Mirco Nontschew zählte zu den Urgesteinen der deutschen Komiker. Seit 1993 stand der gebürtige Berliner vor der Kamera und brachte Millionen Menschen, unter anderem als Mitglied der Kultsendung "RTL Samstag Nacht", zum Lachen. Mit seinen unnachahmlichen Grimassen begeisterte er seine Fans. Zum Gedenken, an den mit 52 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissenen Ausnahmekünstler, ändert RTL kurzfristig das Programm und sendet heute, am 08.12.2021, ab 20.15 Uhr die zweistündige Sondersendung "Danke Mirco".
RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner: "Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen. Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat. All´ unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden."
Die Sondersendung "Danke Mirco" erinnert an die populärsten Gags sowie unvergesslichsten Auftritte des 52-Jährigen. Die zweistündige Highlight-Sendung und die RTL-Best-of-Ausgaben der Kult-Comedy "RTL Samstag Nacht" stehen zudem nach Ausstrahlung sieben Tage auf RTL+ kostenfrei zum Streamen abrufbereit.
Die Sondersendung "Danke Mirco" läuft heute, am 08.12.2021, um 20.15 Uhr bei RTL.
Eine faszinierende filmische Reise von den verschneiten Gipfeln des Himalajas bis in die moderne westliche Welt: Am 8. Oktober 2026 feiert der preisgekrönte Dokumentarfilm „Meeting the Buddha“ seinen offiziellen Kinostart auf den deutschen Leinwänden.
Der Film beleuchtet das... weiterlesen
Erster Haarausfall, dünner werdende Geheimratsecken oder eine gereizte Kopfhaut: Für viele Männer ist das eigene Haar ein sensibles Thema. Während Shampoos meist nach wenigen Sekunden wieder abgespült werden, bleiben Stylingprodukte wie Wachs oder Gel den ganzen Tag im Haar. Genau diesen Ansatz nutzen Robert Tarquini (46), Klaus Laimer (38) und Max Kögl (52) aus... weiterlesen
Ein herzerwärmendes Animationsabenteuer für die ganze Familie: Am 2. Oktober 2026 erscheint mit „Meine Freundin Conni: Abenteuer mit Kranich Klaus“ das neueste Abenteuer der beliebten Kinderkultfigur auf DVD sowie als digitale Kauf- und Leihversion fürs Heimkino .
Bei... weiterlesen
Wenn die Tage kürzer werden und das Licht weicher schmilzt, sehnen wir uns nach diesem einen Gefühl: Hygge. Der skandinavische Einrichtungsstil für die Weihnachtszeit ist weit mehr als nur ein Trend – es ist eine Lebensphilosophie, die dein Wohnzimmer in eine Ruheoase verwandelt. Schluss mit überladener Deko und grellen Farben; wir setzen in diesem Jahr auf... weiterlesen
Ein kraftvoller, surrealer Trip zwischen glamouröser Popkultur, ungelösten Traumata und mitreißenden Musical-Elementen: Am 2. Oktober 2026 erscheint mit „Mother Mary“ das neueste Meisterwerk aus dem Hause der renommierten Kult-Filmschmiede A24 auf DVD , Blu-ray sowie digital ... weiterlesen
Sie haben mehrere Tausend Euro in einen modernen Kamin investiert – und heizen trotzdem nicht mehr? Damit sind Sie nicht allein: Eine repräsentative Umfrage zeigt, dass fast jeder vierte Kaminbesitzer in Deutschland die Freude am eigenen Feuer verloren hat. 22 Prozent nutzen ihre Feuerstätte nach eigenen Angaben nicht mehr. Der Grund ist meist nicht der Kamin selbst, sondern... weiterlesen
Ein packendes historisches Porträt über Mut, Überzeugung und den Widerstand gegen den Faschismus: Am 1. Oktober 2026 kommt mit „Bruno – Der junge Kreisky“ ein hochkarätig besetztes Biopic in die Kinos, das die prägenden Sturm-und-Drang-Jahre einer der bedeutendsten politischen Persönlichkeiten... weiterlesen
(DJD). Ein Zuhause ist viel mehr als eine Handvoll Steine und Beton. Die eigenen vier Wände spiegeln zugleich die eigene Persönlichkeit wider. Wandfarben und Teppiche tragen ebenso zu einem stimmigen Gesamtbild bei wie das Möbeldesign und vermeintlich kleine Details der Dekoration. Um mit dem eigenen Stil aus einer beliebigen Wohnung etwas höchst Individuelles zu machen,... weiterlesen
In der vierten Folge der 20. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ (am Montag , 28. September 2026 bei VOX und vorab auf RTL+) geht es wieder ums Ganze. Fünf Gründerteams treten vor die Investorinnen und Investoren, um ihre Erfindungen zu pitchen. Die Bandbreite reicht diesmal von sprudelnden... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.