wenigstens gelernt, wie man einen guten Brunch macht. Also Prosecco-Flaschen kriege ich jetzt richtig gut auf. Ich habe sogar sehr, sehr lange in zwei WGs gelebt, in Mannheim und in Berlin!", verrät der dreifache Echo-Preisträger beim Zubereiten seiner Vorspeise. Während Sänger Joris die Herzen mit deutschen Schmusesongs verzaubert, gesteht Steffen Henssler, dass er es musikalisch eher hart mag. "Gerade habe ich eine Rammstein-Phase gehabt und das Album `Mutter` wiederentdeckt!", so der Koch-King. Da hätte er in der Staffel-Auftaktsendung doch bei Sophia Thomalla und Ex-Freundin des Rammstein Frontmanns Näheres über seine Favoriten-Band in Erfahrung bringen können, hakt Laura Wontorra nach. Aber siehe da, der Hardcore-Fan präsentiert sich ganz Gentleman-Like: "Das hätte ich so gerne, habe ich dann aber nicht gemacht. Das ist doch asi zu fragen: `Du warst doch mal mit dem zusammen, erzähl` mal!" Wer hat am Ende das bessere Taktgefühl in der Küche: Hardcore-Fan Steffen oder Schmusesänger Joris?

Dramatischer Sanitätereinsatz beim Hauptgang

Hart, härter, Jeannette Biedermann. Voll konzentriert widmet sich die Popsängerin und Schauspielerin dem Hauptgang. Doch dann das Drama: Beim Hacken des Fischfilets zieht sie sich eine tiefe Schnittwunde zu. Aber die 41-Jährige lässt sich nicht aus der Fassung bringen. "Ich ziehe es weiter durch", ruft Jeannette Biedermann voller Siegeswillen als Laura Wontorra los eilt, um Verbandszeug zu holen. Und tatsächlich: Knallhart schnippelt die Sängerin mit der unverletzten Hand weiter, während ein Sanitäter ihre Schnittwunde versorgt. "Das wird mich jetzt nicht davon abhalten, das Timing einzuhalten", so die Sängerin. Ob so viel Ehrgeiz belohnt wird und es Jeanette Biedermann trotz Handicap schafft, pünktlich den Hauptgang zu servieren?

Tipps von Ina Müller und Zitzen-Lachflash à la Calli

Was haben Laura Wontorra und Johannes Oerding gemeinsam? "Ich bin wie du, vom Teilnehmer zum Gastgeber einer VOX-Show geworden", stellt Laura Wontorra fest und will von dem "Sing meinen Song"-Gastgeber wissen: "Hast du dir da Tipps von deiner Lebensgefährtin Ina Müller geholt?" "Ja, sie hat gesagt: Stelle Fragen und frag auch, was dich interessiert. Und bei `Sing meinen Song` hat mich irgendwie alles interessiert, die Lebensgeschichte und die Musik von den Künstlern", erklärt der Vollblut-Musiker. Ob ihn seine Freundin auch rund ums Kochen beraten hat? Fehlanzeige! "Alles, was ich über Kochen weiß, habe ich aus dem Film `Ratatouille` gelernt", witzelt der Sänger, sichtlich gestresst beim Zubereiten seines Desserts. "Ich bin froh, wenn ich das hier gleich auf den Tellern stehen habe!"

Doch erst als die Nachspeise ("In Safran pochierte Birne mit gebackener weißer Schokolade und karamellisierten Salzzitronenzesten") vor der Jury landet, nimmt das (Lach-)Drama seinen Lauf. Insbesondere Christian Rach hat man so noch nie gesehen, denn als Reiner Calmund aus den Zesten "Zitzen" macht, gibt es kein Halten mehr. Lachflash-Alarm vom Feinsten!

"Grill den Henssler" am 16.05.2021 - Die Gerichte der Promis

 

Wem am Ende der Koch-Show das Lachen vergeht und ob Koch-Coach Kristof Mulack bei seinem "Grill den Henssler"-Debüt die Promis zum Sieg führt, zeigt VOX heute, am 16. Mai 2021 um 20.15 Uhr.


Das könnte Sie auch interessieren

Seien Sie gewarnt, wenn Sie heute Abend (02.11.2025) um 20:15 Uhr die ARD einschalten: Der Berlin-Tatort "Erika Mustermann" ist weit mehr als ein simpler Sonntagskrimi. Dieser Fall, der das Duo Susanne Bonard (Corinna Harfouch) und Robert Karow (Mark Waschke) auf eine gefährliche Spur führt, entfaltet eine vielschichtige Kritik an den Schattenseiten der modernen Metropole, die tief... weiterlesen

Das ZDF Herzkino präsentiert heute Abend um 20:15 Uhr die neueste Episode der beliebten Reihe "Nächste Ausfahrt Glück". Unter dem Titel "Weg zur Wahrheit" rückt einmal mehr Katharina Wegener in den Mittelpunkt, die nach dem erneuten Verschwinden ihrer Jugendliebe Juri einen tiefgreifenden Neuanfang sucht. Was als spirituelle Reise auf dem Jakobsweg beginnt, wird rasch zu... weiterlesen

Der Glitzerstaub hat sich gelegt und eine warme Welle weihnachtlicher Gefühle schwappt über den Bildschirm. RTL setzt heute, am 2. November 2025, ein fulminantes Finale unter seinen Feiertags-Filmmarathon: Um 16 Uhr feiert "Believe In Christmas - Eine Liebe im Weihnachtsland" seine mit Spannung erwartete Free-TV-Premiere. Ein Film, der perfekt in die Tradition der... weiterlesen

Weihnachten steht Kopf! Das mitreißende Animations-Abenteuer "Mission Santa - Ein Elf rettet Weihnachten" startet am 6. November 2025 in den Kinos. Der federführend aus Deutschland stammende Film inszeniert eine moderne Interpretation der klassischen Weihnachtsgeschichte, in der Magie und Hightech kollidieren. Die Werkstatt des Weihnachtsmanns hat sich... weiterlesen

Ein echtes Gipfeltreffen der deutschen Comedy-Szene erwartet die Zuschauer heute Abend (01.11.2025) live auf ProSieben. Um 20:15 Uhr verwandelt sich das Studio in einen gnadenlosen Wettkampfplatz, denn in einer der wohl lustigsten Doppel-Paarungen des Jahres treffen Satire-Profis auf Comedy-Routiniers: Lutz van der Horst und Fabian Köster treten gegen Bastian Bielendorfer und Özcan... weiterlesen

Das ZDF lädt heute (01.11.2025) zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu einem neuen Samstagskrimi ein. Kriminalhauptkommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ermittelt in der Episode "Schuld und Sühne". Der Titel ist eine direkte, literarisch gewichtige Anspielung auf Dostojewskis Roman - und genau diese moralische und philosophische Schwere zieht sich durch den Fall. Statt einfacher... weiterlesen

Heute Abend (01.11.2025) ist es wieder so weit, wenn um 20:15 Uhr in der ARD die bereits 65. Ausgabe der beliebten Familien-Spielshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" startet. Seit 14 Jahren begeistert die Sendung unter der charmanten Moderation von Kai Pflaume Jung und Alt. Es ist das faszinierende Aufeinandertreffen von Kindern zwischen 5 und 14 Jahren, die über... weiterlesen