Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: Bei "Grill den Henssler" rocken heute (16.05.2021) die "Sing meinen Song"-Stars Joris, Johannes Oerding und Jeanette Biedermann

Sonntag, 16.05.2021 10:24 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX, Jeanette Biedermann

Bei VOX tritt heute, am 16.05.2021, musikalische Power gegen den ehrgeizigen Koch-King Steffen Henssler an! Die aktuellen "Sing meinen Song"-Stars Joris und Johannes Oerding sowie die ehemalige Tauschkonzert-Teilnehmerin Jeanette Biedermann wollen Steffen Henssler ordentlich ins Schwitzen bringen.

Passend dazu werden die drei Musiker:innen von Kristof Mulack gecoacht, den Moderatorin Laura Wontorra als "den Popstar unter den neuen, modernen und coolen Köchen" ankündigt. Obwohl der 37-jährige Autodidakt, erfolgreiche Food-Consultant und Buddy von Mark Forster zum ersten Mal bei "Grill den Henssler" ist, gibt er sich selbstbewusst: "Das ist hier natürlich schon etwas anderes, da man unter Zeitdruck steht und sich die Zeit nicht selbst einteilen kann. Aber wir kriegen das hin!"

Wird Mulacks Premiere wirklich zum Siegeszug gegen den Koch-King? Und warum geraten Christian Rach, Mirja Boes, Reiner Calmund aber auch Laura Wontorra bei der Bewertung des Desserts völlig aus dem Häuschen? Lachflash inklusive! „Grill den Henssler“ am 16. Mai um 20:15 Uhr bei VOX.

Joris` "Doppelleben" in zwei WGs und Hensslers Hardcore-Outing

Kochen war für Musiker Joris bisher kein großes Thema. Doch dann kam Corona. "Zu Hause in der WG habe ich während des Lockdowns wenigstens gelernt, wie man einen guten Brunch macht. Also Prosecco-Flaschen kriege ich jetzt richtig gut auf. Ich habe sogar sehr, sehr lange in zwei WGs gelebt, in Mannheim und in Berlin!", verrät der dreifache Echo-Preisträger beim Zubereiten seiner Vorspeise. Während Sänger Joris die Herzen mit deutschen Schmusesongs verzaubert, gesteht Steffen Henssler, dass er es musikalisch eher hart mag. "Gerade habe ich eine Rammstein-Phase gehabt und das Album `Mutter` wiederentdeckt!", so der Koch-King. Da hätte er in der Staffel-Auftaktsendung doch bei Sophia Thomalla und Ex-Freundin des Rammstein Frontmanns Näheres über seine Favoriten-Band in Erfahrung bringen können, hakt Laura Wontorra nach. Aber siehe da, der Hardcore-Fan präsentiert sich ganz Gentleman-Like: "Das hätte ich so gerne, habe ich dann aber nicht gemacht. Das ist doch asi zu fragen: `Du warst doch mal mit dem zusammen, erzähl` mal!" Wer hat am Ende das bessere Taktgefühl in der Küche: Hardcore-Fan Steffen oder Schmusesänger Joris?

Dramatischer Sanitätereinsatz beim Hauptgang

Hart, härter, Jeannette Biedermann. Voll konzentriert widmet sich die Popsängerin und Schauspielerin dem Hauptgang. Doch dann das Drama: Beim Hacken des Fischfilets zieht sie sich eine tiefe Schnittwunde zu. Aber die 41-Jährige lässt sich nicht aus der Fassung bringen. "Ich ziehe es weiter durch", ruft Jeannette Biedermann voller Siegeswillen als Laura Wontorra los eilt, um Verbandszeug zu holen. Und tatsächlich: Knallhart schnippelt die Sängerin mit der unverletzten Hand weiter, während ein Sanitäter ihre Schnittwunde versorgt. "Das wird mich jetzt nicht davon abhalten, das Timing einzuhalten", so die Sängerin. Ob so viel Ehrgeiz belohnt wird und es Jeanette Biedermann trotz Handicap schafft, pünktlich den Hauptgang zu servieren?

Tipps von Ina Müller und Zitzen-Lachflash à la Calli

Was haben Laura Wontorra und Johannes Oerding gemeinsam? "Ich bin wie du, vom Teilnehmer zum Gastgeber einer VOX-Show geworden", stellt Laura Wontorra fest und will von dem "Sing meinen Song"-Gastgeber wissen: "Hast du dir da Tipps von deiner Lebensgefährtin Ina Müller geholt?" "Ja, sie hat gesagt: Stelle Fragen und frag auch, was dich interessiert. Und bei `Sing meinen Song` hat mich irgendwie alles interessiert, die Lebensgeschichte und die Musik von den Künstlern", erklärt der Vollblut-Musiker. Ob ihn seine Freundin auch rund ums Kochen beraten hat? Fehlanzeige! "Alles, was ich über Kochen weiß, habe ich aus dem Film `Ratatouille` gelernt", witzelt der Sänger, sichtlich gestresst beim Zubereiten seines Desserts. "Ich bin froh, wenn ich das hier gleich auf den Tellern stehen habe!"

Doch erst als die Nachspeise ("In Safran pochierte Birne mit gebackener weißer Schokolade und karamellisierten Salzzitronenzesten") vor der Jury landet, nimmt das (Lach-)Drama seinen Lauf. Insbesondere Christian Rach hat man so noch nie gesehen, denn als Reiner Calmund aus den Zesten "Zitzen" macht, gibt es kein Halten mehr. Lachflash-Alarm vom Feinsten!

"Grill den Henssler" am 16.05.2021 - Die Gerichte der Promis

 

Wem am Ende der Koch-Show das Lachen vergeht und ob Koch-Coach Kristof Mulack bei seinem "Grill den Henssler"-Debüt die Promis zum Sieg führt, zeigt VOX heute, am 16. Mai 2021 um 20.15 Uhr.


Das könnte Sie auch interessieren

„Gentle Monster“ startet am 17.09.2026 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Die Filmagentinnen / Alamode Filmverleih

Vertrauen, Täuschung und große Starbesetzung: „Gentle Monster“ läuft ab 17.09.2026 im Kino

Ein erschütterndes Geheimnis, tief sitzende Zweifel und das schleichende Gefühl, den Menschen an seiner Seite nicht mehr zu kennen: Am 17. September 2026 kommt mit „Gentle Monster“ der neue, hochkarätig besetzte Kinofilm von Regisseurin Marie Kreutzer (Corsage) in die deutschen Kinos. Das eindringliche Drama besticht durch meisterhafte Bildsprache und ein... weiterlesen

In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen

RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft. Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen

(DJD). Er soll das Eigenheim dauerhaft schmücken, für einen gelungenen ersten Eindruck sorgen und die Bausubstanz wirksam schützen: Ein hochwertiger Außenputz ist bei der Fassadengestaltung für viele Bauherren und Modernisierer die erste Wahl. Gleichzeitig schützt der Außenputz das Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) oder wärmedämmendes... weiterlesen

Der Traum von Freiheit und endlosem Van-Life verwandelt sich in ein atemloses Schreckensszenario: Horror-Spezialist André Øvredal (The Autopsy of Jane Doe, Trollhunter) kehrt mit dem düsteren Roadmovie-Schocker „Passenger“ zurück. Der stimmungsvolle Gruselstreifen wird von LEONINE Studios im Vertrieb für Paramount veröffentlicht und ist ab dem... weiterlesen

Eine der bewegendsten deutschen Serienmarken kehrt mit frischen Charakteren und neuen Herausforderungen auf die Bildschirme zurück. Die sechsteilige erste Staffel knüpft an das Lebensgefühl des Originals an und erzählt die Geschichte einer neuen Gruppe Jugendlicher, deren Alltag durch dramatische medizinische Diagnosen von Grund auf erschüttert wird. Der... weiterlesen

Ein provokantes, hemmungsloses Kammerspiel über Scheinheiligkeit, Moral und die Grenzen der Toleranz: Am 10. September 2026 startet die radikale Dystopie „BERND – Operation Germanenkind“ in den deutschen Kinos. Der Film wagt einen schonungslosen Blick auf die Abgründe politischer Haltungen und entlarvt die dünne Haut der modernen Demokratie. Bernd... weiterlesen

Auf eigene Faust die Landschaft entdecken: Ein umfangreiches Netz aus Premiumwegen, Themenpfaden und Rundtouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchzieht die Nationalparkregion Schwarzwald.
© DJD/Nationalparkregion Schwarzwald/Black Forest Collective/Chris Keller

Wildnis mit Weitblick: Die Nationalparkregion Schwarzwald verbindet Natur, Genuss und Nachhaltigkeit

(DJD). Tiefgrüne Wälder, rauschende Wasserfälle, bizarre Felsgebilde: Wilde Schönheit prägt den Nationalpark Schwarzwald. Auf rund 11.200 Hektar darf sich die Natur hier völlig ungestört entfalten. Damit das so bleibt, haben sich 27 Orte in drei Landkreisen mit einer gemeinsamen Vision zusammengeschlossen: die Natur in ihrer wilden Schönheit erlebbar... weiterlesen